kranker upswing oder doch können?

• LilNik333
      LilNik333
      Bronze
      hallo ihr cashgamespezialisten,

ich habe lange zeit SNGs gespielt, bin damit aber überhaupt nicht glücklich geworen (zu viel varianz)... die Folge: meine bankroll ist auf 26$ gesunken.

dann habe ich angefangen mich mit cashgame zu beschäftigen und spiele seit gestern 0,10$ auf FTP. (mit der BR nicht sicher, aber was soll ich machen:) )

dann habe ich gestern und heute meine ersten 400 hände gespielt (2 tische), und was ist passiert?! meine BR ist von 26$ auf 45$!!!!!!!!! ich hab gedacht ich seh nich recht!!!!
      das is ja waaaahnsinn was es für fische auf diesen levels gibt.

meine eig frage ist jetzt aber, ob das nur ein upswing ist, oder ob das schon von ein bisschen können in CG zeugt, möchte nur herausfinden ob mir CG besserl iegt als SNGs.

danke für eure hilfe,
      LilNik
  • 42 Antworten
    • xn321
      xn321
      Bronze
      ich muss nur die frage lesen um die antworten zu koennen
      ->upswing
    • LilNik333
      LilNik333
      Bronze
      schade:)
    • weltraumpapst
      weltraumpapst
      Bronze
      mal von deinem nicht vorhandenen BRM abgesehen, nimmt FTP auf NL10 viel zu viel rake..
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Les dir die Artikel zum Bankrollmanagment nochmal durch, oder dein nächster Post ist im Frustabbau!
    • EntryTNT
      EntryTNT
      Bronze
      Bei 400 Händen kann man das eh noch nicht so sagen aber mach mal ein Video, damit ist es ehr möglich, dein Spiel einzuschätzen.
    • LilNik333
      LilNik333
      Bronze
      ja ich würde ja gerne auf einem niedrigerem level spielen, aber leider habe ich mein geld nun mal auf FTP, und ich versuche nur noch auf 50$ zu kommen un dann auscashen lassen.

welche seite würdet ihr mit denn empfehlen, würde dann gerne die 0,02$-limits spielen.
      sind die bei pokerstars vorhande, und ist pokerstars genau so fischig wie FTP?
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      spiel 100k hands und sieh weiter
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von LilNik333
      ja ich würde ja gerne auf einem niedrigerem level spielen, aber leider habe ich mein geld nun mal auf FTP, und ich versuche nur noch auf 50$ zu kommen un dann auscashen lassen.

welche seite würdet ihr mit denn empfehlen, würde dann gerne die 0,02$-limits spielen.
      sind die bei pokerstars vorhande, und ist pokerstars genau so fischig wie FTP?
      pokerstars is ne gute seite dafür
      und danke für den kleinen Lacher:D
    • toolz555
      toolz555
      Bronze
      Ich glaub NL2 kannst du auf jeder Seite spielen, ohne dich über mangelde Fische zu beschweren. Spiel halt Party oder Pokerstars, da gibts halt auf allen Limits genügend Fische.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      2 stacks up wowowowowow, sicker upswing. sowas kommt nur einmal im leben, better quit poker.
    • lori
      lori
      Bronze
      Original von jerky
      2 stacks up wowowowowow, sicker upswing. sowas kommt nur einmal im leben, better quit poker.
      quit life du spasst
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von lori
      Original von jerky
      quit life du spasst
      Deinen Ghettoslang lässt du besser bei dir. Nur weil du keinen Spaß verstehst musst du andere nicht ernsthaft beleidigen. Ich fands lustig =)
    • jerky
      jerky
      Bronze
      spast btw mit einem 's'

hans ist informiert,
      gruß jerky
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Warum hast mit den $26 nicht einfach SSS gespielt? Ansonsten... NL2 ist unterirdisch, da man sich auf Stars da aber mit 250BB einkaufen kann, solltest du zumindest etwas Tableselection betreiben, um die Strategie vernünftig anwenden zu können. Deepstacked spielt sich das ganze halt doch noch etwas anders.

Ach ja, NL2 taugt vor allem, um Tiltresistenz zu trainieren. Poker lernt man da nicht wirklich...
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von sarc
      Ach ja, NL2 taugt vor allem, um Tiltresistenz zu trainieren. Poker lernt man da nicht wirklich...
      also sorry, hier muss ich doch nochma einsteigen. das ist ja wohl völliger schwachsinn. was meinst du denn, wo du "poker" wirklich lernst? glaubst du auf höheren limits wirds einfacher? (hint: es wird immer schwieriger). und gerade die lowlimits sind doch perfekt um die grundlagen zu lernen. fische gibts auf jedem limit, und es sind einfach mal die besten leute die dir passieren können. wenn du schon auf nl2 die fische nicht schlägst, wie solls dann auf höheren limits werden? die regs werden von level zu level besser und die fische von level zu level weniger. also solltest du probieren, soviel value wie möglich aus den fischen zu ziehen. und wenn du das auf nl2 nicht kannst, wieso solltest dus dann auf nl200 können?

von den micros hochspielen und immer wieder das spiel hinterfragen, ist der einzige weg um das spiel zu lernen, und jetzt komm nich mit argumenten wie "oh ja auf den micros wird kein richtiges poker gespielt". auch auf den micros hat das deck 52 karten...
    • fightchicken
      fightchicken
      Bronze
      ich empfehle op, das er mit der sss bis 50 dollers spielt und sich dann auf zu pokerstars oder wo auch immer macht und dann mit einem ordentlichen brm spielt. dann wird das schon was.
    • cardproof09
      cardproof09
      Bronze
      Original von fightchicken
      ich empfehle op, das er mit der sss bis 50 dollers spielt und sich dann auf zu pokerstars oder wo auch immer macht und dann mit einem ordentlichen brm spielt. dann wird das schon was.
      ach scheiss auf die sss sowas von sinnlos

bin gleich broke noch 12$ dank sss

[x]Strategieartikel durch gelesen
      [x]Beim spielen an die Strategie etc halten
      [ ]Gewinn
      [x]Gleich Broke dank sss
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      400 hände sagen nichts...

ich glaub nich dass die sss schuld ist wenn du broke gehst

jerky hat mit seinem letzten post imo recht. mein lieblingssatz ist noch immer: " du siehst das falsch, auf den höheren limits wird das spielen einfache weil die gegner berechenbarer werden und nicht so spielen wie fische auf den micros, du weisst was ihre lines bedeuten"
    • LilNik333
      LilNik333
      Bronze
      ok ich bin jez mit meinen 45$ bei stars...

was mich wundert, dass man sich bei den 0,02$limits mit 5$ einkauft!!!

ist dann ein BRM von 9Buy-ins halbwegs ok?