Preflop Push? Fold Turn?

• kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Party Poker
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.10/$0.25
      10 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $59.05
      UTG+1: $25
      UTG+2: $16.80
      MP1: $29.60
      kriegskeks: $42.05
      MP3: $25.15
      CO: $27.80
      Button: $9
      SB: $23.45
      BB: $8.90

Pre-flop: (10 players) kriegskeks is MP2 with A:diamond: K:heart: J:diamond: J:club:
      2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, [color:#cc0000]kriegskeks raises to $1.35[/color], MP3 folds, CO calls, Button folds, SB calls, BB calls, UTG+2 calls, [color:#cc0000]MP1 raises to $9.45[/color], kriegskeks calls, 4 folds.

Flop: J:spade: 5:spade: 2:spade: ($24.3, 2 players)
      [color:#cc0000]MP1 bets $7[/color], kriegskeks calls.

Turn: 6:heart: ($38.3, 2 players)
      MP1 checks, kriegskeks checks.

River: T:heart: ($38.3, 2 players)
      [color:#cc0000]MP1 is all-in $13.15[/color], kriegskeks calls.

Results:
      Final pot: $64.6

Also bei der Hand war ich total überfordert. Preflop sah die Hand gut für mich aus und ich habe geraist. Es hat mich dann auch geschockt das so viele Leute mitgegangen sind. Der Reraise dann noch mehr und ich wusste nicht ob ich pushen sollte.
      Der Flop ist dann natürlich grausam zu mir. Und seine Bet sehr weak. Vielleicht hat er schon den Nutflush, vielleicht auch nicht. Jedenfalls gibt er mir mit der Bet gute Odds um auf mein FH zu drawen.
      Am Turn nehm ich dann gern die Freecard und glaube hier vorne zu liegen, bei so einem Pot könnte er doch leicht pushen und mir gute Odds geben.
      Das er dann am River All-In geht war zwar irgendwie zu erwarten, aber weg komm ich doch da nicht mehr oder? Fold Flop?
  • 2 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Nix Preflop Push, Reraiser haben fast immer Aces, ich würd PF auf den Reraise folden. Range für sonen Deepstack Reraise : AAxxoo, AAxxs, AAxxss. Vielleicht KKQQ wenn er nen Fisch ist.

Fold Preflop, wie gespielt musste Flop callen und am River kriegste 1:4 fast, da hat er wohl oft genug AA oder KK ohne Aces ums profitabel zu machen.

Ich würd aber den Reraise deutlich lieber mit 689Tss callen als mit AKJJ, da du mit der Hand dein Set oder ne Straight treffen musst um ne Chance zu haben, während du mit 789Tss auch mit 2 pair, straight und flush gewinnen kannst. Mit AKJJ gewinnste nie mit two pair gegen seine Reraisehand ;)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      fold preflop:

du bist gegen Aces hier ca. 65:35 underdog im besten fall! (wenn seine aces suited sind mit beikarten kann noch schlimmer ausschauen)(hab jetzt keine calculator bentutzt aber ca. so müsste die wahrscheinlcihkeit ausschauen)

ich würde hier gleich am flop all in pushen, dass ist eigentlich die einzig richtige lösung, den seine weake bet kann alles bedeuten

und am river hast du dann so eine "komische" entscheidung ob du callen sollst oder nicht

darum gleich am flop all in push, die pot odds sind gut also easy push...