Eddy Scharf´s Seitenhieb

• pokermaus31
      pokermaus31
      Bronze
      Strategie zu vermitteln wie bei ps.de stößt dem Eddy anscheinend auf, deshalb ein Auszug aus seinem Blog:

Wie schreiben das Jahr 2039
      2039
      Der Reporter „You“ von der Sendung „Wir decken auf“ steht vor der Wohnungstür des ehemaligen Pokerprofis „Idonksowhat“. 10 Jahre hat er die Szene beherrscht, so sagt man, ist keiner Konfrontation aus dem Wege gegangen, Millionen hat er gewonnen, und geblieben ist ihm nichts mehr, ausser, ja ausser Ruhm. You klingelt, eine bescheidene, ja geradezu ärmliche Hütte.

You: Du galtst als eine der Top Online Pokerspieler seiner Zeit. Was ist passiert?

Idonksowhat: Ich verstehe die Frage nicht. Ich owned alle Limits. Vor einiger Zeit hatte ich einen Downswing und Megasuckouts bekommen. Ich wurde rausgefordert von einem Fisch der so ein paar Donkaments gewonnen hat. Heutzutage gewinnt man als Luckbox ja gleich 50 Millionen. Jedenfalls spielten wir Heads Up 4 Rollz.

You: Und du hast verloren.

Idonksowhat: Was heißt verloren. Echt Sick. Ich habe mein Geld immer als Favorit rein bekommen, hatte mega +EV, aber ich bekam ein Suckout nach dem anderen. Dann war ich broke.

You: War das sehr schlau?

Idonksowhat: : Ich verstehe die Frage nicht. Mathematisch korrekt und nur das zählt.
      Ein Kind schreit aus dem Hintergrund. „Papa, ich habe Hunger“.

Idonksowhat: Spiel mit Felix ums Essen, da hast du + EV.

You: Du hast aber Millionen verspielt und jetzt haben deine Kinder nichts zu essen.

Idonksowhat: Ich war immer + EV und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum ins nächste Level zu steigen.

You: Eines deiner Kinder ist sogar straffällig geworden, wegen Internetbetrug wurde er verurteilt.

Idonksowhat: Ja, da hat er einen Bad Beat bekommen, aber auch er war + EV das er nicht erwischt wird. Ihm geht’s aber gut, er hat sogar einen eigenen Klo. Wir hatte die Toiletten abgeschafft, ich war es so gewohnt in die Flasche zu pissen. Ich habe aber 4 weitere Kinder, du weißt schon wegen der Samplesize. 3 sind echt gut.

You: Beim Poker?

Idonksowhat: Was denn sonst.

You: Und der Vierte?

Idonksowhat: Der macht eine Ausbildung. Kannst du dir das vorstellen? Die Jugend heutzutage. Aber 60% Trefferquote bei den Kids, ist doch OK.

You: Du nennst dich immer noch „Idonksowhat“. Wie heißt du eigentlich wirklich?

Idonksowhat: Du lieber Gott, das ist aber schon lange her, August Dümmling heiße ich.

You: Damals als du anfings, gab es ja schon Pokerspieler die sich über Jahre etabliert hatten und dennoch nie diese Limits gespielt haben,

Idonksowhat: O, ja, ich kann mich erinnern. Die hatten keine Eier in der Hose, suchten immer fischige Tische Na, ja, denen habe ich aber gezeigt. Mein Youtube Video ist das am meisten angekickte im Poker überhaupt.

You: Da wo du 5 Millionen verloren hast in einer Hand?
      Idonksowhat: Gegen einen 1 outer. War doch echt sick, oder. War das ein Fisch.

You: Ja, aber der schwimmt im Wasser. Du hast vielleicht Eier, aber keine Hose mehr.

Idonksowhat: lol

You: Hast du mal überlegt nach Amerika zu gehen und dort wieder neu anzufangen, nachdem in Europa das Pokern ganz verboten wurde?

