Spendenaufruf für das Leben meiner Schwester

• MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Hallo Community,

ich brauche Eure Hilfe!

Es geht um meine Schwester Sandra. Sie ist 32 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern im Alter von 3 und 7 Jahren.

Im November letzten Jahres wurde festgestellt, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Sämtliche Therapieansätze inkl. der Chemotherapie blieben erfolglos, so dass nur noch eine Stammzelltransplantation ihr Leben retten kann.

Deswegen mein Aufruf an Euch:

HELFT SANDRA, INDEM IHR EUCH TYPISIEREN LASST!!!

Das Verfahren ist denkbar einfach:

Hier registrieren:

https://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Ihr bekommt dann per Post einen Speicheltest zugeschickt, den Ihr ganz allein zu Hause durchführen könnt. Dann nur noch den Speicheltest an die DKMS zurückschicken -> fertig!

Der Test ist zu 100% kostenlos.

Natürlich sind auch Geldspenden aller Größenordnungen sehr willkommen, da eine solche Typisierungsaktion einen ziemlich hohen Kostenaufwand erfordert. Das aber nur nebenbei.

VIEL WICHTIGER: LASST EUCH TYPISIEREN!!!

Nähere Informationen zu der geplanten Typisierungsaktion sowie zum Spendenkonto findet Ihr hier:

http://www.hilfe-fuer-sandra.de/

und hier:

https://www.dkms.de/no_cache/spender/ver...Hash=db95dc6b13

Vielleicht sieht sich ja auch Pokerstrategy.com in der Lage, einen Betrag zu spenden und somit die Chancen, das Leben von Sandra zu retten, zu erhöhen.

An dieser Stelle schon mal vielen vielen Dank an alle, die helfen können und wollen.
  • 126 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Edit:
      Bevor sich die Leute weiter aufregen wenn sie meinen Post lesen quote ich mich mal selbst:
      Original von Bierbaer
      Naja wenn es drum geht sich typisieren zu lassen stimme ich voll und ganz zu dass es sinnvoll ist.

Aber du musst zugeben dass ein Post in nem Forum à la "xyz braucht schnell Geld" einfach allermeistens Abzockerei ist.
      Es ist natürlich möglich dass es in diesem Fall nicht so ist, aber wenn man jedem "Spendenaufruf" dieser Art nachkommt hat man was zu tun.
      Wenn ich hier jemanden persönlich verletzt habe tut es mir leid, aber es ist nunmal Fakt, dass Betrüger auf dem Gebiet der Spenderei mittlerweile enorm professionell vorgehen.

Ohne OP was unterstellen zu wollen (mittlerweile gehe ich auch nicht mehr davon aus dass es sich um einen Fake handelt), aber genau so eine Aktion passt direkt ins Raster für diese Art Betrug:

- Kurze Einführung in die Sachlage
      - Betonung darauf dass die Zeit drängt
      - Handlung X erwünscht (hier Typisierung), wenn das warum auch immer nicht möglich ist hilft auch etwas Geld -> Spendenkonto ist auf der Homepage, jedoch nur eine Kontonummer mit BLZ, Name des Kontos "Spendenkonto Y".

Wie auch immer, Geld werde ich zwar nicht schicken aber typisieren lassen ist definitiv sinnvoll und ich werd das in den nächsten Tagen mal machen.
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Typisieren lassen ist auf jeden Fall sinnvoll. do it
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      absolut.

mein weib und ich hatten anfang januar den verdacht daß unser sohn leukämie haben könnte (alle symptome passten, und das alter war auch "perfekt" dafür). das war eine scheiss-woche, bis die ergebnisse da waren.

zum glück negativ.

ich werde mich zumindest typisieren lassen, hab mir schon was rausgesucht in meiner nähe, ende februar.

kukstu hier:
      https://www.dkms.de/no_cache/spender/veranstaltungskalender/index.html
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Original von Bierbaer
      Oh je, das tut mir so leid, gib mal bitte die Bankdaten damit ich mein gesamtes Vermögen dahin shippen kann.
      Wenn man mit einer solchen Aktion schon nichts anfangen kann, kann man dann nicht einfach mal die Fresse halten? Sorry, aber das musste mal raus.
    • Eastwood
      Eastwood
      Black
      Original von Bierbaer
      Oh je, das tut mir so leid, gib mal bitte die Bankdaten damit ich mein gesamtes Vermögen dahin shippen kann.
      Wie ich solche Leute wie dich hasse. Dumm wie Brot und meinen zu allem ihren dreckigen Kommentar ablassen zu müssen.

