Couchsurfing Anyone ??

• 4 Antworten
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Ja ich bin seit letzem Sommer begeisterter Couch Surfer.
      Also wenn mal wer ein Sofa in Graz braucht meldet euch :) .
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab ich auch mal ne frage zu, wollte eventuell über silvester mal rauskommen aus deutschland und bissel was neues kennenlernen, dafür würd sich sowas ja prima anbieten, doch wie suche ich am besten nach irgendwas coolem für silvester, blick da nicht wirklich durch, bis auf dass ich ~50 leute anschreiben müsste, ob man über silvester vorbeikommen könnte ?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @horror
      bin seit nem Jahr in Dresden Couchsurfer. Zu besonders interessanten Tagen/Zeiten wie Feiertagen,Ferien oder Sommer allgemein bekomme ich täglich mehrere Surfanfragen. Davon sind viele einfach Massennachrichten,die kriegen ne freundliche Ablehnung, die suchen alle nur n billiges Hotel.
      M.M.n solltest du in einer Nachricht an die Leute rausstellen das du dir sehr wohl n Hotel leisten könntest,aber aus party- und leutekennnenlerngründen lieber Couchsurfen willst. Wichtig ist auch n interessantes Profil zu haben, zu schreiben was man für aussergewöhnliche Hobbies etc. hat. Auch gut is "when i visit you i will show you how to..."
      Ein zusätzlicher Tipp ist noch folgender: Im Couchsurfing gibt es Foren - für jedes Land,Region und Stadt ein eigenes. Melde dich doch einfach im Forum deiner Zielstadt an und schreib jetzt schon,also sehr langfristig, was du vor hast und das die Leute sich bei dir melden sollen. Das klappt m.E. auch recht gut,vor allem wenn man nen konkreten Plan und Beweggrund nennen kann.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      jup hört sich prima an, problem ist, dass ich ansich noch garnicht weiß wohin ich will und da offen wäre, muss halt nicht mal unbedingt ne große stadt sein oder so, aber da muss ich dann vermutlich mal wirklich 50 leute anschreiben und auf antwort hoffen :)