was tun gegen min(re)raises?

• Sim87
      Sim87
      Black
      was macht man nach SSS wenn man am BU stealt auf 2,5 oder 3bb und SB oder BB (bigstack) auf 5-6bb reraist?

was haltet ihr von bluffpushes falls eure cbet geminraist wird von bigstacks? wie spiele ich als SSSler wenn ich auf a high cbette und villian minraist und ich nen pocket 77-kk halte?

bin da immer total lost und so ..
  • 4 Antworten
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Kommt immer auf den Gegner an, wenn ich sehe er restealt mich sehr loose, gehe ich dem entsprechent loose drüber.

Hier wieder das gleiche, gegen ein passiven Spieler folde ich in dieser Situation, gegen einen aggresiven gehe ich hier auch oft broke, aber bei solchen Situationen check/raise ich lieber, weil er uns dann viel mehr Credit gibt, als auf eine conti, weil wir das auch mit unseren Monstern machen.

Du musst halt auch viel mit Reads arbeiten, wenn ein Spieler in irgendeiner Situation von seinen Stats abweicht oder gegen ein selber, muss man sofort eine Notiz machen und adapten.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von Sim87
      was macht man nach SSS wenn man am BU stealt auf 2,5 oder 3bb und SB oder BB (bigstack) auf 5-6bb reraist?
      Also solange ich keinen read habe, behandel ich das als normalen resteal, der mich also vor eine push or fold entscheidung stellt. Oft sieht man das ja bei Gegnern im SB, die recht aktiv ihre blinds verteidigen, um nach einer 4-bet vom BB noch gut aus der Hand zu kommen. Spielt er gegen mich mal minreraise/fold, notiere ich mir das und kann dann entsprechend reagieren.

Original von Sim87
      was haltet ihr von bluffpushes falls eure cbet geminraist wird von bigstacks? wie spiele ich als SSSler wenn ich auf a high cbette und villian minraist und ich nen pocket 77-kk halte?
      Ja, kommt wirklich stark auf den Gegner an. Wobei ich mit KK sicherlich häufiger drübergehe als mit 77, aber ist eben eine Frage, wie drawheavy das board ist, wie villain allgemein spielt, was für notes ich von ihm habe etc.

Original von Sim87
      bin da immer total lost und so ..
      Ey, die 5. Staffel ist bisher der absolute Hammer! Das musste ich einfach mal irgendwo loswerden...
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      wobei ich jetzt langsam auch das gefühl habe, dass gute Regs auf dry A-high boards auch gern bluff minreraisen, da sie wissen, dass wir A-high sehr gut contibetten können...

Außerdem coldcallen gute regs gg uns normalerweise keine Ax Hände und sets sollten sie auf dry flops nur callen....
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      stimme da mit larstheb überein...
      ohne read sehe ich das als normalen resteal... manche minreraisen monster, manche aber auch nur marginale hände, deswegen hilft nur notes machen...