Donking Out of Position

• potpeet
      potpeet
      Bronze
      Es gibt einen Interessanten Artikel von Gus Hanson darüber bei bluffmagazine.

In welchen Sitationen setzt ihr donkbets ein gegen welche Gegner?? Spielt jemand donkbets als bluff im HU pot? Welche betsizes wählt ihr usw...

Ist ein sehr interessantes Thema imo und es gibt sehr wenig darüber zu lesen.

Discuss
  • 6 Antworten
    • AngelDustDE
      AngelDustDE
      Bronze
      Also ich mache es gelegentlich auf einem zb. 7 high Flop wenn ich aus dem BB gecallt habe mit A7s zum Beispiel und nicht will das der PFRaiser sich mit einer CB comited - Donke dann so 2/3 Pot, wenn er drübergeht hab ich Info ob er ein "Überpaar" oder so hat.

Außerdem donke ich gelegentlich, wenn aus später position geraist wurde, und 2-3 ursprünglichen limper - incl. mir in der hand sind wenn ich mit nem pocket sette. Da ich nicht sicher sein kann das der PF-Raiser gegen 3 leute Contibettet.
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      sollte mMn auf jeden Fall ein wenig gemixt werden.
      Oft wird der PFR auch mal bluffraisen. Wenn Du da dann immer foldest wird das exploitable.
      Ich mische das auch mit Händen, mit denen ich broke gehen will (Sets, TP+FD, Monsterdraws...) und spiele damit bet/3bet bzw. bet/psuh.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      weiß nicht ob es richtig ist.
      Aber gegen Leute die leicht scared sind "mimimi set" kann man ab und an OOP donken.
      Gegen Leute die sich sagen donk=weak c/r ich lieber ab und an mal. Natürlich c/r ich dann auch mein set.
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Hängt natürlich von Deinen Gegnern ab,
      daher sag ich ja, dass man das ein wenig mischen sollte.
      Soll nicht heißen, dass man jedes Set OOP donken muss - dafür gibts btw. ne komplett eigene Artikelserie.
      Vielleicht sollte ich ergänzend hinzufügen, dass sich mMn draw heavy Boards gut eignen.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      ich donke nur in mw pots, und dann eben sehen, welches board nen PFA nicht c-bettet. jetzt donk ich halt extrem polarisiert, entweder set oder air mit backdoors, wenn ich meine die feq is hoch genug.

in hu pots niemals.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Headsup donke ich eigentlich nie. Nur ganz selten, wenn ich merke, dass Villain oft Flops behind checkt.