Schaff ich dieses verf... 0.1/0.2 nicht?

• klopa
      klopa
      Bronze
      Ich frag mich langsam echt ob das nur pech oder fehlendes können ist und bin schon am verzweifeln bei dem DRECKSLIMIT 0.1/0.2.

Habe vor ca einem Monat angefangen über Ps.de zu spielen bin auch ziemlich schnell auf 70$ gekommen und auf das Limit 0.1/0.2 aufgestiegen. Am Anfang lief es ganz ok. Mal nen Dollar am Tag im Plus mal 20 cent. Bis ich auf 80$ angekommen bin. Von da gings dann Runter auf 65$ ok bin ich mal vorsichtshalber runter 0.05/0.1 gegangen und hatte da innerhalb kürzester Zeit bereits 75$ zusammen und bin wieder aufgestiegen. Dann gings wieder langsam hoch. Mal nen dollar am ende des Tages gewinn, mal 1-2 runter wieder hoch bis ich dann auf 90$ angekommen bin. Ab da gings innerhalb von ca 200 Händen Runter auf 75$. Ok kann passieren immerhin bin ich ja noch anfänger. Nochmal alles im Strategiebereich durchgelesen und es geht wieder auf 92$. kurze Zeit später wieder runter auf 70$. Vorgestern hatte ich dann wieder 90 erreicht und heute Steh ich bei 65$. Und das tollste ist, das ich kaum Hände habe bei denen ich mir unsicher bin öfter mal mache ich nen Fehler denn ich aber sofort nachdem ich ihn begangen habe finde und bereue (tilt?). Die Hände die ich bis jetzt gepostet habe sind im großen und ganzen in Ordnung gespielt.

Das Tollste ist das jedesmal wenns runter geht es innerhalb von einer Stunde passiert (ca 150? Hände). Ich bekomme einen Bad beat nach dem anderen werde jedesmal aufm River weggeluckt. Die gegner callen mein AA entweder mit 24o und erwischen ihre Straße 2pair flush etc oder folden noch preflop. KK ganz zu schweigen. AK wird auch jedesmal gefoldet nachdem ich mal nen König oder Ass getroffen habe. Wenn nicht getroffen wird von mindestens einem die Contibet gecallt und natürlich kommt ne straße oder ähnliches am river.

Spiele auf ca 3 Tischen (je nach Tagesform mal 2 mal 3) und bin eigentlich nicht der Meinung das ich da überfordert bin weil ich sogut wie immer Zeit finde um über meinen nächsten zug zu grübbeln.

Was könnt ihr mir für Tipps geben bin wircklich am Verzweifeln! Sollte ich mal nen Video machen und irgendwo uploaden? würde sich das jemand anschauen?

Pokertracker hab ich ja noch nicht also kann ich euch leider keine genaueren Stats von mir schicken.

edit: ahja vergessen: Coaching hör ich mir auch 2-3 mal die Woche 1-2Stunden/Tag an.
  • 19 Antworten
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Joa mach mal ein Video!
    • klopa
      klopa
      Bronze
      So hab jetzt ein Video gemacht und hochgeladen. Das könnt ihr in diesem Thread hier sehen: Mein erstes Video

Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und sich das anguggt auch wenn man in dem Video nichts von meinem "down"(wenn es einer ist) sieht. Bin echt langsam am Verzweifeln und auf 62$ runter..

Hab noch ne frage zu geposteten Händen: Wenn ich keine Antwort auf meine Hände bekomme heißt das dann das es gut gespielt war und ihr keine Fehler entdecken könnt oder heißt das das keiner Lust hat zu antworten? Ich geh vom ersterem aus obwohl nur ca auf jeden 3ten meiner hände posts geantwortet wird, da die leute hier wircklich klasse sind.

Vielen dank schonmal im Vorraus für die Hilfe..
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wenn jemand auf deine Hand nicht antwortet heisst das gar nix, also einfach nochmal uppen. ;)
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      mir gefällt 0.1/0.2 wesentlich besser als 0.5/0.1 hab in den letzten tagen 19$ da gemacht, so das ich heute zum ersten mal 0.15/.03 spielen kann
      ich hab im beispielhändeforum deine hand gesehen gesehen wo du am flop QQ gefoldet hast, wenn du sowas oft machst möchte ich nicht wissen wie oft du eine winninghand wegwirfst. vielleicht spielst du zu vorsichtig, aber das können dir wohl besser die leute sagen die dein video gesehen haben
    • SaberGFX
      SaberGFX
      Bronze
      @ klopa, schreib mich mal in icq an. Dann gehen wir 2 mal ins ts und ich schau dir mal zu wie du spielst und werd dir helfen wenn du was falsch machst.

Meine ICQ: 285523876

Mfg, Saber
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von SaberGFX
      @ klopa, schreib mich mal in icq an. Dann gehen wir 2 mal ins ts und ich schau dir mal zu wie du spielst und werd dir helfen wenn du was falsch machst.