Idonksowhat: Ja, schon, aber ich kann kein Englisch, echt sick, oder.
      Als sich You verabschiedet fragt ihn Idonksowhat noch an der Tür: Sag mal, wie heißt du eigentlich mit Vornamen?

You: ich heiße Fuck, Fuck You.
  • 308 Antworten
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Was will der Autor uns damit sagen?
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Original von Cyberisda
      dass wir ein tighteres BRM fahren sollen
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von Sensimilla17
      Original von Cyberisda

:heart:
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von Cyberisda
      wie noch tighter als alles in einem HeadsUp zu riskieren?
      Davon hab ich aber noch in keinem Artikel was gelesen... :rolleyes:
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      war doch neulich noch der diamondartikel, "how to: Headsup for Rollz", find grad den link nich. 8[
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Voll die harte Story. Hätte Murrat ausm Üzel Brüzel bestimmt garnichtmal noch schlechter hinbekommen ?( ?( ?(
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von Cyberisda
      Original von Cyberisda

:heart:
      MMD! thx
    • tom61
      tom61
      Bronze
      Original von pokermaus31
      Strategie zu vermitteln wie bei ps.de stößt dem Eddy anscheinend auf, deshalb ein Auszug aus seinem Blog:

Wie schreiben das Jahr 2039
      2039
      Der Reporter „You“ von der Sendung „Wir decken auf“ steht vor der Wohnungstür des ehemaligen Pokerprofis „Idonksowhat“. 10 Jahre hat er die Szene beherrscht, so sagt man, ist keiner Konfrontation aus dem Wege gegangen, Millionen hat er gewonnen, und geblieben ist ihm nichts mehr, ausser, ja ausser Ruhm. You klingelt, eine bescheidene, ja geradezu ärmliche Hütte.

You: Du galtst als eine der Top Online Pokerspieler seiner Zeit. Was ist passiert?

Idonksowhat: Ich verstehe die Frage nicht. Ich owned alle Limits. Vor einiger Zeit hatte ich einen Downswing und Megasuckouts bekommen. Ich wurde rausgefordert von einem Fisch der so ein paar Donkaments gewonnen hat. Heutzutage gewinnt man als Luckbox ja gleich 50 Millionen. Jedenfalls spielten wir Heads Up 4 Rollz.

You: Und du hast verloren.

Idonksowhat: Was heißt verloren. Echt Sick. Ich habe mein Geld immer als Favorit rein bekommen, hatte mega +EV, aber ich bekam ein Suckout nach dem anderen. Dann war ich broke.

You: War das sehr schlau?

Idonksowhat: : Ich verstehe die Frage nicht. Mathematisch korrekt und nur das zählt.
      Ein Kind schreit aus dem Hintergrund. „Papa, ich habe Hunger“.

Idonksowhat: Spiel mit Felix ums Essen, da hast du + EV.

You: Du hast aber Millionen verspielt und jetzt haben deine Kinder nichts zu essen.

Idonksowhat: Ich war immer + EV und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, es geht darum ins nächste Level zu steigen.

You: Eines deiner Kinder ist sogar straffällig geworden, wegen Internetbetrug wurde er verurteilt.

Idonksowhat: Ja, da hat er einen Bad Beat bekommen, aber auch er war + EV das er nicht erwischt wird. Ihm geht’s aber gut, er hat sogar einen eigenen Klo. Wir hatte die Toiletten abgeschafft, ich war es so gewohnt in die Flasche zu pissen. Ich habe aber 4 weitere Kinder, du weißt schon wegen der Samplesize. 3 sind echt gut.

You: Beim Poker?

Idonksowhat: Was denn sonst.

You: Und der Vierte?

Idonksowhat: Der macht eine Ausbildung. Kannst du dir das vorstellen? Die Jugend heutzutage. Aber 60% Trefferquote bei den Kids, ist doch OK.

You: Du nennst dich immer noch „Idonksowhat“. Wie heißt du eigentlich wirklich?

Idonksowhat: Du lieber Gott, das ist aber schon lange her, August Dümmling heiße ich.

