Freeplay

• 23 Antworten
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      Original von jaentz19
      Habe ein paar Probleme mit overpair und schlechtem Kicker oder top-Pair im Freeplay! Wann raise ich diese Hände sofort, wann check und call ich diese Hände nur?
      also bevor ich Dich jetzt ausschimpfe: mach Dir erst mal Gedanken, was Du grad gefragt hast und was Du eigentlich fragen willst. Dann stell die Frage nochmal richtig.

Eventuell auch noch mal in die Strategiesektion schauen, wie man Overpairs mit schlechtem Kicker spielt - aber ich glaube, da hat ps.de noch gar keinen Artikel zu geschrieben.

Und bei Toppair weak Kicker im unraised pot: bet flop oder raise flop - dann weiter schauen.
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      ich meinte das natürlich am Flop! Ich denke, dass ich dort zu viel Raise, denn zu 70% verliere ich solche Hände dann im Show down! Egal ob ich out of position oder in position bin!
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      na ja, ist natürlich immer noch die Frage, wie viele Gegner Du noch am Flop hast, wie viele Gegner zum Turn gehen, wie drawlastig das Board ist, welche Overcards am Turn/River kommen... alles Dinge, die Du im weiteren Verlauf der Hand berücksichtigen musst und eventuell Dein Paar vom Flop auch folden musst.

Eine Ausnahme gibt es aber: Wenn Dein Overpair suited ist, dann spielt der Kicker so gut wie keine Rolle
    • mcquigley
      mcquigley
      Bronze
      Du bist aber schon im Bilde, was die Begriffe Overpair und Toppair bedeuten?
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      Nein auch calls aus small Blind und anderen positionen
    • theBliTz
      theBliTz
      Bronze
      Original von jaentz19
      Nein auch calls aus small Blind und anderen positionen
      Ach so - jetzt versteh ich Dich endlich - da kannst Du natürlich nix machen
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich würde eher zum all-in tendieren.
      man kann aber auch nur callen, wenn man einen halbwegs guten low-draw dabei hat.
    • kingdollar
      kingdollar
      Bronze
      mit overpair check/callen wir generell immer am river ist das standard play auch immer der fold

mit top pair gehen wir sofort all in ...

ey wie hast du es auf 0,5/1 geschafft, deine fragen sind einfach nur göttlich
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von kingdollar
      mit overpair check/callen wir generell immer am river ist das standard play auch immer der fold

mit top pair gehen wir sofort all in ...

ey wie hast du es auf 0,5/1 geschafft, deine fragen sind einfach nur göttlich
      Ey, wie hast du es ins FL Forum geschafft? Deine Antwort ist einfach nur göttlich, aber typisch für einen NLer.
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      .
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Hm, ich versuch mal ernsthaft zu antworten.
      Ein Overpair kann keinen schlechten Kicker haben.
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      .
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      LOL habe ich erst jetzt erst gemerkt, dass ich Overpair und Toppair vertauscht habe... Sry Leute kann doch mal passieren! Ihr habt euch jetzt ja auch lustig drüber gemacht... musste selber schmunzeln :-) dann würde ich mal sagen, legen wir das Thema Ad acta
    • hasufly
      hasufly
      Black
      selbst wenn man die begriffe tauscht ergibt deine frage immernoch null sinn.
      probiers einfach nochmal, bitte.
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      Ok dann probier ich es halt nochmal...
      Ist zwar schwer zu erklären, aber was solls...

Also ich habe preflop entweder gecallt oder durch meinen BB ein freeplay erhalten, da alle anderen Spieler auch nur gecallt haben! Nun komme ich zum Flop und habe entweder ein overpair oder ein Toppair mit schlechtem Kicker, da sich eine karte meiner Karten gepaart hat. Meine position kann out oder in position sein. Meine Frage war, ab wieviel Gegnern ist ein Raise Out of position profitabel und wann in position, obwohl ich denke die letztere Situation ist immer profitabel oder?

Hoffe das ihr es jetzt verstanden habt.... Ansonsten tut es mir leid, denn dann bin ich mit meinem Latain am Ende...

Trotzdem danke schonmal für eure Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen aber du hast dir den goldstatus erspielt (und hoffentlich auch die artikel gelesen) und stellst so eine frage?
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von hasufly
      das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen aber du hast dir den goldstatus erspielt (und hoffentlich auch die artikel gelesen) und stellst so eine frage?
      Gold heist nicht gut zu spielen ,das heist nur halbwegs viel zu spielen :)
      Und das schafft man mit genug Geld ohne das geringste Wissen hehe .

Aber um das mal nun in eine Form zu bringen was ich verstanden habe:
      Es gibt mehrere Limper und du completest im SB oder checkst im BB und willst nun wissen wie in und wie out of position zu verhalten mit entweder overpairs oder toppairs mit schlechtem kicker.
      Richtig ?
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      Ja ich müsste normalerweise Bronze haben, da ich erst seit 2 Monaten FL spiele! vorher hatte ich NL gespielt! Deshalb der Status! man kann den Status ja nicht verlieren, wenn man einmal Gold war es sei denn, man spielt kein Poker mehr! Und das sollte man als Coach wissen.... Bevor man solceh aussagen trifft! Ich muss mich jetzt nicht rechtfretigen, aber ich habe nicht genug Geld gehabt! Habe mein FL Konto von 100$ auf nun mehr 900$ hochgespielt! Habe einfach viel Zeit zum spielen!

Ja und genau solche situationen meine ich!
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Bet.
    • 1
    • 2