Probleme mit Erstellung einer Datenbank

• GTTG
      GTTG
      Bronze
      Ich habe meinen Elephant + PostgreSQL neu installiert.
      Allerdings komm ich beim Erstellen einer neuen Datenbank nicht weiter.

Er bringt mir immer den Fehler:

FATAL: 28000: password authentication failed for user "elephant"

Dazu muss ich sagen, dass ich den Elephant vor der Neuinstallation schon fast ein halbes Jahr auf dem Rechner hatte, aber so gut wie nie benutzt habe.

Benutzername und Passwort weiß ich auch deswegen nicht mehr.

Woher bekomme ich meinen Benutzername + Passwort wieder?
      Was kann ich tun?

Danke schonmal im voraus
  • 8 Antworten
    • 19Philipp87
      19Philipp87
      Bronze
      ich habe dass problem leider auch
      doch wie ich hir im forum sehen kann,kann uns bei dem keiner helfen!
      dass programm had einen fehler,oder wir sind zu blöd :-)
      jedenfalls konnte ich mir nicht mal ein neues dadenbank erstellen weil er mich sofort nach passwort fragt,gebe mein Xbelibiges P. ein.
      doch dann kommt die überraschung mit fehlermeltung!

habe dass programm 4 mal komplet deiinstalliert mit allem !
      "SYSTEMSTEUERUNG"
      und es geht immer noch nichts !
      ist jemand online der uns helfen kann were nett :-)
      drehe schon durch!

mfg Philipp
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      probier mal eins: gib als benutzername ein: postgres
      das passwort lässt du einfach, es steht ja schon eins drin. vielleicht klappt es. bei mir hat das funktioniert
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      also es würde gehen wenn ihr die sql datenbank de- und dann neu installiert. dann müsst ihr einen neuen benutzer anlegen und eine neus pw eingeben. das merkst du dir dann und dann klappt das :)

infos zur deinstallation der datenbank findest du eh im forum. musst nämlich nen Benutzer am PC löschen dazu
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Vermute mal falsch deinstalliert.

Bitte hier lesen

PostgreSQL Einführung
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von shawnyboi
      also es würde gehen wenn ihr die sql datenbank de- und dann neu installiert. dann müsst ihr einen neuen benutzer anlegen und eine neus pw eingeben. das merkst du dir dann und dann klappt das :)

infos zur deinstallation der datenbank findest du eh im forum. musst nämlich nen Benutzer am PC löschen dazu

dann musst du aber genau nach anleitung vorgenen. bei der elephant download seite gibt es einen Link zur genauen vorgehensweise bei der deinstallation von postgres. es müss alles enfernt werden, vor allem das benutzerkonto, die standartmäsig postgres heist, es sei denn du hast ein anderes angelegt

ich hab ein anderes Problem. bin über die Nerrverei mit der Datenbank schon hinaus, aber der elephant liest nun keine Hände ein. ich kann zwar alle histories importieren aber er leist keine einzige Hand. Bei pokerstars erscheint ein balken mit: "stats erscheinen, sobald genügend Hände gespielt sind" aber tut sich nie was.... kann vielleicht jemand helfen?
    • GTTG
      GTTG
      Bronze
      Original von shawnyboi

Benutzername und Passwort habe ich inzwischien über die Datei user.config herausgefunden. Es tut sich immer nocht nichts.

Liegt es eventuell auch daran, dass ich PostgreSQL falsch deinstalliert habe?
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      kann daran liegen am besten du machst alles nach anleitung. :)
    • GTTG
      GTTG
      Bronze
      Original von shawnyboi
      kann daran liegen am besten du machst alles nach anleitung. :)
      jup, daran lags. Läuft jetzt wieder alles wieder wie gehabt.

Danke.