Meine ICQ: 285523876

Mfg, Saber
      ey danke für dein Angebot werde mich Morgen mal bei dir melden. Heute kann ich nicht da ich gleich weg fahre

ich hab im beispielhändeforum deine hand gesehen gesehen wo du am flop QQ gefoldet hast, wenn du sowas oft machst möchte ich nicht wissen wie oft du eine winninghand wegwirfst.

Jo mir is jetzt klar das es ein Fehler war und werde versuchen mich nicht mehr so leicht rausbluffen zu lassen bessonders weil der check/3-better nur ein QJo hatte und nichts getroffen hat und der pot dann an einen mit 7Ko ging^^
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Normalerweise macht man wenn man noch nicht lange spielt relativ viele Fehler. Wenn man dann öfters mal weggeluckt wird ist das daher eine gut Gelegenheit einige Hände zu posten oder verstärkt Bücher/Forenartikel zu lesen um gleichzeitig sein Spiel zu verbessern und etwas abstand zu gewinnen. Wenn man mal 2-3 Tage nicht spielt gehts dann oft wesentlich besser.
      Am Anfang versteht man auch zwei Sachen noch nicht so gut (war zumindest bei mir so und ich denke bei vielen ist das so).
      1.) Wenn man etwas besser als der Durchschnitt am Tisch spielt, heisst das noch lange nicht das man Gewinn macht - Stichwort Rake.
      2.) Die Wahrscheinlichkeit mit z.B. KK gegen QQ zu verlieren liegt etwa bei 20%,d.h wenn man so eine Hand einmal in fünf Fällen verliert ist das ganz normal. Man nimmt jedoch die Bad Beads selektiv wahr, Good Beads realisiert man entweder gar nicht oder behält sie nicht in Erinnerung.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      ;(
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Also 0.10/0.20 war ich richtig begeistert von, ohne Probleme nachhaltig geschlagen, und jetzt bin ich schon zum vierten mal kurz davor 0.25/0.50 zu schlagen :-(
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      @klopa:

geht mir mit dem limit ebenso, geht manchmal fix runter, da reichen 10 geriverte hände und man schaut sich um wo die kohle is :(
      und hoch muss man sich mühsam kämpfen

aber irgendwann zahlt sich die tight-aggressiv spielweise auch auf dem limit aus

stecke auch noch in dem limit fest, aber die tendenz zeigt nach oben

ab 90$ geh ich hoch
    • klopa
      klopa
      Bronze
      5 Hände wiedermal bitte bewerten

Juhu es geht weiter... 55$ mittlerweile.. Von den oben geposteten Händen hab ich gradmal eine gewonnen (ratet mal welche)...

Echt das ist zum Heulen seit einer Woche geht der scheiß schon hab kein bock mehr..

ab 90$ geh ich hoch

genau das ist auch mein Ziel.. werde es aber nie erreichen wenns so weiter geht...

vielleicht sollte ich nen video von jeder meiner season machen? letztes mal gabs ja keine so tollen Hände wo man abartig viel durch den scheiß River verliert..

Kann mir einer ein gescheites Buch für mich empfehlen? Sollte am besten auch bei amazon erhältlich...

Also 0.10/0.20 war ich richtig begeistert von, ohne Probleme nachhaltig geschlagen, und jetzt bin ich schon zum vierten mal kurz davor 0.25/0.50 zu schlagen :-(

gratuliere dir... du spielst aber nicht zufällig auf einer Seite wo die Leute in dem Limit nicht hellsehen können?

@ SaberGFX danke dir für dein Coaching hab durch dich wenigstens noch etwas selbstvertrauen..
    • klopa
      klopa
      Bronze
      UND SCHON WIEDER RUNTER ECHT DAS IS SO ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!

SEIT ICH DEN BESCHISSENEN BONUS AUSGEZAHLT HAB UND DIE SCHLAMPE VON PARTYPOKER MICH DA ANGERUFEN HAT UM MEINE DATEN ZU PRßFEN GEHTS NUR NOCH BERGAB!!!!!!!!!!! ICH BIN BEI DENEN DOCH AUF DER BAD BEAT LIST!!!!!!!! ANDAUERND AM RIVER WEGGELUCKT DAS IS SO BESCHISSEN HAB ICH AA FOLDEN ALLE BASTARDE UND ICH BEKOMM NICHTS ODER ES CALLEN WELCHE MIT 24 UND BEKOMMEN IHRE STRAIGHGT FLUSH 2PAIR ODER SONSTWELCHEN SCHEIß UND DAS IMMER AM VERFICKTEN RIVER ECHT DIE BASTARDE VON PARTY HABEN MICH SOWAS VON AUFM KICKER DAS KANN DOCH NICHT SEIN DAS MAN SO VIEL PECH HAT ECHT ZUM KOTZEN!!!!!!
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      Original von klopa
      UND SCHON WIEDER RUNTER ECHT DAS IS SO ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!