You: Damals als du anfings, gab es ja schon Pokerspieler die sich über Jahre etabliert hatten und dennoch nie diese Limits gespielt haben,

Idonksowhat: O, ja, ich kann mich erinnern. Die hatten keine Eier in der Hose, suchten immer fischige Tische Na, ja, denen habe ich aber gezeigt. Mein Youtube Video ist das am meisten angekickte im Poker überhaupt.

You: Da wo du 5 Millionen verloren hast in einer Hand?
      Idonksowhat: Gegen einen 1 outer. War doch echt sick, oder. War das ein Fisch.

You: Ja, aber der schwimmt im Wasser. Du hast vielleicht Eier, aber keine Hose mehr.

Idonksowhat: lol

You: Hast du mal überlegt nach Amerika zu gehen und dort wieder neu anzufangen, nachdem in Europa das Pokern ganz verboten wurde?

Idonksowhat: Ja, schon, aber ich kann kein Englisch, echt sick, oder.
      Als sich You verabschiedet fragt ihn Idonksowhat noch an der Tür: Sag mal, wie heißt du eigentlich mit Vornamen?

You: ich heiße Fuck, Fuck You.
      Kein Wunder das er denkt das hier nur Windeier rumlaufen, wenn jeder Fisch hier den Text tausendmal ausgräbt.
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      Zusammenfassung: Eddy Scharf verkraftet durrrr’s (und Co.) Erfolg nicht.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von pokermaus31

Lol, wie der Neid aus ihm spricht :heart:
      Relativ armseeliger "Seitenhieb" möchte ich meinen ;)
    • Seraphius
      Seraphius
      Bronze
      Also ich find ganz lustig.
      Scharf hat wohl ordentlich Begriffe dafür gepaukt. :D
    • Nimrod
      Nimrod
      Bronze
      Wie schlecht...
    • Vaughn
      Vaughn
      Bronze
      Finds inhaltlich zwar teilweise richtig, was Scharf sagt, die Art und Weise ist aber schon irgendwie peinlich. Stinkt tatsächlich ein wenig nach Frustration, weil einige junge Spieler in wenigen Monaten mehr im Poker erreicht haben als der Eddy in 20 Jahren (die 20 stell ich einfach mal so in den Raum). Der verlinkte Hauptartikel ist zudem rhetorisch eher schwach.
      Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      so viele wie hier (nicht im thread sondern der 'community') darauf anspringen was er sagt, scheint er ja doch irgendwas zu treffen...
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      der eddy soll mal weiter flugzeuge fiegen..

aber trotzdem nett geschrrieben...

ich würd gern mal nen roman lesen.. ich kaufs
    • BlueCuracao87
      BlueCuracao87
      Bronze
      finds geil geschrieben, der junge hats drauf
    • Phate
      Phate
      Bronze
      Bedingt lustig.

Auch wenn ich Eddy als Person nicht unsympathisch finde, geht es mir so unheimlich am die Substanz, wenn Live-Pros über Online Spieler herziehen und tatsächlich glauben sie seien ähnlich gut oder gar besser.
      Das ist so unglaublich lächerlich, dass ich jedesmal aufs neue an der menschlichen Intelligentz zweifeln muss, noch härter ist das bei Leuten wie Eddy, die durchaus gebildet sind.

Bitte, bitte, bitte, schaut einmal ein kommentiertes Video von Krantz und co. an damit ihr einfach merkt, dass ihr einfach nicht gut seid ;(
    • tommigrabi66de
      tommigrabi66de
      Bronze
      Kann Eddy nur zustimmen und finds Lustig geschrieben und glaube kaum das er nur einen Grund hat auf irgendeinen hier neidisch zu sein!!!!!!

Eddy hat das geschafft von was die meisten hier träumen( Pokerprofi trotz eines geilen Berufs) also denkt lieber mal nach was der Eddy euch sagen will!!!!!!

Ich für meinen Teil höre gerne mal erfolgreichen Menschen zu und Eddy ist definitiv einer!!!!

so what