Beat the Doomswitch: Das SSS Tagebuch für die wahren Gewinner

• FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Moin moin,

nun nachdem ich einige positive Erfahrungen mit Tagebüchern hier auf PS.de als User gemacht habe, wollte ich nun mein eigenes machen ;)

Damit das hier kein tl;dr first Post wird, werde ich es mal in Cliffnotes halten:

Wer bin ich:

Ich bin der Alex aus Laatzen bei Hannover und absolviere momentan mein Jahrespraktikum als Eventmanager. Da es mit Ausbildungsplätzen für diesen Job sehr lau aussieht, werde ich nach dem Sommer eine Ausbildung als Medienkaufmann in dem Bereichen Digital und Print anfangen. Dieses Jahr also genügend Zeit zum Pokern ;)

Wie lange spiel ich schon:

Ich selber spiele Poker als Fisch schon seit 3 Jahren, mit Strategie seit ca. einem Jahr. Den Everestbonus habe ich diesen Frühling schon gecleart und ausgecasht ( Angst vor dem großen Doomswitch ;) ) Im Sommer habe ich dann eine Pause eingelegt zwecks aktivitäten an der frischen Luft ;) . Nun habe ich etwas Zeit und will wie viele andere mich langsam hocharbeiten.
      Meine Skills sind in SSS relativ gut. Ich habe schon viele U2U hinter mir und bin Stammgast in den Handforen. Ich denke das ich ein sehr gutes SSS spiel habe welches "kaum" leaks besitzt. Die können aber immer noch kommen. ;)

Was sind meine Ziele:

Meine Ziele sind kurz aber knackig:

[ ] Poker besser verstehen und durchdenken. Nicht nur auf das Geld achten, sondern die eigenen Fortschritte beobachten und sich drüber freuen.

[ ] Mal langsam mein Führerschein finanzieren ;) Ist eher das Longterm Ziel, aber 1,6k $ Dollar sollten bei tighter Spielweise dieses Jahr drin sein ;)

Wie werde ich das Tagebuch führen:

Werde versuchen nach jeder Session ein kleinen Review zu erstellen. Je nach lust, mit oder ohne Hände ;)

Start BR:

Da ich im Momment etwas faul bin einzucashen bleibe ich erstmal bei meiner Rest BR vom Frühling. Die lag bei 18,75$.

Habe nun in der letzten Woche soviel gespielt, dass ich das Basecamp auf Everest erreicht habe und ab Sonntag 50$ Rakeback bekommen sollte. Also eincashen vielleicht nicht mehr nötig ;)

Hier einmal mein Chart von den ersten 9k Händen:

Im momment bin ich 1,53 $ ohne Rake im Plus. Mal schauen wie es weiter geht.

Hier ein paar Tagebücher von Leidensgenossen die hier auch von ihrem Dilemma berichten:

EmJay76
      yossi

Also: Wünscht mir viel Glück, packt mein Thread in eure Favoriten und drückt mir die Daumen ;)

PS: Für ein U2U bin ich immer gern zu haben. Skype: the_freake oder ICQ: 233651726

Start BR: 20,28$ auf Everest
  • 30 Antworten
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 1

So gleich mal meine erste Session gespielt und praktisch BE. Nachdem ich am anfang ganz gute Hände bekommen hatte war ich 1,5 Stacks up.

Doch dann kam der Doomswitch -.-

Folgende Hände unteranderem:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $7.90

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:club: , K:club:
      Hero raises to $0.40, 5 folds, BB raises to $1.20, Hero raises to $1.99 (All-In), BB calls $0.79.

Flop: ($4.03) 9:heart: , Q:heart: , 2:heart:
      Turn: ($4.03) T:club:
      River: ($4.03) 8:club: (2 players)

Final Pot: $4.03

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (Ac Kc)
      BB shows a straight, king high (Kh Jc)

BB wins with a straight, king high (Kh Jc)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $16.21
      MP2:
      $9.15
      Hero:
      $1.80

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      3 folds, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, 2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50.

Flop: ($1.95) T:heart: , 9:diamond: , 2:heart: (3 players)
      MP1 bets $1.95, MP2 folds, Hero calls $1.20 (All-In), MP1 gets uncalled bet back.