SEIT ICH DEN BESCHISSENEN BONUS AUSGEZAHLT HAB UND DIE SCHLAMPE VON PARTYPOKER MICH DA ANGERUFEN HAT UM MEINE DATEN ZU PRßFEN GEHTS NUR NOCH BERGAB!!!!!!!!!!! ICH BIN BEI DENEN DOCH AUF DER BAD BEAT LIST!!!!!!!! ANDAUERND AM RIVER WEGGELUCKT DAS IS SO BESCHISSEN HAB ICH AA FOLDEN ALLE BASTARDE UND ICH BEKOMM NICHTS ODER ES CALLEN WELCHE MIT 24 UND BEKOMMEN IHRE STRAIGHGT FLUSH 2PAIR ODER SONSTWELCHEN SCHEIß UND DAS IMMER AM VERFICKTEN RIVER ECHT DIE BASTARDE VON PARTY HABEN MICH SOWAS VON AUFM KICKER DAS KANN DOCH NICHT SEIN DAS MAN SO VIEL PECH HAT ECHT ZUM KOTZEN!!!!!!

hör mal zu du FISCH, dein umgangston den du hier lieferst ist unterstens Niveau !!! von den bastarden wie du sie nennst kommt nämlich das geld

2.) Kein wunder dass es bei dir net läuft, die hände sind sooo schlecht gespielt, schlechter und fischiger gehts nicht. hab mich wirklich erschrocken.
      btw: was erwartest du nach 1 Monat? du hast dringend theorie nötig
    • klopa
      klopa
      Bronze
      k sry für den ton hab mich zu sehr aufgeregt...

danke das du mir die augen geöffnet hast wäre aber auch nett gewesen wenn du bei den händen auch geschrieben hättest das sie grottenschlecht sind und ich gleich aufhören soll wenn du sie schon liest, aber egal is deine sache.. werde dann mal weiter die anfängersektion büffeln...

könnt den thread schließen/löschen weiß ja jetzt wieso ich so schlecht bin..
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      wollte dich nicht persönlich beleidigen

aber so sachen wie schlampe, bastarde muss echt nicht sein

aufhören mit pokern brauchst net =)
      nach nur 1 monat kannst wirklich nix erwarten, das dauert halt

zu deinen händen schreib ich später was, momentan wenig zeit
    • klopa
      klopa
      Bronze
      glaub mir, den post hab ich schon ca 20sec nachdem ich auf den "antwort erstellen" button geklickt hab bereut... war einfach außer mir vor wut weil ich als ich die blinds auslaufen lassen hab auf jedem tisch den ich gespielt habe eine meiner meinung nach ziemlich gute Hand bekommen und wurde jedesmal am river weggeluckt ist aber eigentlich keine entschuldigung für sowas...

Wahrscheinlich hab ich einfach nur so einen Post an dem mir gesagt wird das ich schlecht bin gebraucht, von daher danke dir!

Ich hab mir mal Hands Viewer runtergeladen und da die Funktion mit Statistiken gefunden.

Anzahl der Hände gesamt: 7557 (hätte ich eigentlich auf ~9000-10000 geschätzt aber irren ist ja bekanntlich Menschlich)
      Flop Seen: 1473
      Flop Seen Rate: 19%
      Showdown Seen: 898
      Showdown Seen rate: 12%
      Showdown Won: 662
      Showdown Win Rate: 74%
      VPIP: 725
      VPIP rate: 10%
      PFR: 607
      PFR rate: 8%

Sind zwar eigentlich relativ wenige Hände aber ich denk hoffe ihr könnt was damit anfangen... Mir Scheint der W@S etwas hoch wenn ich bei anderen 50-60% lese? Heißt das ich spiel zu ängstlich und folde zuviele winning hands oder sind 7,5k hände einfach nicht aussagekräftig genug?
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      kA wie zuverlässig pokerviewer ist, besorg dir pokertracker

deine stats sind mehr als merkwürdig

vpip sollte FR 15-18 sein
      pfr 10
      wts: 31-33 in etwa
      won SD 54

wts 12: kann ich nicht glauben, wenn doch dann foldest du hände die eine gewisse equity am pot haben. du senkst also mit einem fold deine equity auf 0. obwohl die hand z.B am turn chancen hatte 40% vorne zu sein, wenn du pot odds von 1:6 bekommst, kannst du dir vorstellen, dass das -EV ist

in einem artikel sind die stats von winning playern, sieh dir die mal an

und lies small stakes holdem

so ich sehe mir dann gleich mal die hände an
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Pokertracker hab ich nur die Testversion die ja nur 1000 Hände unterstützt und es jetzt zu kaufen lohnt nicht da ich es ja von ps.de bekomme sobald ich 500$ rake zusammen habe. Hab mir schon überlegt Pokeroffice auf einer anderen Seite freizuspielen aber so wie ich das verstanden habe dauets auf allen Seiten außer Party (was ich aber ja nicht mehr machen kann weil ich den bonus von ps.de hab) ziemlich lang, besonderst auf dem limit also hab ichs mal gelassen.

Danke dir für die Buchempfehlung ich habs mir jetzt mal bestellt also sollte es morgen da sein.