Andauernde Anrufe

    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Dabei seit: 25.03.2007 Beiträge: 5.186
      So langsam raste ich aus. Ich werde seit ein paar Tagen andauernd auf meinem Handy angerufen. Rufnummerunterdrückung ist beim Gegenüber an. Und wenn ich abnehme, dauert es immer die gleiche Zeit, bis die Person auflegt. Dauert ungefähr 1 - 2 Sekunden. Wenn ich nicht abnehme, klingelt es halt etwa 30 - 50 Sekunden.

      Vorgestern 3 Anrufe, gestern ein Anruf, heute schon 4 Anrufe, wobei ich 2 mal nicht drangegangen bin. Mein Plan war jetzt, das paar Tage zu dokumentieren und dann Anzeige zu erstatten.

      Interessant wäre aber zu wissen, woher der Mist kommt. Jedenfalls kommt mir überhaupt kein Grund in den Sinn, wovon das hätte ausgelöst werden können. Es kommt mir so vor, als wäre das ein bot. Aber das kostet ja auch immer Geld, wenn ich abnehme. Also was bringts ihm. Die nächste Frage ist, ob ich auf die Weise in irgendeiner Form kontrolliert werden kann. Gibt ja beispielsweise stille Anrufe, mit denen ich geortet werden kann und so'n Kram. Vielleicht geht sowas ja auch auf diese Weise. Aber was hätte mein Gegenüber davon zu wissen, wo ich mich so aufhalte?

      Ein anderer Plan wäre, den Netzanbieter anzurufen. Aber ist dann die Frage, ob die das auch möglich machen, die Nummer dann zu blocken. Ich denke mal, ich würde allerhöchstens die Nummer rauskriegen, von der das gemacht wird. Was ich mir gerade noch vorstellen kann, aber vielleicht auch eine Möglichkeit ist, wäre wirklich ein Fehler im System, hm.
  • 9 Antworten
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze
      Dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 1.137
      falls du ein handy mit symbian Oberfläche hast, könntest du mal eines der sog. "Call rejecter" Programme ausprobieren. Keine Ahnung ob die tatsächlich funktionieren. Bsp.: Do not call me dear Call Rejecter
    • pennerpark
      pennerpark
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2007 Beiträge: 748
      vielleicht stalkaments der ex... :D


      aber ich würd auch erstmal den netzbetreiber anrufen und fragen, was sache ist.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Dabei seit: 28.02.2008 Beiträge: 2.083
      [x] vote for möchte-gern stalker

      check dir ne fangschaltung ab die kostet:

      Telekom Deutschland:

      - erster Tag: 10,32 Euro
      - zweiter bis vierter Tag: je 5,16 Euro
      - fünfter bis neunter Tag: je 2,58 Euro
      - ab dem zehnten Tag: je 0,52 Euro

      ewetel:

      Einrichtung der Identifizierung (Fangen) böswilliger Anrufer: einmalig 5,80 Euro

      Identifizieren (Fangen) böswilliger Anrufer: 1. - 9. Tag je 5,80 Euro ab 10. Tag je 1,16 Euro

      debitel:

      2 wochen bei Debitel EUR 177.-

      ect.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2007 Beiträge: 5.129
      Hatte es die letzten wochen auch mal. Dauerte rund 14 tage bis der spuk vorbei war.
      Fangschaltung kann man deshalb nicht einrichten, hatte mich da bei eplus informiert. Um den anbieter auszuschließen kann man auch da eine kontaktsperre einrichten. Wollen die zwar nicht gerne aber dann nerven die zumindest nicht mehr. Die anrufe sollen deren meinung von einem anrufcomputer kommen. Solange kein operator frei ist wird direkt wieder aufgelegt. Musst danach mal googlen.
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Silber
      Dabei seit: 12.05.2006 Beiträge: 2.021
      lol war bei mir auch so vor ner woche oder so noch hat auch grob 2 wochen gedauert, aber habe nie abgenommen weil ich aus prinzip nicht unbekannt oder unterdrückte anrufe annehme (paar sachen wo ich keinen bock hab mit rumzudiskutiern) seit ner woche hab ich dann auch keinen solcher anrufe mehr gekriegt hatte ja auf titan getippt, aber die würden sicherlich antworten ^^
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Dabei seit: 25.03.2007 Beiträge: 5.186
      Hm ok, dann scheint das wohl so'n dämlicher Bot zu sein. Dann werd ich wohl mal eine halbe Stunde investieren und ne Anzeige schreiben.
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Dabei seit: 17.07.2006 Beiträge: 1.493
      hast 'nen vertrag? dann sind's anrufe deines anbieters. irgendwann is dann ein mitarbeiter dran, der die irgendwas anbietet... irgend 'nen scheiß, tarifwechsel, vertragsverlängerung o. ä.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge: 3.690
      War bei mir genauso. Ging zwei Wochen lang, bis sich mal ein Vodaphone Mitarbeiter gemeldet hat. Ich nehm an, dass es wirklich ein Bot ist, der automatisch Nummern wählt und immer wieder auf die gleiche rauskommt. Warum sich dann zuerst allerdings niemand meldet, k/a.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Dabei seit: 25.03.2007 Beiträge: 5.186
      Original von Hirogenium
      hast 'nen vertrag? dann sind's anrufe deines anbieters. irgendwann is dann ein mitarbeiter dran, der die irgendwas anbietet... irgend 'nen scheiß, tarifwechsel, vertragsverlängerung o. ä.
      Wollte gerade ein Update machen, und deinen Post hatte ich noch nicht gelesen:D

      Gestern ruft tatsächlich ne Tante vom Mobilfunkanbieter an:D

      sie: ach was, stör ich auch nichT?
      ich: öhm naja, kommt drauf an, worum es geht.
      sie: es geht um das Angebot der Partnerkarte. Aber das haben sie doch schon bekommen?!
      ich: [überleg... Partnerkarte wtf, nein] nee, hab ich nicht. Im Übrigen interessiert mich die Karte auch nicht. Sie werden doch sicher per Provision bezahlt, daher sollten Sie lieber so schnell wie möglich auflegen.
      sie: das ist nicht richtig, ich bekomme ein festes Gehalt [kA, was sie dann noch geschwafelt hat]
      ich: ach, sie waren das bestimmt auch mit dem Anrufcomputer, der mich die letzten Tage 3-5 Mal am Tag genervt hat.
      sie: nein das kann nicht sein, hier im Computer steht, dass wir sie das erste Mal angerufen haben. Etwas anderes würde im Computer stehen


      Bla bla bla und so weiter. Hat Spaß gemacht. Hatte mir ja eh schon immer vorgenommen, denen irgend'nen scheiß zu erzählen. Ich glaub, beim nächsten Mal stehle ich ihr die Zeit und tu so, als hätte ich Interesse. Einmal wurde ich sogar angelogen, ein anderer Tarif sei billiger. Das lass ich mir dann vorrechnen. Diese dämlichen Anrufe gehen mir auf den Sack!


      Ach ja, seitdem gibts keine Anrufe vom Anrufcomputer mehr :rolleyes: