Raus aus dem Down Blog und wieder zurück( bitte löschen bzw schließen mods)

• dmars
      dmars
      Bronze
      Hi,

ich m 19 Jahre habe mich entschlossen hier einen Blog zu führen, um aus meinem derzeitigen down zu entfliehen.
      Ich schreibe im Mai mein Abitur und hoffe danach bis zum Zivildienst im September viel Zeit in Poker investieren zu können.

Momentan spiele ich SSS( ich hasse Sie ) auf titan NL10(ungetrackt) um mir eine BR für BSS zu ergrinden.
      Leider lief nach einem guten Start ziemlich viel schief, so dass ich beschlossen habe ein Tagebuch zu führen(plz not flame ist mein erstes) um Erfolge aufzuzeichnen, mich zu motivieren und aus diesem verkackten DOWN rauszukommen und endlich SSS abzuhacken.

Ich hatte schon die BR um auf NL20 aufzusteigen sogar über 36 BI´s,
      doch wolt ich noch warten und siehe da hatte die Varianz zugeschlagen, mich in Tiltrausch versetzt und innerhalb weniger 1000-4000 Händen war ich wieder weit weit unten.

ich hoffe einige von euch schauen vllt mal rein, und Bewerten paar hände, meine Mentale einstellung und generel das Tagebuch ( freue mich über Tipps zur besseren Blogführung)

Ziele für nächste Zeit

[ ] BR für BSS aufbauen für Zeit nach dem ABI

[X] Aus dem derzeitigen Down befreien und in neues hineinmanövrieren, das ein echtes down ist!!!!!!!!!!

[X] SSS nl 20 aufsteigen.

[ ] noch ein paar ordentliche Ziele einfallen lassen

[ ] Blog mit Humor führen

[X] aufhören dumme ziele in den Blog zu posten

Hier mein derzeitiger Graph(nicht mehr aktuel wird bald ersetzt sobald Aussagekräftigeer vorhanden):

Anfangs BR:

110.11$

ja es ist keine Samplesize um von einem Down zu reden aber ich fühle mich wie in einem. die DB ist auch nicht vollständig muste nach einem Festplattencrash formatieren und neue Anlegen. Es sind noch ca 8 K hände mehr.

EDIT:

Down bezwungen!!

Somit hat sich meine erhöhte Konzentration und die Bereitschaft mich etwas professioneller zu verhalten, induziert durch den Blog hier sofort gelohnt :rolleyes: :rolleyes:
  • 44 Antworten
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Tages/Wochen/Monats-Ziele:

hier werde ich mir bestimmte Kurzzeitziele setzen, die vllt. auch manchmal nicht direkt mit Pokern zu tun haben werden...

Februarziel:

[ ] erste richtige session SSS NL20 spielen

[ ] BSS content büffeln

[ ] ABI lernen^^ ;(
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Aktuelle BR:

128.37$
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Huhu.
      Danke fürs zugucken beim Spielen. ;) (Auch wenns im Suckouttag endete^^) Gogo for BSS NL5 sag ich mal. SSS ist doch kein Poker. GL!
    • dmars
      dmars
      Bronze
      So kleines erstes Update:

hab heute 2 h U2U coaching(danke an RiverIsWild), und mir einige Gedanken über meine Cashgamezukunft gemacht.

wenns weiterhin mit der SSS ...naja...sagen wir so läuft, dass ich es nicht verkrafte^^ werde ich mich wohl mit geeignter BR an NL 5 versuchen.

Dennoch möchte ich trotzdem den Aufstieg mit der SSS auf NL20 schaffen.

Es ist nicht so dass ich den Glauben an die SSS verloren habe, aber jeder der sie spielt weis vllt was ich meine, wenn man einfach das gefühl hat, dass man so ohnmächtig bzw. einfach ausgeliefert ist.

Hab nach dem U2U(BSS) eine Session SSS eingeschoben.

Fazit war das ich 2mal übel ausgesuckt wurde.

Einmal von einem UTG limper mit QQ und ein anderes mal mit von einem AK limper in late.

dennoch konnt ich die session im Plus beenden, da ich an einem Tisch kurz hintereinander verdoppeln konnte.

FAZIT:

-einges an Content im U2U dazugewonnen

- +3,99$
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Hier eine hand eines kurzen nl5 bss Ausfluges. Ich denke es war total missplayed von preflop bis check am turn über... naja einfach anschauen

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,20
      UTG1:
      $2,67
      Hero:
      $4,98

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6:spade: , 6:club:
      UTG1 raises to $0,16, 3 folds, Hero calls $0,16, 2 folds, SB raises to $0,48, 2 folds, Hero calls $0,32.

Flop: ($1,16) 6:heart: , Q:club: , 5:club: (2 players)
      SB bets $0,40, Hero raises to $1,20, SB calls $0,80.

