Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

PoF ab 13BB oder erst ab 10BB

• PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Bronze
      Hallo Alle,

da es zwischen Moshman und PS einen Unterschied bei den PoF-Tabellen gibt, wollte ich mal einen Gedanken posten:

Moshmans Tabelle geht erst ab 10BB los und die von PS schon ab 13. Kann man mit 13BB nicht noch einen Stealraise mit etwa 3 BB probieren? Gewinnt man, hat man genauso viel gewonnen wie bei einem Push, bei einem Fold auf Gegenwehr hat man immer noch 10 BB und kann dann in die PoF-Phase übergehen. Falls ich da was übersehen habe was in den Artikeln steht, sorry.
      Ansonsten würde ich mich über eure Einschätzung freuen :)

Grüße,
      Phoenix
  • 2 Antworten
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Mit 11-13 BB lässt sich halt extrem scheiße spielen.
      Wenn man stealraist, kriegt man dauernd resteals und muss folden und hat chips verschenkt.
      Ich selbst pushe ab 11 BB und spiele mit 12-14 BB sehr gegnerabhängig. Gegen Aggrogegner sehr tight stealen oder mal pushen. Gegen tighte Gegner (z.B. multitablende regs, die nich adapten) auch mal minraisen oder limpen in LP.
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Ich würde aber nicht 3BB raisen, falls du noch dazu tendierst, sondern eher 2,5BB - 2,7BB. Exakt die gleiche FE, aber du sparst merklich Chips.