Welchen Fernseher

• YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Möchte mir nen Fernseher kaufen. Hab aber k.a. ob LCD oder Plasma ?(
      Größe so 106/7cm. Hat wer empfehlungen? Oder kann mir wer ein paar seiten nennen die gute infos zur verfügung stellen damit ich mich selber schlau machen kann? Aja max. will ich 2k ausgeben, aber lieber wäre es mir wenns bei 1.5k oder so bleibt.
  • 8 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      50 Zoll Fernseher?

Hier findest du einige Informationen.

DKT
    • approx
      approx
      Bronze
      hier
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      Original von approx
      Für hauptsächlich DVD eindeutig Plasma.
      meinst du echt? ich mein plasmas können doch in der regel kein sattes schwarz darstellen und haben ein schlechters kontrastverhältnis als LCDs, die ja einen tiefschwarzen hintergrund haben. Ich hab jedenfalls mehrfach das gegenteil von dem, was du schreibst gelesen.

eigene erfahrung habe ich allerdings nur mit LCDs. Wenn du was großes mit HDTV etc. suchst, lies lieber ein zwei testberichte mehr, viele haben das Problem, dass das "schlechte" analoge Fernsehsignal nicht perfekt hochinterpoliert wird und dann schwammig und unscharf wirkt.
    • approx
      approx
      Bronze
      Original von rufus34
      Original von approx
      Für hauptsächlich DVD eindeutig Plasma.
      meinst du echt? ich mein plasmas können doch in der regel kein sattes schwarz darstellen und haben ein schlechters kontrastverhältnis als LCDs, die ja einen tiefschwarzen hintergrund haben. Ich hab jedenfalls mehrfach das gegenteil von dem, was du schreibst gelesen.
      genau falsch! LCDs haben eine ständige Hintergrundbeleuchtung auf der gesamten Fläche; da die LCs nicht vollständig "dichtmachen" können, kann ein LCD-Bildschirm kein echtes Schwarz darstellen.
      Ein Plasma zündet immer nur den Pixel, der hell sein soll, er kann also richtiges schwarz darstellen.
      LCD ist grundsätzlich heller als Plasma, manchmal aber auch eher grell, vor allem im dunklen Wohnzimmer. Die Farbdarstellung ist bei Plasma anerkanntermaßen brillianter und "echter", schöner halt irgendwie.
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      plasma kann sich aber einbrennen...und dann hast du den salat :(
    • approx
      approx
      Bronze
      Original von Hanspanzer
      plasma kann sich aber einbrennen...und dann hast du den salat :(
      jo, das is richtig. Man muss unbedingt den Kontrast etwas runterdrehen und für die ersten 1000 Betriebsstunden auf Auto-Aspekt stellen, damit immer der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. Wenn man das beachtet kann eigentlich nix passieren.
      Höherer Stromverbrauch ist auch nicht mehr so, das war früher mal so.
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von approxhier
      bei welchem shop hast du ihn dir denn geholt?
    • approx
      approx
      Bronze
      innova oder so hieß der...ich würde einfach bei guenstiger.de gucken wo er am billigsten ist. Musst aber bei allen Großbildschirmen drauf achten, dass ein Tischfuß dabei ist (das letzte "H" im Namen beim Panasonic zeigt das zB an), oft kostet der Fuß nämlich extra!