Zum Thema. Hab mir einen Termin rausgesucht. =)

Und alles gute für deine Schwester.
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Naja wenn es drum geht sich typisieren zu lassen stimme ich voll und ganz zu dass es sinnvoll ist.

Aber du musst zugeben dass ein Post in nem Forum à la "xyz braucht schnell Geld" einfach allermeistens Abzockerei ist.
      Es ist natürlich möglich dass es in diesem Fall nicht so ist, aber wenn man jedem "Spendenaufruf" dieser Art nachkommt hat man was zu tun.
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      Bierbaer hat nicht undrecht gibt auch immer viele abzogger bei solchen oder ähnlichen Aktionen.

Bitte lesen und weiterleiten!!!

Bitte wenigstens weiterleiten - Danke

Gesucht

AB-Rhesus negativ!!!
      wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
      Wer hat diese Blutgruppe?
      Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
      Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde.....

DRINGEND!!!!!! !

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

[...] [edit by Chiller3k: ich denke alles muss man hier nicht zitieren. Das wesentliche hab ich stehen lassen]

Das hier ging erst gestern im Studivz rum, aber natürlich alles gute für deine Schwester wenn es sich hier um eine wahre Geschichte handelt.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      dein post verstößt btw gegen forenregel 4

also formuliers lieber um
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      dein post verstößt btw gegen forenregel 4

also formuliers lieber um
      Es handelt sich hier um keinen "privaten Geldtransfer", sondern um ein offizielles Konto der DKMS.

Deswegen denke ich nicht, dass mein Post gegen Forenregel Nr.4 verstößt.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Das Problem, warum hier einige komische Posts gekommen sind, ist, dass haufenweise Leukämie-Hoaxe kursieren (wie das von BassTi genannte Beispiel, das man mMn aber nicht komplett hätte zitieren müssen...). Dass die Dinger völlig daneben sind steht außer Frage. Die Tatsache, dass dabei dann ernsthafte Aktionen niedergemacht werden, weil man von Haus aus skeptisch ist, machts noch schlimmer.

Dass dies kein Hoax ist sollte jeder sehen, der zumindest auf die Links geklickt hat (auch wenn der zur dkms kaputt ist). Alles Gute von meiner Seite aus!
    • MIB2008
      MIB2008
      Bronze
      Habe mich gerade bei der DKMS registriert und das Speichelset bestellt. ;)
    • MRAHSP
      MRAHSP
      Bronze
      Original von MIB2008
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      # push
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Bierbaer
      Ich hoffe so Leute wie du stolpern und brechen sich irgendwas.
      Man wenns ne Abzocke ist, wär natürlichbillig, aber man kann doch den test machen und kostet nix.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Original von MRAHSP
      Original von MIB2008
      #3 und für meinen mann gleich mit, eine typisierung sollte meiner meinung jeder machen lassen :)
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Original von carlinchen
      Original von MRAHSP
      Original von MIB2008
      #3 und für meinen mann gleich mit, eine typisierung sollte meiner meinung jeder machen lassen :)
      jeder, der dann auch bereit ist zu spenden, sonst verschwendet man nur die spendengelder

wünsch dir und deiner schwester ganz viel glück bei der suche OP
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      hab noch ein Blutentnahmeset bei mir zu Hause und werde heute zum Arzt gehen und die kosten für meine Typisierung auch selber übernehmen.

Dieser Thread ist absolut seriös, schließlich hat OP keine private Kontoverbindung angegeben, sondern die der DKMS. Ich verstehe nicht wieso hier noch kein Moderator was gegen die geschmacklosen Posts von Bierbaer unternommen hat.
    • lindamylove
      lindamylove
      Global
      Ich würde mir gerne das Speichelset bestellen, verstehe aber momentan
      noch nicht ganz was das deiner Schwester bringt?
    • MrRossi30
      MrRossi30
      Bronze
      Original von lindamylove
      Ich würde mir gerne das Speichelset bestellen, verstehe aber momentan
      noch nicht ganz was das deiner Schwester bringt?
      Mit Hilfe des Speicheltests kann festgestellt werden, ob Du als potienteller Stammzellenspender in Frage kommst.