5/10 FL down

• Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Hi ich weis echt langsam nich mehr weiter. Seit langem läufts schon nicht so toll.
      Und Jetzt kommt das:

Da es davor schon entsprechend beschissen lief hab ich in den 11,5k händen extreme Tableselection betrieben und micht immer obsen lassen.
      Das bedeutet alle hände sind mit vollfishen am tisch meistens so 60/10 spasten gibts grad ne menge von auf party und sind eigentlich gänzlich ohne tilt.

Auserdem hab ich ein privat coaching bei Hotte genommen um mein spiel überprüfen zu lassen. Sowohl meine Obser als auch Hotte befanden mein spiel als gut(natürlich nicht leakfrei) aber doch so dass Hotte meinte ich müsste auf jeden fall winningplayer sein. Ich weis auch nicht wer mir Jetzt dabei helfen sollte weil wahrscheinlich nur ausgrinden das Problem löst. Und vor allem darauf achten nicht zu weak zu werden. Ich erspar heut jetzt die hände bei denen ich 96-99,6 % EQ am flop hatte und sie trotzdem noch verloren hab. sind ne ganze menge dabei allein heut wieder 5-10.

Aber wobei ihr mir echt helfen könntet wär wie krieg ich das blöde bild so rein dass mes direkt sieht?

Also gut wenn einer nen genialen einfall hat soll ers mir sagen bin immer offen ansonsten spielt viel 5/10 ggn mich chased any 2-4 outer der kommt ganz sicher
      und keine sorge falls ich mal nen OESD oder FD hab die wahrscheinlichkeit dass das bei mir ankommt ist ungekehrt proportional zur pottgröße. Was soviel heist wie pot größer 6 BB --> nix kommt.

Aja und da ich grad mit den Filtern rumspiel und mich vollwhine ein netter statistischr wert zum schluss: ich hatte heut in 1,9k händen 26x TP am river und hab es zu 37% gewonnen :-D kommt mir beides wenig vor aber ich weis net was normal is^^.

Und ich bin immer offen für gegenseitiges Obsen und hände diskutieren usw.

• 3 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi Nathanael86,

ich war mal so frei und habe das Bild wie gewünscht dargestellt.

Zum Spiel:

Immerhin hast Du einige Ansätze!

1. Hotte hat Dir Leaks aufgezeigt - daran kannst Du arbeiten.
      2. 11k Hände sind nix, die Samplesize ist viel zu gering. Vielleicht liest Du Dir das hier Varianz, Tilt und das Streben nach Aufstieg mal durch, ich denke, das hilft Dir.
      3. Super wäre es, wenn Du von Deinem Spiel ein Video machen könntest. Das wiederum könnten sich bessere Spieler dann anschauen und ihre Kommentare dazu abgeben. Das ist sicherlich eine sehr effektive Analysemethode. Alternativ hilft es mir auch sehr, mir Videos von besseren Spielern anzuschauen wie nrockets oder firsttsunami. Ich entdecke immer wieder neue Dinge, die diese Spieler einfach besser machen. Sei es das Spiel an sich oder aber einfach die Gedanken, die sie sich machen, die ich mir aber eben noch nicht mache.

Abschließend noch eine Frage: Wo siehst Du bzw. wo sieht Hotte Deine größten Leaks?

Viel Erfolg! :)
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi Nathanael,

aua ... nicht schön ... überhaupt nicht ... mein Mitgefühl.

Ich kenn' das ... das größte Problem in so einer Phase ist imho, dass man tatsächlich etwas weaker wird. Man hat ja das Pokern nicht verlernt, aber ich denke, man spielt tatsächlich seine Draws einen Tick passiver und imo fast noch wichtiger man holt aus seinen Winnern nicht genug Value. Das ist nie und nimmer eine Begründung für den Down, aber es sind halt nochmal ein paar Extra-BB, die zum Down noch dazu kommen

Was ich sagen wollte ... ein Winning-Player, der "normal" gut runnt hat ca. folgende SD-Winnings:
      - One Pair = 44%
      - Two Pair = 57%
      - 3oaK = 75%
      - Monster >= 80%

Kopf hoch und Gruß, nopi

P.S.: Vielleicht ist ja das interessant für Dich.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      naja ich darf ja leider das leidensspiel immer mal wieder anschaun.......is echt sick...was ich nur sagen kann,du spielst richtig gut,is varianz---->weitergrinden und vtl noch kleinere leaks wett machen