Kurze Frage: WTS/Won@SD bei PT3

• workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Hi @all,

Bei PT2 hatte ich bei einem WTS von 37 etwa einen Won@SD von 55, bei einem WTS von 39 etwa 53,alles darüber oder darunter hat sich dann als Up/Down gezeigt.

Wie ist das bei PT3, ist es möglich das der Won@SD Wert hier generell immer höher ist?
      Meinem Gefühl nach beläuft sich das auf 3% oder so... nachdem ich im Forum immer wieder lese dass dieser oder jene Wert bei PT3 etwas anders ist, lag der Verdacht nahe dass es auch in diesem Fall so ist. Ja/nein?

Mir ist klar dass man das nicht unbedingt pauschalisieren kann und das mit vielen anderen Werten zusammenhängt; trotzdem stelle ich mal die Frage, vielleicht können wir kurz ein paar Daten sammeln.

Eventuell hat ja jemand vor kurzem seine Datenbank von PT2 in PT3 importiert oder umgekehrt und kann das mit Zahlen untermauern...

mfg und gl
  • 10 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      als ich von PT2 zu elephant überspielt habe sind die werte exakt gleich geblieben, zumindest die von dir beschriebenen. vorher 45/53 nachher 45/53, kann mir nicht vorstellen dass im PT eigenem Update Unterschiede zustandekommen sollen. Weil die berechnung dieser werte ist im gegensatz zu anderen werten recht einfach und simpel.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      ist es möglich das der Won@SD Wert hier generell immer höher ist?

ich habe das selbe subjektive gefühl.

hatte immer so 35/55 , seit ich auf pt3 umgestiegen bin 35/57 über 50k hände und komischerweise eine weit niedrigere winrate mit dem höheren won@SD.

kann auch zufall sein, weil ich vielleicht die großen pots verliere. aber oft wundere ich mich in einer "gefühlten" schlechten session über den hohen won@SD.
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Hab mir jetzt die Mühe gemacht und das alles nochmal in PT2 eingelesen.

Sowohl der Folded BigBlindToSteal (etwa 10% Unterschied!) als auch der WonAtSD-Wert (1,2% bei meiner Samplesize) ist verschieden! Keine Ahnung woran genau das liegt.. eventuell steige ich also wieder auf PT2 um, da weiß ich wenigstens, was meien Stats wert sind /:
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Welche PT3 Version nutzt du?
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      PokerTracker v3.00 build 4
    • Yoghi
      Yoghi
      Black
      In PT3 ist eine split pot "won", vielleicht ist das in PT2 "lost"?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      So, da mich die Sache interessiert, habe ich das auch getestet. Und richtig, der WSD ist in PT3 2% höher und der Folded BB wesentlich niedriger (bis 10%). Weitere Recherche meinerseits läßt mich vermuten, dass bei PT2 ein Splitpot als verloren gezählt wird und in PT3 als gewonnen. Bei Folded BB wird es in PT3 nur gewertet, wenn es HU bleibt. Sobald nach dem Stealer noch ein anderer Spieler in den Pot einsteigt, wird das nicht mehr als Steal Attempt gewertet. Daher Folded BB in PT3 = Folded BB To Steal HU in PT2.

Antwort vom PT Support steht noch aus.
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Cool, find ich stark dass du der Sache so genau nachgehst. Vielen Dank kombi, weiß so einen Support zu schätzen!
    • kombi
      kombi
      Bronze

Yes - those are known differences, and are intentional.
      We believe that the behaviour in PT3 makes more sense.

- In a split pot, you win money from the pot (even if you may lose overall in the hand) so it counts as Won at SD.

- When you face a raise and a re-raise that is not a steal situation, so doesn't count in the Fold BB to Steal stat. I'm sure you will agree it is very different to face a raise and 3-bet in the BB, than just face a raise by the button.

If you find any other differences, please let us know - we think we have all stats correct in PT3, but it's possible there are some rare cases which are incorrect.
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      naja was mich auch noch stört ist nicht erkennen zu können wie viel man in den BBJackpot eingezahlt hat. oder hab ichs irgendwo übersehen?