bb/100

• element358
      element358
      Bronze
      hy! eine frage! ich habe im poker tracker bb/100 stehen
      was bedeutet das genau? ich weiß soviel wie bb = big bets!

weiters würde ich gerne wissen was "M" ist? Habe schon öfters davon gehört und gelesen aber keine Ahnung!!!!!!!! ?(

mir wäre echt weitergeholfen wenn mir irgendwer das genau erklären kann!

Donke! :D
  • 7 Antworten
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Na.. deine Big Bets halt die du auf 100 Hände gewinnst.. genau genug? Oo

M ist STACK/ BB+SB+Alle Antes

Gibt dann an, wie viele Runden du noch überlebst ohne eine Hand zu spielen.
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      Original von catchimon

naja.... so ähnlich.

BB sind eigendlich bigbets (kommt aus dem FL), im nl sind damit bigblinds, bzw. bigblinds auf hundert händen im durchschnitt gemeint. 9BB/100 bei NL50 =4,5$ gewinn im schnitt bei 100 gespielten händen.

M ist ein modell für MTMs/SNGs. es beschreibt das VERHÄLTNIS deines stacks zu den blinds (und evetuell antes). in der regel wird dein M während des spiels immer kleiner, da sich blinds alle X minuten verdoppeln (dein stack meist nicht). mit fallendem M ändert sich die strategie (für näheres siehe D. Harringtons bücher)
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Original von OhDaeSu

naja.... so ähnlich.

BB sind eigendlich bigbets (kommt aus dem FL), im nl sind damit bigblinds, bzw. bigblinds auf hundert händen im durchschnitt gemeint. 9BB/100 bei NL50 =4,5$ gewinn im schnitt bei 100 gespielten händen.

M ist ein modell für MTMs/SNGs. es beschreibt das VERHÄLTNIS deines stacks zu den blinds (und evetuell antes). in der regel wird dein M während des spiels immer kleiner, da sich blinds alle X minuten verdoppeln (dein stack meist nicht). mit fallendem M ändert sich die strategie (für näheres siehe D. Harringtons bücher)
      Was heißt hier so ähnlich.. sach ich doch!
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von OhDaeSu
      Original von catchimon

naja.... so ähnlich.

nö pt gibt es auch bei nl in bigbets an. 9BB/100 sind 9$ auf nl50.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      bb/100 sind normalerweise big blinds
      BB/100 sind normalerweise Big Bets (=2x big blind)

bei PT2 wird alles in BB/100 angegeben.
      bei HoldemManager und ich glaube auch bei PT3 kann man einstellen was man angezeigt haben möchte.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von Feldhase7
      bb/100 sind normalerweise big blinds
      BB/100 sind normalerweise Big Bets (=2x big blind)

bei PT2 wird alles in BB/100 angegeben.
      bei HoldemManager und ich glaube auch bei PT3 kann man einstellen was man angezeigt haben möchte.
      yup #2.

Ist extrem blöd die Schreibweise und viele bringen es durcheinander, ich wäre dafür das man ptbb und bb schreibt, einfach weil viele garnicht auf Groß-/Kleinschreibung achten.

BB also Big Bets kommt aber eigentlich aus Limit Poker, was die angabe bei NL darin recht seltsam macht, aber es hat sich halt durch PT so etabliert.
    • element358
      element358
      Bronze
      hilft mir auf jeden fall schon mal um einiges weiter! vielen dank für die hilfe