Equilator-Update

• ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Hallo zusammen,

wenn mich der Equilator nun schon ständig nervt, dass er nach neuen Versionen suchen will und mich dann auch direkt zum Download weiterleitet, kann dann der Installer nicht wenigstens die alte Version überschreiben oder deinstallieren? Stattdessen wird die neue Version einfach daneben geklatscht X(
  • 4 Antworten
    • Marc1160
      Marc1160
      Bronze
      einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul...
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      sorry aber es ist ein leichtes den installationspfad abzufragen wozu gibts die registry ob hat schon recht. selbiges gilt übrigens auch für den elephant
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von ALvin1337
      Hallo zusammen,

wenn mich der Equilator nun schon ständig nervt, dass er nach neuen Versionen suchen will und mich dann auch direkt zum Download weiterleitet, kann dann der Installer nicht wenigstens die alte Version überschreiben oder deinstallieren? Stattdessen wird die neue Version einfach daneben geklatscht X(
      Ich stimme dir generell zu. Update = klick --> neue Version drauf halte ich auch für den praktischeren Weg. Ich kann nicht abschätzen, welcher Aufwand dahinter steckt und ob es auch gute Gründe gibt, nicht direkt zu überschreiben, aber ich werde das auf jeden Fall an die Entwickler weiterleiten.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Natürlich gab es Gründe dafür dass nicht bereit so umzusetzen wie bisher gewohnt aus anderen Programmen.
      Momentan arbeitet ein Entwickler an einem neuen Installer. Der wird aus einer Datei bestehen und alles enthalten was zu Installation notwendig ist.
      Bisher tricksen wir da, wie der ein oder andere vielleicht bereits gemerkt hat. Im Moment haben wir eine "Installer im Installer"-Lösung.
      Zudem werden wir auch das Patch-System des Elephants auf Vordermann bringen. Es soll alles exakt so funktionieren, wie ihr es zB von Firefox gewohnt seid.

D.h. ihr müsst nicht selber eine Datei herunterladen, sondern der Elephant läd die Pakete herunter die neuer sind als die installierten Pakete. So wird es uns möglich sein mehr Updates auch für kleinere Fixes online zu bringen.
      Der Vorteil für euch wird sein, dass nicht immer ein 60mb download nötig ist. Wenn man einmal die Hauptsoftware installiert hat, aktualisiert sie sich automatisch und selbstständig -wenn gewünscht- in kleinen Paketen die von ps.com downgeloaded werden.

Wir sind uns also durchaus bewußt, dass die jetzige Situation nicht rosig aussieht, arbeiten jedoch aktuell an einer Lösung für den Installer UND das Patchsystem.

Gruß Maik