ICM bei DoNs

• 16 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Lies mal die Artikel zum ICM, offenbar weisst du nicht, was "ICM" bedeutet.

Das ICM kannst du auf alle Turniere anwenden. In welchen Situationen man loose/tight spielen sollte, hängt von der Preisstruktur, den Stacks und den Gegnern ab.

Nützlich sind auch Artikel zu Satellitenturnieren, da diese eine vergleichbare Preisstruktur haben und das Spiel an der Bubble identisch ist.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Das ICM kannst du auf alle Turniere anwenden. In welchen Situationen man loose/tight spielen sollte, hängt von der Preisstruktur, den Stacks und den Gegnern ab.
      das heißt, man müsse beim ICM irgendwo die Preisstruktur einstellen können ..... aber ich weiß nicht wo
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Mit dem ICM-Calculator sollte das gehen.

Hier ein Beispiel, damit du siehst, wie tight man spielen sollte:
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=0.2%2C0.2%2C0.2%2C+0.2%2C+0.2&s1=2000&s2=2000&s3=2000&s4=2000&s5=2000&s6=2000&s7=&s8=&s9=

Mit dem ICM-Trainer gehts leider nicht.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Mit dem ICM-Calculator sollte das gehen.

Hier ein Beispiel, damit du siehst, wie tight man spielen sollte:
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=0.2%2C0.2%2C0.2%2C+0.2%2C+0.2&s1=2000&s2=2000&s3=2000&s4=2000&s5=2000&s6=2000&s7=&s8=&s9=

Mit dem ICM-Trainer gehts leider nicht.
      also UTG+1 gegen 4 Leute kann man da mit 10BB any two pushen ?!? also iwie finde ich das etwas sehr krass

dann kann man da ja quasie nie callen^^
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Du kannst nur Any Two pushen, wenn deine Gegner nach der Nashrange callen. Wenn sie dich loose callen, kannst du nur noch Monster pushen.

Mit dem Callen hast du aber recht.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Du kannst nur Any Two pushen, wenn deine Gegner nach der Nashrange callen. Wenn sie dich loose callen, kannst du nur noch Monster pushen.
      ja schon klar, aber ich spiele die 11er DoNs auf Stars .... und man wird echt verdammt loose gecallt finde ich
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      bei nem All in in deinem Beispiel:

wenn ich gewinne bin ich ITM, wenn ich verliere bin ich draußen (sind ja alle gleich deep)

der eine pusht mit any two und ich darf mit QQ nicht callen

das versteh ich echt nicht ....
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Lies die Artikel zum ICM, dann verstehst du das vielleicht besser.

Problem ist, dass es dir nichts nützt, mehr Chips zu gewinnen, da deine Chips maximal $20 (bei einem 11er) wert sein können, es dir aber extrem schadet, wenn du alle Chips verlierst.
      Am besten ist es einfach, darauf zu warten, bis sich die anderen gegenseitig rausgeworfen haben.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim

Problem ist, dass es dir nichts nützt, mehr Chips zu gewinnen, da deine Chips maximal $20 (bei einem 11er) wert sein können, es dir aber extrem schadet, wenn du alle Chips verlierst.
      Am besten ist es einfach, darauf zu warten, bis sich die anderen gegenseitig rausgeworfen haben.
      naja das kapier ich schon und dass man seehr tight callen sollte ist auch klar, aber QQ fold find ich trotzdem krass
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Gamma88
      Original von UrielSeptim

naja das kapier ich schon und dass man seehr tight callen sollte ist auch klar, aber QQ fold find ich trotzdem krass
      Du spielst gegen eine Range, und in Villains Range können einige Ax- und Kx-Hände sein, gegen die du in ca. 30% der Fälle einfach rausfliegst.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von Gamma88
      Original von UrielSeptim

Du spielst gegen eine Range, und in Villains Range können einige Ax- und Kx-Hände sein, gegen die du in ca. 30% der Fälle einfach rausfliegst.
      ja, "können", aber wenn er any two pusht liegst auch oft 90% vorne gegen 2 undercards und zu 90% ITM ist schon nice :-) .... klar, falls er K oder A hat, ists -EV
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      du kannst mir auch gerne mal zusehen beim Spielen (oder ich dir), ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt :-)

meine ICQnr: 317-591-434
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Gamma88
      Original von UrielSeptim

Wenn 6 Spieler an der Bubble sind mit gleichen Stacks, erwartests du doch auch zu 5/6 = 83% ITM zu kommen, oder?
      QQ hat 80% gegen any2.

Übrigens wird demnächst eine Theorie-Coaching-Serie zu ICM kommen.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von 00Visor
      Original von Gamma88
      Original von UrielSeptim

Wenn 6 Spieler an der Bubble sind mit gleichen Stacks, erwartests du doch auch zu 5/6 = 83% ITM zu kommen, oder?
      QQ hat 80% gegen any2.

hmm......die rechnung überzeugt mich

• UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von 00Visor

QQ hat 80% gegen any2.

D.h. mit KK haben wir einen Oddscall, weil unsere Equity mit KK niedriger als 5/6 ist. Sind die Blinds also niedriger, müssten wir sogar KK folden.
      Mit grosser Edge könnten wir bei niedrigen Blinds sogar AA folden.
    • Gamma88
      Gamma88
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von 00Visor

QQ hat 80% gegen any2.

D.h. mit KK haben wir einen Oddscall, weil unsere Equity mit KK niedriger als 5/6 ist. Sind die Blinds also niedriger, müssten wir sogar KK folden.
      Mit grosser Edge könnten wir bei niedrigen Blinds sogar AA folden.
      würde ich nicht machen, weil wenn du pech hast und die sich nicht raushauen und du iwann pushen musst, callen die fishe dich mit A8 oder was weiß ich und du fliegst raus ...... daher würd ich KK auf keinen fall weglegen

das ist ja das problem bei den DoNs - die fishe callen dich VIEL zu loose.....also nach ICM zu pushen wäre klar -EV meiner meinung nach .... aber ich werde zukünftig tighter callen - und komme dann hoffentlich wieder auf meinen 10%-ROI :-)