Turn: ($4.35) A:diamond:
      River: ($4.35) Q:diamond: (2 players)

Final Pot: $4.35

Hero shows a pair of kings (Kh Ks)
      MP1 shows a flush, ace high (6d 5d)

MP1 wins with a flush, ace high (6d 5d)

So nen dreck. Am Ende aber noch mit TT Set getroffen und Stack verdreifacht.

+ 0,84$

BR: 21,12$
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Ich fühle mich immer sehr verbunden mit Microlimittagebüchern ;) . Von daher auch dir viel Glück! Deinen ersten Stammkunden hast du. Ein Bier bitte.
    • EmJay76
      EmJay76
      Bronze
      Nun hast du´s also doch getan ;)
      Gratz zum TB.

Werde hier regelmässig vorbeischauen.

Vielleicht ergibt sich mal wieder die Gelegenheit für ein U2U.

Skill hast du auf jeden Fall, deine Ziele umzusetzen.
      Pass nur auf den Kollegen Tilt auf. Dann sollte nix schief gehen.

Viel Erfolg und bis boid.
      EmJay

P.S. Die Hände sind ja üble Suckouts. brrrr
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      So ein dreck muss ich mir jeden Tag reinziehen. Ich frage mich manchmal ob man die SSS auf Everest anders spielen soll. Ich meine, die Handrange die gecalled wird ist einfach sehr groß. Ich glaube ich stelle meine Strategie etwas Tighter ein. Das heißt Contis die auf der Waage stehen Bet oder Push werde ich eher Betten.

Mal schauen, morgen geht es auf ein Liveturnier in Hannover. Vielleicht kommt man ja ITM ;)
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 2

So habe gestern Abend um 12 nochmal eine kleine Session eingeschoben. Nichts großes... Am anfang 3 Suck Outs und gegen Ende mit 99 und AJ dann die Pötte geholt.

Nichts desto trotz lieg ich bei -3,13 $ und das bei nur 236 Händen.

Auf eine Hand bin ich aber Stolz. Hatte endlich mal KK etwas slower gespielt als sonst immer. Hatte auch geklapt ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $14.35
      MP3:
      $6.12
      Hero:
      $1.85

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , K:spade:
      4 folds, MP3 calls $0.10, CO folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB calls $0.40, MP3 folds.

Flop: ($1.15) 3:spade: , 9:diamond: , 6:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.65, BB calls $0.65.

Turn: ($2.45) 7:spade: (2 players)
      BB bets $2.45, Hero calls $0.70 (All-In), BB gets uncalled bet back.

River: ($3.85) 5:club: (2 players)

Final Pot: $3.85

Hero shows a pair of kings (Kd Ks)
      BB shows high card ace with king kicker (Ad Kc)

Hero wins with a pair of kings (Kd Ks)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Dann nochmal eine Hand. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das folden muss. Klar kann villian eine 6 oder nen paar haben. Lass es nen FD sein, aber 2 OC sehe ich als Cleane Outs. Außerdem muss ich nur wenig nachschieben. Hab es aber trotzdem gefoldet ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $3.72
      CO:
      $1.33
      BU:
      $6.36

Preflop: Hero is UTG1 with A:diamond: , K:club:
      UTG folds, Hero raises to $0.40, 3 folds, MP3 calls $0.40, CO calls $0.40, BU calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($1.75) 6:spade: , 6:heart: , 3:heart: (4 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO bets $0.93 (All-In), 3 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.75

-------------------------------------------------------------------------------------------------

-3,13$

BR: 17,99$
    • yossi
      yossi
      Bronze
      wünsch dir alles gute und werd ab und zu auch mal reingucken hier :)
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 3

So eben eine kleine Session unter der Leitung von yossi gespielt ;) Ging dabei auch gleich wieder aufwärts. Bei ca. 800 Händen habe ich ein + von 9,05$ gemacht ;)

Straight die Strategie gespielt und über die Hände Diskutiert. Läuft alles wie am Schnürchen :P

+ 9,05$

BR:27,04$
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Zeigs den Dreckschweinen! :)
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 4

So heute wieder ein paar Hände rausgehauen. Ging ganz gut. Meine lieblings Hand QQ war einigemale im Spiel und natürlich auch die Mega Suckouts ;) Heute Abend werde ich ein paar Hände posten.

Es geht aber erstmal zu eine Homegame heute. Gestern ein kleines im Suff gespielt und gegen 3 weitere mein Einsatz wieder raus geholt. Dabei hatte ich einfach alle Hände bis auf AQ gefoldet ;)

Das wird heute nicht so laufen, da wirds etwas schwieriger. Da sitzen ca. 4 PS.de´ler am Tisch.

