palladium

• 14 Antworten
    • kampfpizza
      kampfpizza
      Bronze
      da sind haifische drin, es leuchtet hellblau und wenn man reinbeißt, bellt es.
    • tam137
      tam137
      Bronze
      das vom Himmel gefallen war und als Unterpfand der öffentlichen Wohlfahrt im Verborgenen aufbewahrt u. verehrt wurde; Ulixes u. Diomedes entwendeten das Bild, weil Troja nicht erobert werden konnte, solange es im Besitze des Palladiums war, Verg.Aen.2,164ff. - Die Römer behaupteten im Besitze des Palladiums zu sein, das im Tempel der Vesta aufgestellt war.

palladium
      palladii
      palladio
      palladium
      palladio
    • kampfpizza
      kampfpizza
      Bronze
      Original von tam137
      das vom Himmel gefallen war und als Unterpfand der öffentlichen Wohlfahrt im Verborgenen aufbewahrt u. verehrt wurde; Ulixes u. Diomedes entwendeten das Bild, weil Troja nicht erobert werden konnte, solange es im Besitze des Palladiums war, Verg.Aen.2,164ff. - Die Römer behaupteten im Besitze des Palladiums zu sein, das im Tempel der Vesta aufgestellt war.

palladium
      palladii
      palladio
      palladium
      palladio

plural - jetzt neu: richtig. dank nachhilfe

paladia
      paladiorum
      paladis
      paldia
      paladis
    • tam137
      tam137
      Bronze
      wenn man davon ausgeht das der singular richtig war, kann man nicht im plural einfach in die konsonantische deklination switchen, aber egal. :tongue:

hoffe ops frage wurde geklärt^^
    • dr3dd
      dr3dd
      Black
      Original von kampfpizza
      Original von tam137

palladium
      palladii
      palladio
      palladium
      palladio

plural:

paladia
      paladiorum
      paladiis
      paldia
      paladiis
      FYP
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Vorschlag an PS:
      Statt Quiz mal nen Idiotentest einführen.
      Hier kann man langsam echt nichts mehr fragen, ohne ausschließlich dämliche posts zu bekommen.
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Sei mir nich Böse, aber es gibt halt Fragen die schreien geradezu nach solchen Antworten.
      Zum Thema Palladium gibt es hier im Forum und vor allem auch auf der Party Poker Seite genug Informationen.
    • kampfpizza
      kampfpizza
      Bronze
      Original von underdog75
      Vorschlag an PS:
      Original von underdog75
      Hier kann man langsam echt nichts mehr fragen, ohne ausschließlich dämliche posts zu bekommen.
      Hier kann man langsam keinen Thread mehr lesen, ohne ausschließlich dämliche Fragen zu bekommen.

Achso, du meintest meinen Fehler bei der Deklination... tut mir schrecklich leid, dass ich Dativ und Ablativ falsch hatte. Latein lesen und insbesondere selbst Latein benutzen ist bei mir schon ein paar Jahre her. Idiotentests enthalten außerdem üblicherweise keine Fragen zu Latein - dennoch gebe ich zu, hätte ich vorher nochmal nachschlagen können. Aber es gibt ja dutzend hilfreiche ps.de-ler, die einen derartigen Fauxpas sofort ausbessern.

@dr3dd u. Tam137: Danke.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von underdog75
      Vorschlag an PS:
      ...aber selber zu dämlich sein um sich die wirklich banalen Infos selber zu beschaffen :heart:
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Original von kearney
      Original von underdog75
      Vorschlag an PS:
      ...aber selber zu dämlich sein um sich die wirklich banalen Infos selber zu beschaffen :heart:
      Tja, auch wieder daneben getippt.
      Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied.
      Wenn jemand einen Post dämlich findet. ist er / sie nicht gezwungen, darauf überhaupt, oder gar dämlich zu antworten.
      Wenn ich aber einen vielleicht gar dämlichen) Post hier reinstellen, werde ich mit solchen Kommentaren wie deinen zwangsweise komfrontiert.

Aber mal Polemik bei Seite: mittlerweile hab ich mir - wenn auch mühsam - die Infos besorgt, die mir fehlten.
      Aber wäre es denn so schlimm, statt hier zu flamen oder pseudowitzig zu sein, einfach nen kleinen hinweis oder Link zu posten und fertig?
    • tam137
      tam137
      Bronze
      manchmal laden halt bestimmte fragen zu bestimmten antworten ein.

aus deinem ausgangspost war mir wirklich nicht ersichtlich was du jetzt wissen willst. Die Frage war halt: was ist palladium? und du hast eine mögliche antwort erhalten.

hättest du gefragt wie man palladium wird, wie viel RB man bekommt oder was das sonst noch für vorteile bietet, hätte ich sogar ohne auf die suchfkt zu verweisen sachlich geantwortet.

ps. deine frage ist gar nicht dämlich, hab mich nämlich auch schon gefragt was palladium eigentlich ist.
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Original von underdog75
      was ist das?
      Gibt doch jede Menge infos über Palladium.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Underdog, du erstellst jede Woche ca 10 Threads mit sehr geringem Inhalt.
      Da muss man sich nicht wundern wenn du irgendwann alle auf tilt bringst ;)
    • kampfpizza
      kampfpizza
      Bronze
      Original von underdog75
      mittlerweile hab ich mir - wenn auch mühsam - die Infos besorgt, die mir fehlten.
      Aber wäre es denn so schlimm, statt hier zu flamen oder pseudowitzig zu sein, einfach nen kleinen hinweis oder Link zu posten und fertig?
      dann solltest du hier konkret nach dem fragen, was dir fehlt - wenn du z.b. fragst, ob palladium toll ist, ob es sich rendiert, oder halt irgendwas konkretes, dann bekommst du auch (sinnvolle) antworten. aber so war die frage halt sehr global gestellt und wirkte danach, dass du nicht mal auf vip in deiner pp software klicken oder nach partypoker palladium googeln kannst.