Turn: ($3,56) 6:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($3,56) A:diamond: (2 players)
      SB bets $0,60, Hero raises to $1,90, SB folds.

Final Pot: $6,06

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, sixes (6s 6c)

Hero wins with four of a kind, sixes (6s 6c)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Auf den preflop 3-bet-call bekommst du etwas über 15:1. Da man in 3-bet Pots 15:1 callen kann, da es wahrscheinlicher wird ausbezahlt zu werden ist der call vollkommen i.O.

Am flop musst du in nem reraised Pot wohl nicht protecten. Man kann es also sicherlich auch am flop callen und die action auf den Turn verlegen. Check behind ist selten eine gute Wahl, wenn man um nen großen Pot spielen möchte. Außerdem wirkt es ziemlich obv, wenn du am flop raised und plötzlich am turn behind checkst. Hätte wohl so 1/2 PSbet gewählt. River i. O.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      So UPDATE:

heute noch ne session SSS gemacht und siehe da,
      die Franzosen haben morgen wohl wirklich Schulfrei und alles Minderjährige war wohl daher irgendwie auf Titan unterwegs.

habe + 17 $

einfahren können teilweise wurde meine AIs mit AKs von A7o gecalled?O.o?

damit kann ich laut 30 BI Regel theoretisch nl20 spielen, werde das aber lassen, da mir die letzten 4 tage klar gemacht haben, was man für swings mit der SSS hat und dass ich da wirklich etwas konservativer rangehen muss.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      UPDATE:

Der Superlauf von gestern geht weiter :D :D

habe heute nach der Schule und vor dem Training noch knapp 800 Hönde gemacht mit 8 Tischen SSS und 1 Tisch BSS NL5 SH.

Und....es lief PRIMA:

keine Verluste dafür aber kleine Winnings auf NL5 eingefahren(*Stolz bin*)

und +13.07$ mit der SSS gemacht.

Hatte leider keine Zeit für mehr Hände, da ich gleich die Kinder trainieren gehen muss, und dannach selber ins Training gehe.

hoffe ich habe heute Abend noch zeit um mich NL 5 BSS und Content zu kümmern.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Hier eine Hand aus der NL 5 BSS session mit der ich Gewonnen habe, aber über die ich nicht zufrieden bin da sie mir missplayed schien.
      Ich hab auf setvalue gecalled und dann einen OESD getroffen auf einem Board das meiner Meinung nach der Gegner am Flop verfehlt hatte.
      Als ich am turn das set gemacht habe ging ich vor freude aI , ohne zu merken das straigtdraws angekommen sind. PLZ Comment

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,93
      CO:
      $4,86

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 6:club: , 6:heart:
      CO raises to $0,12, BU folds, Hero calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 7:spade: , 8:spade: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets $0,16, CO raises to $0,40, Hero calls $0,24.

Turn: ($1,08) Q:heart: (2 players)
      Hero bets $0,72, CO calls $0,72.

River: ($2,52) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $3,69 (All-In), CO folds.

Final Pot: $6,21

Hero shows three of a kind, sixes (6c 6h)

Hero wins with three of a kind, sixes (6c 6h)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Preflop klar. Am flop kommt es darauf an, was du mit deiner bet bewirken willst. Siehst du es als Value/Protectionbet, oder willst du bessere Hände vertreiben? (Bluffbet) Ich finde, dass donkbets nicht besonders viel Beachtung bekommen und meist auch ziemlich weak aussehen. Wenn du sie for Value/Protection bettest kann man das wohl donken, aber deutlich höher, da du ihm so super Odds für Draws gibst! Hast du vor eine Bluffbet zu setzen, bevorzuge ich ein c/r auf dem Flop, da das wesentlich mehr Stärke ausstrahlt. Wenn der turn eine blank ist lässt sich die Hand dann natürlich schwer weiter spielen, aber die Q geht wohl noch als gute Scarecard durch die du nutzen kannst um zu 2ndbarreln. River hätte ich halt normal etwas niedriger angesetzt, damit es nicht so valuebetverdächtig aussieht. Da du aber eh comitted wärst ists wohl auch kein großer Fehler direkt zu pushen.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Hey dmars,

ich würde dir dringenst empfehlen die SSS sein zu lassen! ^^
      Erstmal lernt man bei der SSS nicht wirklich viel übers Pokern und du verschenkst einfach viel zu viel Value, wenn du immer nur um 2$ spielst.
      Ich hab damals auch mit der SSS angefangen, bin dann aber recht schnell zur BSS gekommen weils einfach so Soft ist auf den Microlimits (Ok, ehrlich gesagt hab ich ziemlich lange an NL10 genagt, aber das lag vll an mir ;) )
      Deine BR reicht schon locker für NL5 BSS und ab ~200$ kannst dann auch mal NL10 versuchen. Also GL weiterhin!
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Hey danke für den Tipp.

