Anfängerfehler oder fehler im Spiel? bitte klärt mich auf

    • ReDeeMa
      ReDeeMa
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2008 Beiträge: 2
      Hallo,

      versuche grade ein wenig Omaha zu lernen weil NUR Texas holdem mir auf dauer langweilig wird.

      hab mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt regeln nur von Kumpel erklärt bekommen und ersmal learning by doing auf den 1/2cent limits ^^

      aber ich dachte man MUSS immer 2 seiner Hole Cards nehmen und 3 vom Board um sein blatt zu bilden

      grade hatte ich folgende hand und dachte mir mh ich hab ja nen Full House und aufeinma sagt Pokerstars aber nein der Gegner gewinnt mit eigentlich nen niedrigeren Full House.

      Wo liegt der fehler was raff ich da nich??

      Hier die hand

      *** RIVER *** [3c Jh 2d 3s] [3d]
      smouster: setzt $0.06
      Savior86: geht mit $0.06
      *** SHOWDOWN ***
      smouster: zeigt [Kh Js Jc 6h] (Full House, Buben und Dreien)
      Savior86: wirft Karten weg
      smouster gewinnt $0.75 aus dem Pot

      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: $0.75 | Rake: $0
      Board: [3c Jh 2d 3s 3d]
      Platz 2: smouster (Small Blind) zeigt [Kh Js Jc 6h] und gewinnt ($0.75) mit Full House, Buben und Dreien
      Platz 5: Savior86 wirft weg [6c Ah Ad 7d]



      Warum zählen meine 2 asse hier nicht zum Full House? Warum Gewinnt er?

      Sorry wenn die Frage dumm ist steinigt mich nicht werd demnächst mehr lesen ^^

      grüße
  • 4 Antworten
    • Cpm
      Cpm
      Bronze
      Dabei seit: 18.10.2008 Beiträge: 86
      Original von ReDeeMa
      Hallo,

      versuche grade ein wenig Omaha zu lernen weil NUR Texas holdem mir auf dauer langweilig wird.

      hab mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt regeln nur von Kumpel erklärt bekommen und ersmal learning by doing auf den 1/2cent limits ^^

      aber ich dachte man MUSS immer 2 seiner Hole Cards nehmen und 3 vom Board um sein blatt zu bilden

      grade hatte ich folgende hand und dachte mir mh ich hab ja nen Full House und aufeinma sagt Pokerstars aber nein der Gegner gewinnt mit eigentlich nen niedrigeren Full House.

      Wo liegt der fehler was raff ich da nich??

      Hier die hand

      *** RIVER *** [3c Jh 2d 3s] [3d]
      smouster: setzt $0.06
      Savior86: geht mit $0.06
      *** SHOWDOWN ***
      smouster: zeigt [Kh Js Jc 6h] (Full House, Buben und Dreien)
      Savior86: wirft Karten weg
      smouster gewinnt $0.75 aus dem Pot

      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: $0.75 | Rake: $0
      Board: [3c Jh 2d 3s 3d]
      Platz 2: smouster (Small Blind) zeigt [Kh Js Jc 6h] und gewinnt ($0.75) mit Full House, Buben und Dreien
      Platz 5: Savior86 wirft weg [6c Ah Ad 7d]



      Warum zählen meine 2 asse hier nicht zum Full House? Warum Gewinnt er?

      Sorry wenn die Frage dumm ist steinigt mich nicht werd demnächst mehr lesen ^^

      grüße

      Hallo,

      er hat halt 3* JJJ und 2*33. Du hast 2*AA und 3*333. Er hat das höhere FH mit JJJ und du "nur" AA.
    • ReDeeMa
      ReDeeMa
      Bronze
      Dabei seit: 06.10.2008 Beiträge: 2
      OMG ich bin so dumm sorry ;(
      da liegt ja nen J

      OH MAN SORRY ^^
      danke für die schnelle antwort, is ja sonnenklar anscheind sollt ich schlafen gehen ^^
    • Cpm
      Cpm
      Bronze
      Dabei seit: 18.10.2008 Beiträge: 86
      [quote]Original von ReDeeMa
      OMG ich bin so dumm sorry ;(
      da liegt ja nen J

      OH MAN SORRY ^^
      danke für die schnelle antwort, is ja sonnenklar anscheind sollt ich schlafen gehen ^^[/quote

      Ne,ne du bist nicht dumm!!! Ist ja auch schon spät :)

      Wünsch dir noch viel Glück an den Tischen

      Gruß cpm
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 1.176
      du glaubst das war dumm? =)


      ich bin mal mit nem one-card-nutflush broke gegangen :D