Später also nochmal ein Post. Unteranderem werde ich mich dann über den miesen Rake bei Everest aufregen :)

+ 3,70$

BR: 30,74$
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 5

So eben meine 5 Session beendet.

Habe ca. 500 Hände gespielt und 22/100 BB ;)

Zweimal mein Deepstack verdoppelt und die Mega Suckouts blieben aus.

Habe heute auch mal die Tisch anzahl von 9 auf 12 hochgeschraubt. Geht ganz gut. Man ist etwas mehr beschäftigt und langweilt sich nicht so schnell ;)

Ansonsten werde ich morgen mir das erstemal Rake von Everest einlösen. Was man dort aber bekommt ist ja mal aller letzte Schublade -.- für 1200 SP bekommste 5 $ -.- Dafür habe ich fast 15k Hände gespielt.

Naja, besser als nichts :)

In meinen Homegames sieht es auch nicht besser aus. Gestern wieder eins verloren.

Platz 7 von 8 nachdem ich mein TAG Image ausspielen wollte und alle Fishe callen -.-

MAN MUSS DOCH SEHEN DAS ICH NUR 5% MEINER HÄNDE SPIELE!!! Jedenfalls ausgesuckt worden -.-

Morgen mal wieder 1k Hände, wenn ich es Zeitlich schaffen ;) Dann auch der Everestbonus.

+ 12.53$

BR: 42,27$
    • yossi
      yossi
      Bronze
      hey.
      läuft ja super bei dir.
      bin auch gerade am überlegen, ob ich auf everest wechsle
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      DO IT !

Bis auf den Rake der selbst noch auf der ersten Stufe (Base Camp) zum lachen ist, ist alles ok.

Sobald ich NL25 hitte, wirds auch was mit dem Rake :)

Software gibt es echt schlimmere. iPoker ist da schlimmer find ich.
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 6

So heute mal eine Bad Beat Session. -.- 5 Stacks down.

Zwischen drin auf BE hoch gearbeitet und dann wieder Suckouts kassiert.

Was mein größtes Problem ist, sind die schlechten SHC Hände.

Wenn ich 77,88,99,TT,AJ,AQ spiele und mich 2 callen (was auf Everest fast Standard ist), hitte ich in der Regel ja nicht das Board und kann keine Conti ansetzen...

Das kostet mich sehr oft 1/2 Stack...

Um das alles mal etwas ansehnlich zu machen, hier ein paar Hände. Über Comments würde ich mehr sehr freuen ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2.00

Preflop: Hero is MP2 with J:club: , J:spade:
      2 folds, UTG2 raises to $0.35, MP1 folds, Hero raises to $2.00 (All-In), 5 folds, UTG2 calls $1.65.

Flop: ($4.15) 7:spade: , A:club: , T:club:
      Turn: ($4.15) 8:heart:
      River: ($4.15) K:spade: (2 players)

Final Pot: $4.15

Hero shows a pair of jacks (Jc Js)
      UTG2 shows three of a kind, aces (Ad As)

UTG2 wins with three of a kind, aces (Ad As)

Erstmal ein Normaler Suckout...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1.90

Preflop: Hero is SB with K:heart: , Q:heart:
      UTG1 calls $0.10, 6 folds, Hero raises to $0.50, BB folds, UTG1 calls $0.40.

Flop: ($1.10) 2:diamond: , 6:diamond: , A:club: (2 players)
      Hero bets $0.65, UTG1 calls $0.65.

Turn: ($2.40) 4:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

River: ($2.40) 7:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

Final Pot: $2.40

Hero shows high card ace with king kicker (Kh Qh)
      UTG1 shows a pair of queens (Qd Qc)

UTG1 wins with a pair of queens (Qd Qc)

Hier wieder das was ich oben angesprochen habe... Ich bette mit einer schlechten SHC Hand und werde gecalled. Habe zwar wieder gut gespielt und keine 2. Barrel geworfen, aber -.-

--------------------------------------------------------------------------------------------

Im Endeffekt wieder viele viele Suckouts wenn ich mir meine History anschaue... Doch weniger als ich dachte.

Naja, eben nochmal mein Rakeback auszahlen lassen und dann sollte ich trotzdem im Minus sein...

