keine lizenz mehr zur verfügung

• Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      Hallo.

Ich hab heut meinen rechner neu aufgesetzt und wollte wieder den elephant installieren. allerdings kann ich keine lizenz mehr erstellen. hab bereits 2 erstellt. einmal als ichs freigeschaltet bekommen hab und dann vor ner woche nochmal als ich den rechner schonmal neu aufgesetzt habe.

ich frage mich warum der maschinencode nicht gleich bleibt. ich hab ja hardwaremäßig nichts verändert.

muss ich jetzt nen ticket schreiben und ne neue anfordern. kann ja nicht sein, dass ich jedesmal den support nerven muss wenn ich den rechner neu aufsetze.

mfg
  • 10 Antworten
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      push
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      same prob bei mir. hab gestern ticket an den support geschrieben. hoffe das klappt reibungslos ...
    • nemron
      nemron
      Bronze
      Ich finde das System eh komisch. Wieso kann man sich eigentlich keine neuen Lizenzen kaufen?

Spätestens in 1-2 Jahren hat doch eh jeder hier seinen PC neu installiert oder einen neuen gekauft und braucht dann eine neue Lizenz.

Ist es geplant das man beim deinstallieren auch seine Lizenz "zurückgeben" kann? Das wäre sehr praktisch .. :)
    • Kirsche69
      Kirsche69
      Bronze
      Original von YannicLG
      Ich finde das System eh komisch. Wieso kann man sich eigentlich keine neuen Lizenzen kaufen?

Spätestens in 1-2 Jahren hat doch eh jeder hier seinen PC neu installiert oder einen neuen gekauft und braucht dann eine neue Lizenz.

Ist es geplant das man beim deinstallieren auch seine Lizenz "zurückgeben" kann? Das wäre sehr praktisch .. :)
      sonst könntest du unendlich lizenzen erstellen und es an all deine kumpels verschenken...
      daher schon verständlich, dass sie ein bisschen aufpassen
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ihr benutzt das Wort Lizenz aber alle ganz schön komisch. Eine Lizenz ist doch nicht der Maschinencode an sich, sondern das Recht, den Elephant zu benutzen.

Den Maschinencode "zurückgeben" würde meiner Vermutung nach erfordern, dass dieser bei jedem Start des Programms online abgeglichen wird und im Fall des "Zurückgebens" das Programm dann gesperrt wird.

Maschinencodes selbst nach Lust und Laune generieren würde ja einem key generator gleichkommen, also wirds das wohl kaum geben. Denkbar wäre aber eine andere Lösung, wie es z. B. beim Hold'em Manager ist. Dort hat man eine serial number, mit der man sich bei jeder Neuinstallation registriert (und ich vermute, das online abgeglichen wird).
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Ich stehe auch kurz vor diesem Problem. Ich habe den Elephant erst vor einem Monat mit meiner ersten Lizenz erstellt. Nun ist mein Notebook kaputt gegangen und ich muss es zum Hersteller schicken. Davor werde ich aber die Festplatte komplett löschen, wer weiß was die damit machen.
      Beim neuinstallieren müsste ich ja dann schon die zweite Lizenz verwenden, das wäre sehr ärgerlich, nach gerade mal einem Monat.
      Es müsste doch technisch machbar sein, dass der Elephant eine Funktion erhält wie "Lizenz zurückgeben", dabei würde der Elephant automatisch in die Trialversion umgewandelt und auf dem Server würde wieder eine Lizenz frei.
    • nemron
      nemron
      Bronze
      Original von bumblebeebee
      Es müsste doch technisch machbar sein, dass der Elephant eine Funktion erhält wie "Lizenz zurückgeben", dabei würde der Elephant automatisch in die Trialversion umgewandelt und auf dem Server würde wieder eine Lizenz frei.
      Ja so meinte ich das auch. Ist bestimmt machbar - nur die frage mit welchem Aufwand :)
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      uff. haben ja ne menge andere das problem. wäre nett wenn sich mal nen mod dazu äußern würde.

mfg
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Ich klink mich hier mal ein, denn meine Lizenzen sind auch weg, dabei hab ich nur den PC neu installiert... Frage mich auch, warum da der Maschinencode nicht gleichbleibt...

Ansonsten führt doch wirklich das System ein, dass jeder 2 Lizenzen bekommt und die Online überprüft werden.

So find ich das mega doof
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wendet euch bitte einfach an den Support per Ticket und beschreibt warum ihr eine neue Lizenz braucht. Der Support reagiert schnell und wird eure Anfragen schnell beantworten!