Datenbank bis zu einem bestimmten Datum leeren?

• AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Hi,

Ist es möglich nicht die gesamte Datenbank zu leeren, sondern nur bis zu einem bestimmten Datum.
      Zum einen um die Performance deutlich zu steigern und "veraltete" Stats zu entfernen.

PS: Ich kenne die HUD Einstellung "Stats erst ab Datum verwenden", das steigert jedoch die Performance nicht (so) wie wenn man einfach weniger in der DB hat!
  • 6 Antworten
    • AnnoTobak
      AnnoTobak
      Bronze
      Es würde mir ein einfaches "Ja" oder ...was ich wohl eher annehme "Nein" reichen ....
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Funktioniert bisher noch nicht. An einer purge-Funktion ähnlich PT wird gearbeitet. Soweit mein Stand...

Gruß
      Duc
    • cLue
      cLue
      Bronze
      confirmed - Die Funktion ist noch nicht im Elephant enthalten...

Felix
    • matcies
      matcies
      Bronze
      seh ich das richtig oder könntest du einfach die handverläufe von bestimmten tagen löschen und würdest so im grunde das erreichen, was du möchtest
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Den Ansatz solltest du etwas näher beleuchten.

Generell bringt es nicht die HandHistories bestimmter Tage zu löschen, da diese ja bereits automatisch in den Elephant importiert wurden und damit in der Datenbank stehen, aus der der Elephant die Winningsm Stats etc berechnet.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Felix
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Najaaaa...wenn man alle Handhistorys irgendwo fein säuberlich gespeichert hat - also außerhalb des Ordners aus dem der Elephant seine Daten bezieht und man nun die DB löscht bzw. eine neue erstellt und in diese nur die Dateien importiert die man haben möchte, also z.B. wie in diesem Fall ab einem gewissen Datum müsste das theoretisch gehen.

Der Elephant wertet ja einfach nur die Infos in den entsprechenden Dateien aus und stellt sie für uns lesbar dar, wenn ich ihm nun nur die ab 01.02.2009 gebe und den Rest vorher nicht...

Habe so etwas ähnliches selbst auch in der Praxis durch. Ich hatte einige HH von Party auf dem Rechner, wollte aber ab Start mit meiner 50$ BR von PS.de Stats von 0 an haben. Also hab ich den ganzen PP Kram gelöscht, neue DB erstellt und als Quelle ab da an nur noch meine History von Titan drin.

Also mit einer neuen DB die du dann z.B. "ab Datum x" für dich nennst und dort auch nur die History Dateien ab diesem Datum importierst hast du den Effekt den du willst auf indirektem Weg.

Aber bitte lass dir das noch von anderer Stelle bestätigen! Nicht, dass du jetzt was fummelst und nachher bin ich schuld wenns nicht so geht wie du wolltest :D