Will Party bei Dollar-Euro-Umrechnung bescheissen ?

• pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Folgendes:
      Wenn ich von meinem PP-Konto auf Moneybookers auscashen will, gibt Party mir einen Wechselkurs von 1 : 0,74 an. (Mein PP-Account ist in USD geführt)

Alle Bankseiten handeln jedoch grad mit 1 : 0,785

Ich finden diesen Unterschied doch beachtlich.

Btw: Weiß jemand ob es einen Unterschied macht ob ich beim Cashout auf Moneybookers von PP USD oder EUR als Wechselkurs angebe ? Sind Gebühren oder andere Kurse vll vorteilhafter? Kann mir keinen Reim drauf machen warum Party da so abweicht
  • 12 Antworten
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      MB/Neteller nehmen mE merklich geringere Gebühren für den Währungstausch als Party. Also immer in der Währung von Party auscashen und dein e-Wallet den Umtausch machen lassen. Das steht auch in den FAQs ganz dick.
      Bei dir also in $ auscashen, auch wenn dein MB-Konto in € geführt wird.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Danke schonmal dafür. Aber was ist ein e-Wallet ?
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      Ok mein Fehler. Dachte Moneybookers, Neteller usw. kann man so zusammenfassen. Ist zwar nicht komplett falsch, aber fast.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      was habe ich eigentlich für nachteile, meinen partyaccount in euro zu führen?

spiele ich dann auch in euro an den tischen? oder wird jedesmal, wenn ich an einen tisch gehe, in dollar gewechselt?

desweiteren würde mich interessieren, wie es mit den boni bzw. cash aussieht. bekomme ich das alles in euro? fallen da ggf. währungsdifferenzen an?

vielleicht kann mir jemand die vor- oder nachteile aufzeigen.

mfg

@ op:

wollte keinen neuen thread aufmachen, hoffe es ist ok, wenn ich meine frage hier stelle. lehnt sich ja in etwa ein deine frage an.
    • PeteZahat
      PeteZahat
      Bronze
      ich würde sagen, ein account in euro währung ist eher ein vorteil, denn du wechselst immer den aktuellen kurs von euro in dollar um, bevor du an einen tisch gehst. da der euro stabiler ist, und du wahrscheinlich nicht mehrere tage an einem tisch spielst, ist das eigentlich ein vorteil in meinen augen.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      die frage ist ja, ob partypoker einen guten umrechnungskurs anbietet.
      der scheint ja generell nicht sonderlich gut zu sein. wenn also an jedem tisch eine differenz entsteht, wird sich das ganz schnell summieren.
    • Khali
      Khali
      Gold
      Dein Geld wird doch beim Verlassen des Tisches im gleichen Kurs zurückgetauscht. Am besten sollte es sein, deinen Partyaccount in der Währung zu führen, die auch deine Bank hat.
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      bleibt immer noch die Frage warum der Umrechnungskurs von Party satte 4 Cent pro Dollar abweicht. wenn man das mal überschlägt sind das um die 7% Verlust beim Cashout gegenüber dem regulären Wechselkurs !
    • grinsekatze1
      grinsekatze1
      Bronze
      Du musst dich iwie verguckt haben, ich führe in Euro und bei mir macht es auf 1k Euro 2 Euro aus im vergleich zum aktuellen Kurs.

gruß
    • pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Original von grinsekatze1
      Du musst dich iwie verguckt haben, ich führe in Euro und bei mir macht es auf 1k Euro 2 Euro aus im vergleich zum aktuellen Kurs.

gruß
      Ich hab heute noch mal bei google gesucht und da regen sich echt einige auf dass Partys Wechselkurs die totale Verarsche ist. Hab dann noch mal beim Cashier kontrolliert und es handelt sich tatsächlich um 4 Cent.
      Als Lösung wird vorgeschlagen in Dollar auszucashen, da die Umrechnung auf MB in Euro dann nur 1% beträgt

Ist es vielleicht sogar möglich dass man je nach Status einen anderen kurs bekommt ? Wie gesagt, mir wird 0,74 vorgeschlagen
    • zurke
      zurke
      Bronze
      ich habe mir mal eine tabelle angelegt, da ich mir da auch nie sicher war.

ich habe 50 auszahlungen auf neteller getätigt. davon habe ich jedes mal in $ ausgezahlt, aber mir auch aufgeschrieben, wieviel mir party in euro ausgezahlt hätte. duch die dollar auszahlung hats dann halt immer netteler umgerechnet.

hier mein ergebnis:

26 mal habe ich mehr bekommen, als wenn party umgerechnet hätte und 24 mal habe ich weniger bekommen.

so sehe ich jedenfals keinen unterschied. bei mir also eigentlich scheiss egal gewesen
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      hab mein pp acc schon vor ewigen zeiten auf € umgestellt.. als der dollar noch gut im kurs war^^
      bringt keine nachteile, am besten ist es halt einfach wenn pokerseite und konto die gleiche währung haben.