Suche private KV

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      Nachdem mein anderer Thread etwas vom Thema abgeschweift war, dachte ich mir, fragste mal die Community direkt.

Also ich bin als freier Mitarbeiter beschäftigt, verdiene ungefähr 400-600 € im Monat und lebe nebenbei vom Pokern. Nein ich will keine Ansprüch wie Hartz4 oder sonstwas beanspruchen.

Wie komme ich an ne private KV ran ? Im Moment noch als Student gesetzlich versichert, aber das wäre nach dem Studentenstatus zu teuer. Also wie finde ich eine preisgünstige KV welche Leute nimmt, die nicht jeden Monat über 4000 € Brutto verdienen ?

Ich suche ein KV, wenn ich nicht mehr Student bin.
  • 5 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich bin bei der Debeka noch bis Juni über meine Eltern versichert. Ich habe dort mal vor einem Jahr nachgefragt und die meinten für Studenten kostet es so €110,- im Monat wenn ich mich noch recht erinnere.
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Ich suche aber eine private KV als freier Mitarbeiter und nebenher Poker ich noch bzw. verdiene mein Geld anderweitig.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      schau doch mal bei Stiftung Warentest unter http://www.test.de - die haben meistens eine gute Übersicht über Beiträge und Leistungen der privaten
    • tucks42
      tucks42
      Bronze
      Hmm... also viel günstiger wirst du mit der privaten KV auch nicht werden. GKV dürftest du mit dem angegebenen Verdienst knapp unter 100€ liegen. Bei ner PKV wirst du mit den minimum Leistungen auch bei rund 100€ liegen, wenn du gesund bist und keine Risiko Faktoren vorhanden sind. Bedenke dass du später, wenn die PKV deutlich teurer als die GKV wird, nicht so einfach zurückwechseln kannst.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von tucks42
      Hmm... also viel günstiger wirst du mit der privaten KV auch nicht werden. GKV dürftest du mit dem angegebenen Verdienst knapp unter 100€ liegen. Bei ner PKV wirst du mit den minimum Leistungen auch bei rund 100€ liegen, wenn du gesund bist und keine Risiko Faktoren vorhanden sind. Bedenke dass du später, wenn die PKV deutlich teurer als die GKV wird, nicht so einfach zurückwechseln kannst.
      denk ich auch. nach jahrelanger Erfahrungen mit den privaten bin ich auch kein Freund mehr von denen. lieber gesetzliche und im Bedarfsfall private Zusatzversicherung.