Siele in letzter zeit auch nicht mehr so viel SSS, dafür mehr nl5 sh und fr und nutze viel zeit für content. Denoch bin ich noch zu schlecht um nur BSS zu spielen, da es einen ja doch irgendwie in den fingern juckt noch mehr zu machen und da spiel ich ganz gerne mal paar tables SSS...aber nett das du hier rein gepostet hast.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Upswing der letzten Tage hält an :heart: =) =)

habe Mittwoch

+22$ (sss)

und Donnerstag

+19$ (sss/bss)

und heute bei einer reinen BSS NL5 SH Session

+23$ gemacht.
      Ich muss sagen die reine BSS SH Session hat mir sehr viel Spass gemacht, wobei ich die Winnigs mehr auf Luck und puren Unskill der Gegner(waren calls dabei, die hab ich nicht geglaubt^^), als auf mein Können schiebe.
      Ich habe teilweise nicht genau gewust, was ich hätte machen sollen in Situationen wo ich nicht folden wolte bzw. konnte.
      So kommt es das ich die Hände in denen ich Winnings gemacht habe höchstwarscheinlich falsch gespielt habe.
      Im Anschlusspost Beispiele( fals ich sie finde :D )
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Hier eine Hand in der ich winnings gemacht habe aber die sicher falsch gespielt ist, bzw die ich ?hätte folden können?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $6,42
      MP2:
      $3,82

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:diamond: , 2:club:
      MP2 calls $0,04, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0,10) Q:spade: , 2:diamond: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0,08, MP2 calls $0,08.

Turn: ($0,26) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,20, MP2 raises to $0,86, Hero calls $0,66.

River: ($1,98) 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1,98, Hero calls $1,98.

Final Pot: $5,94

Hero shows two pairs, nines and deuces (9d 2c)
      MP2 shows high card king with queen kicker (Kc Ts)

Hero wins with two pairs, nines and deuces (9d 2c)
    • dmars
      dmars
      Bronze
      und noch so eine...erst conti, dann 2nd barrel(wobei die scarecard ja nicht so gut war,seh ich ein) und dann am river getroffen aber kann ich mich jetzt noch vorne sehen? nachdem er alles straight tunter gecallt hat? und hätte ich auf ein raise dann folden müssen?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,04
      MP2:
      $4,60

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , Q:heart:
      MP2 raises to $0,12, 3 folds, Hero calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 9:diamond: , 9:spade: , 5:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $0,28, Hero calls $0,28.

Turn: ($0,84) 2:spade: (2 players)
      Hero bets $0,72, MP2 calls $0,72.

River: ($2,28) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,14, MP2 calls $1,14.

Final Pot: $4,56

Hero shows two pairs, queens and nines (Kh Qh)
      MP2 shows two pairs, tens and nines (Ts Th)

Hero wins with two pairs, queens and nines (Kh Qh)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Finde die Hand auch nicht so optimal gespielt. Willst du ihn floaten? Dann mach das in Position! Den preflopcall find ich auch nicht so toll OOP. Entweder 3-betten oder folden. Eine c/c Flop donk Turn line finde ich ehrlich gesagt nie lohnenswert. Und vorallem auf einer absoluten blank am Turn. Was willst du hier repräsentieren? Wärst du IP und er checked den Turn kann man die Hand floaten, aber so lässt sich das halt ziemlich mies spielen. Die betsize am Turn verstehe ich auch nicht so richtig. ;) Sag doch einfach mal wieso du welche street wie gespielt hast.
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      hast wohl gerade den float artikel hinter dir?^^ naja ip is es natürlich wie schon erwähnt viel leichte, allerdings würd ich auf den unteren limits never ever gegen die fische ans floaten oä denken, die limits schlägt man mit abc poker so easy...

gl
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von Dorfzocker75
      hast wohl gerade den float artikel hinter dir?^^ naja ip is es natürlich wie schon erwähnt viel leichte, allerdings würd ich auf den unteren limits never ever gegen die fische ans floaten oä denken, die limits schlägt man mit abc poker so easy...

gl
      Ehm, nicht nicht wirklich. :) Habe mich nur gefragt wieso er den flop c/c mit Overcards spielt.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      jap hab da grade ein coldcall video von hasenbraten gesehen und hab gedacht wenn ich flop calle und turn floate( dachte mir das wenn ich als erster dran bin klapt das noch besser, weis auch nicht was da in mir vorging) und am river sah ich mich vorne, aber wie gesagt ich hab noch nicht so die ahnung und zweifle oft an allem was ich tue.. danke für bewertung un coments