Merkwürdiger Downswing?

• Frankinho
      Frankinho
      Bronze
      Moin!

Spiele bei PS fixed limit (1/2$), in der Regel 4 Table....

Hatte letzten Monat im Schnitt +10/15 BB per Session, bin fast ausschließlich mit plus vom Tisch gegangen.

Dann kam ich auf die Idee, meine FPPs doch mal in Sachpreise einzutauschen... Bücher, Shirt etc pp....

Und was folgte darauf?!? Ein absoluter, bis jetzt anhaltender Downswing! Bin jetzt innerhalb von 5 Tagen bei -150BB, bei KEINER Session mit Gewinn raus!

Hab mein Spiel mal von nem Freund (der auch gut gewinnbringend FL zockt) "analysieren" lassen: Er meint, soweit wäre alles ganz ok... Ich hätte einfach etwas Pech im Moment.... sollte mal beispielsweise wieder ein paar S&Gs zocken, um mich abzulenken, da meine Motivation gegen "0" läuft!

Beispiele gefällig? KK.... raiseraiseraise... im River kommt das A, womit mein Gegner mit A5 oder so gewinnt.... Straight gefloppt, mit dem River bekommt XY dann ein FH... Halte ich AK, kommt kein A oder K mehr... Meine Draws lösen sich zu 99% in heiße Luft auf.... usw usf

So langsam habe ich PS im Verdacht, mich für die bestellten "Preise" bluten zu lassen... ;(
  • 7 Antworten
    • streictt
      streictt
      Global
      Schick' die T-Shirts zurück.
      Sie sollen sie Deinen Gegnern schenken. :D

edit: Kein Spam in der Sorgenhotline. :( Was ich sagen wollte: 150 BB kommt öfter mal vor. Und Party ist Dir auch nicht böse, dass Du im Werbe-T-Shirt herumläufst.

Das wird schon wieder. Kopf hoch!
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von Frankinho
      ...
      Hatte letzten Monat im Schnitt +10/15 BB per Session, bin fast ausschließlich mit plus vom Tisch gegangen.
      ...
      Und das hat Da dann nach einigen Tagen als Normalzustand aufgenommen.

Die Folge ist, wenn es objekttiv wieder normal wird, nämlich ein tägliches auf und ab (bei mir auf PP 1/2 regelmäßig bis zu 50 BB hoch und runter), geht das konträr zu Deinem vorher neu "empfundenen Normalzustand".

Ergo: war hatl ein schöner Upswing, willkommen wieder in der Realität

Spiel normal weiter, alles wird gut =)

Grüße
      diller
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich hab bei Stars kürzlich die Hälfte meiner BR ausgecasht, da sie laut Korn dort nicht mehr 100% sicher sein sollte :P

Die nächsten 3 Wochen rauschte dann der Rest von $530 auf $320 runter. Da hab ich auch daran gezweifelt, ob der alte Cashout -> Downswing Mythos wirklich Unsinn ist...
    • Fillmaff
      Fillmaff
      Einsteiger
      Es könnte an den Büchern liegen. In den meisten Pokerbüchern steht einfach zuviel Mist drin.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold

Naja das ist auch absolut nicht normal, du hattest eben erst Glück und jetzt Pech.
    • diller
      diller
      Bronze
      Original von Fillmaff
      Es könnte an den Büchern liegen. In den meisten Pokerbüchern steht einfach zuviel Mist drin.
      bzgl. Poker allgemein oder ein-/auscashen bei Pokerräumen und Glück-/Pechzusammenhängen? :D

Grüße
      diller
    • Frankinho
      Frankinho
      Bronze
      Danke für eure Antworten! :D

Ich werde nach 3 Tagen Pause heute Abend mal wieder ne Session starten! =)