Autokauf - Rabatt bei Barzahlung

• 21 Antworten
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Sollte wohl ins Smalltalk.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      OMG wie schnell ging das denn mit dem verschieben :)

thx
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      kriegst locker für 10.000
    • Eastwood
      Eastwood
      Black
      Minimum sind wohl 10%. Aber zur Zeit solltest du beim Autokauf richtig gute Konditionen bekommen. =)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich hab gerade im Morgenmagazin gesehen, dass man mit 18-20% rechnen darf.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Händler behauptet dass er keine 10% oder mehr geben kann weil Wagen in diesem Segment knapp sind und er keine auf die Schnelle reinbekommt.

Einmal herzlich gelacht und auf zum nächsten Händler.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Welches Auto ? wenn man fragen darf^^
      bin zur zeit auch auf suche.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von ernsti
      Händler behauptet dass er keine 10% oder mehr geben kann weil Wagen in diesem Segment knapp sind und er keine auf die Schnelle reinbekommt.

Einmal herzlich gelacht und auf zum nächsten Händler.
      und hats da geklappt?
      weil momentan ist echt ein run auf diese klasse eben wegen der 2500 abwrackprämie
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      @Intelbustmaster: Skoda Fabia classic

werde morgen evtl noch ein paar händler abklappern

hab ein wenig im Internet recherchiert, anscheinend werden die kleinen Modelle echt knapp

so nem schmierigen Auto-Händler glaubt man natürlich aber erstmal nix :D

wenns nicht anders geht wird meine freundin wohl oder übel doch das Ding zu dem relativ schlechten Rabatt von 5% nehmen :/
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      http://www.netcar.de/

Schau mal hier. Keine Ahnung, wie seriös die sind, aber die vermitteln dich an einen deutschen Vertragshändler, mit dem du dann den Vertrag machst. Und nix im voraus zahlen.

edit: da fällt mir gerade ein, Skoda gibt 15% an Schwerbehinderte ab 50%, vielleicht kannst da was tricksen.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      also wenn du auf abwrackprämie hinaus bist, dann würd ichs in DE kaufen und möglichst viele Händler abklappern (am besten mit dem jeweils günstigsten Angebot in der Tasche).

Ansonsten ohne Abwrackprämie würd ich mal nach Holland fahren,... da zahlste als deutscher keine Luxussteuer.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Die billigen Autos werden in der Tat knapp und da ist es logisch daß da manche Händler sich denken sie werden die auch ohne Rabatt los.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Bekommt man diese Abwrackprämie auch bei EU-Reimport?
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Bei Kleinwagen sind manchmal kaum mehr als 10% drin. Ich würde wenn Du dich nicht an ein bestimmtes Modell binden magst vergleichen. Setz die Verkäufer unter Druck mit: "da bekomm ich ein vergleichbares Modell zu einem viel besseren Kurs". Bei der Abwrackprämie musst Du vorsichtig sein. Habe irgendwo gehört, dass sie auch damit zusammenhängt, welche Schadstoffklasse dein "Wrack" ist/ hat. Erkundige Dich genau, bevor Du in die Röhre schaust. Was die EU-Fahrzeuge anbelangt kann ich nur spekulieren. Habe heute im Radio gehört, dass die Bauern nicht mehr Zahlungen an die CMA leisten wollen, weil dort letztendlich nicht ausschließlich deutsche Erzeugnisse beworben werden dürfen. Weswegen sollten die Bauern also zahlen? Ist zwar ein wenig weit hergeholt aber dürfte sich ähnlich verhalten. Ein in Deutschland gekauftes Fahrzeug darf gegenüber einem EU-Import also eigentlich nicht bevorzugt werden. Ist aber nur gesponnen... :-)
      Zudem muss man bei Eu-Importen auch zweimal hinschauen. Manchmal ist es tatsächlich so, dass so etwas wie ESP gegenüber dem nicht importierten Auto fehlt und sich somit auch ganz einfach der Preisunterschied erklären lässt. Das weiß ich allerdings nur von einem normalen Händler, der allerdings mein Onkel ist. Dürfte damit wieder halbwegs realistisch sein... ;-)
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Was Rabatte angeht würde ich die Werte auf http://www.neuwagenschnaeppchen.de als Max ansehen ... da sind für'n Skoda derzeit ~15% drin.

Ich würde aber auch nicht wegen 200€ die Karre irgendwo aus Timbuktu holen wollen. Aber gut als Anhaltspunkt.

BTW muss Barzahlung nicht immer der max. Rabatt sein. Vielleicht kommt man unterm Strich mit ner günstigen Finanzierung über den Hersteller günstiger weg.
    • hErrcHilloR
      hErrcHilloR
      Bronze
      definitiv.
      habe gerade ein Angebot vom Händler bekommen, dem werde ich gleich einen Besuch abstatten
      Finanzierung und habe mir 3 Autos durchrechnen lassen
      Jeweils 19,8% Nachlass + Spezial VW + Abwrackprämie.
      Macht unterm Strich 46% Nachlass auf einen dt Neuwagen zur BEstellung
      Selbst wenn es da keine Abwrackprömie mehr geben sollte, lach ich drüber.

Hoffe der Händler hat sich nciht vertan, anderfalls hat der gleich die Unterschrift unterm Vertrag.
    • Liaata
      Liaata
      Bronze
      kleine frage zum thema
      wieso gibt der hndler einem rabatt auf barzahlung?
      wär ich händler hätte ich ungerne soviel bargeld da liegen
    • Khali
      Khali
      Gold
      Suche zur Zeit auch in der Preisklasse, war mittlerweile bei 3 Händlern und keiner von denen konnte/wollte mehr als 100€ Rabatt geben. Waren allerdings Toyota Händler, die geben nochmal ca. 1200€ zusätzlich eine Toyota Umweltprämie. Die sagten allerdings, dass diese Prämie ihre Marge auffrisst und sie deswegen nicht mehr runter können. Demnach solltest du also um die 10% rausschlagen können, je nach Geschick vielleicht etwas mehr.
    • Lenzo
      Lenzo
      Bronze
      weil die günstigen finanzierungszinsen subventioniert werden
      diese kosten spart sich der händler und könnte diese an dich weiter geben
    • 1
    • 2