- 8,20$
      + 5,64$ (Rakeback)
      --------
      - 2,56$

BR: 40,71$
    • EmJay76
      EmJay76
      Bronze
      so dann schreibe ich doch heute noch was dazu. ;)

Hand 1: NH

Hand 2: Richtig gespielt. Denke zwar du hättest beim push auf dem Turn noch etwas FE, aber nach SHC ist es so auf alle Fälle korrekt.

Suckouts habe ich heute auch ne Menge kassiert. Meist mit nem richtig schönen Backdoor-Flush. Steh ich voll drauf.

Wie sagt man so schön:
      Mund abwischen und weiter machen. ;)

in dem sinne:
      keep on rocking
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Heyho.. schön zu lesen :) Spiele auch auf EVP SSS NL10SSS - Was da teilweise an franzosen suck outs abgeht is aber schon unterirdisch :D - gestern mein A high flush gegen nen one outer aufm river verloren :D - Wenn du willst kannste dich ja mal bzgl U2UC melden -ICQ: 140899520
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Hiho, ich glaube ihr habt die definition von "Suckout" noch nicht so wirklich verstanden. ;) Wenn du mit JJ gegen AA preflop-AI verlierst ist das alles andere als ein Suckout. Ein Suckout ist eher, wenn du mit AA gegen JJ verlierst, also gegen eine schlechtere Hand die dich ausdrawed. =)
    • FreaIKIe
      FreaIKIe
      Bronze
      Session 7

Sooooo.... Ich halte ja echt gut durch und spiele jeden Tag meine Session. Heute mal wieder etwas mehr.

Praktisch genau 1000 Hände mit 12 Tischen. Ging auch ganz gut. Am Ende blieben jungfreuliche 7,99$ über.

Hatte heute aber ein paar Hände wo ich mir nicht ganz sicher war ob die so richtig gespielt sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $0.95
      Hero:
      $2.63

Preflop: Hero is BU with 7:spade: , 7:club:
      6 folds, Hero raises to $0.40, SB folds, BB raises to $0.95 (All-In), Hero calls $0.55.

Flop: ($1.95) T:spade: , A:spade: , T:club:
      Turn: ($1.95) A:club:
      River: ($1.95) 2:spade: (2 players)

Final Pot: $1.95

Hab hier lange überlegt... Nach Standard zwar ein fold, aber ich muss nur noch 1:4 nachzahlen...
      Ich denke mit Odds und Outs kommt man da nicht weit.

Equity sagt 49%, wenn ich ihm 20% gebe...

Leider bin ich nicht Gold und kann die Equity nicht berechnen -.- Need help :)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2.15
      BU:
      $8.65

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:club:
      3 folds, Hero raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, 2 folds.

Flop: ($0.95) J:heart: , T:heart: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $0.60, BU raises to $2.75, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.15

Wenn ich mir das so anschaue sollte ich hier folden... Eigentlich keine Diskussion :)

@b4rRa

Moin, schön einen Mitstreiter zu finden der auch so oft wie man selber Suckouts kassiert. ;)

Wegen dem U2U, ich nutze dazu gerne Skype. Mein Nick ist the_freake.

Im ICQ (233651726) kannst du mich auch adden, nutze ich aber nicht soooo gerne für Pokerkontakte oder U2U.

@ThisRiverIsWild

Ja ja ich weiß, dass sind nicht die mörder Suckouts. Bin aber immer zu faul die Hände beim Multitablen zu makieren :)

Ich werde dir aber in der nächsten Zeit welche vorzeigen ;)

Morgen wieder etwas weniger Zeit, aber eine Session muss immer drin sein ;)

LG| FreaKe

+ 7,99$

BR: 48,60$
    • yossi
      yossi
      Bronze
      freut mich dass es bei dir auch wieder aufwärts geht :D
      ich werd wohl in den nächsten tagen nl25 antesten, wenn nichts mehr schiefgeht *freu*
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Deine Equity für die erste Hand läßt sich wie folgt berechnen:

Du musst $0.55 nachzahlen um $1.40 zu bekommen.

1.40/0.55=2,5

100/3.5=28,5

musst also um profitabel pushen zu können mindestens 28.5% haben, die Du mit 77 auf jedenfall hast. Deshalb ist die 77 Hand optimal gespielt, weil du die 28.5$ immer haben solltest mit 77.

Ich hoffe ich hab mich jetzt bei der Berechnung nicht vertan :p
    • 1
    • 2