PT2 various problems

• Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      wie in der überschrift steht habe ich mehrere probleme mit pt bzw. mit verständnis.

betriebssys: vista
      pt 2.17.03f

problem 1: importierte ipoker hh`s einlesen funzt nicht
      ich habe mir neulich hh`s runtergeladen die ein user hier reingestellt hat. dabei handelt es sich um textdateien. jetzt weiss ich nicht wie ich diese riesen datenmenge einlesen soll, da es sich um viele einzelne dateien handelt, kann ich das nicht immer manuell machen.

die sufu hat immer ergeben das man es mit autoimport machen soll, funktioniert bei mir aber aus irgendeinem grund nicht. ich habe als folder aus dem gelesen werden soll die neue datei zu den bereits 2 bestehenden angegeben (titan, mansion), wird nicht erkannt.
      dann habe ich die textdateien in die historyfolder gezogen, passiert nichts. und nun weiss ich nicht mehr so recht weiter.

problem 2 = 2 probleme in einem: statistiken korrekt?
      ich habe natürlich bereits einige oben erwähnte hh`s manuell importiert. dabei sollte es sich um $2/$4 FL SH stats handeln. bei mir werdend die stats allerdings unter den normalen (also fullring) $2/$4 stats angezeigt.

ich wollte dann die stats zu 6-max konvertieren, es wurden aber bei der search funktion keine tische angzeigt. der fehler lag darin das ich an keinem der tische gespielt hatte und demnach auch keine fullring tische vorhanden waren die er hätte konvertieren können.

also habe ich mir den spieler mit den meisten händen ausgesucht und wollte dann einfach seinen namen zum suchen benutzen. ich denke müsste so richtig sein bin mir aber unsicher. bitte bestätigen.

als ich dann dem anderen spieler seine werte gesehen habe wurde ich stutzig. der spieler hatte über 10.000 hände und einen "amount won" von minus $1.000. als ich dann aber sehen wollte mit welchen händen er denn so alles abloost habe ich gesehen das es erstens nur 118 unique known startin hands waren (bei der samplesize müssten es doch locker alle 169 sein) und das er mit nahezu allen seinen händen dick im grünen bereich war (in der spalte "net" waren totals von über $6.000 plus).

was ist da also los?

edit: in dem bereich "known starting hands" werden wohl nicht alle hände angezeigt sondern nur 552 hands - 118 unique known starting hands. das erklärt wohl das plus. aber wo sind die anderen hände? es sind keine filter gesetzt.

wenn mir einer helfen könnte wäre super und sorry für langen post.

gruß dagazz
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1. Autoimport: Am einfachsten Dateien in den HH-Ordner reinkopieren, dann Autoimport anschmeißen. Alternativ "Generic Setup" und Ordner auswählen. Normal sind iPoker-HH xml-Dateien. Ich habe noch nie iPoker gemint, also keine Ahnung, ob txt-Dateien funktionieren.

2. 6max: Beim Import Haken bei Treat as 6max setzen. Ist aber egal, ist ja nur Mining-DB.

3. Es sind nicht alle 169, weil er wohl kaum alle 169 Hände zum Showdown bringt, sondern Hände wie 52o Preflop foldet obviously. Und mit den SD-Händen sollte er im Schnitt Gewinn machen. Von den gefoldeten Händen weißt du natürlich nicht, welche Starthände er hatte.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Nachtrag zu 1.: der Ipoker Import funktioniert nur mit .xml Dateien, du musst also den generischen import oder den AutoImport Button nehmen und auf das Verzeichnis setzen in dem sich die Dateien befinden.
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      hallo,

hab hier ein weiteres detail welches mir aufgefallen ist.

ich habe wie bereits geschrieben hh´s gezogen und diese eingebunden. wenn ich jetzt einen spieler aufrufe um seine stats anzusehen, ist mir folgendes aufgefallen.

wenn ich auf den reiter "session notes" klicke sehe ich unter "table" das ein und der selbe tisch offensichtlich 6 x exakt am gleichen tag und um die gleiche uhrzeit aufgemacht und geschlossen wurde. jedoch sind alle folgenden werte bis auf die "Mins." absolut unterschiedlich. auch die gespielten hände sind an jedem tisch andere.

woran liegt das, bzw. was genau liegt da vor?

PT 2.17.03f
      Windows Vista

gruß dagazz

edit: . da ich die textdateien so wie von euch beschrieben nicht einbinden konnte habe ich das manuell getan. die hh`s sind aber fullring, wie kann ich die ganzen hände auf 6max konvertieren? sind ja ewig viele sessions, spieler usw. während die hh`s noch manuell einlesen ging ist das ein ding der unmöglichkeit.

gruß dagazz
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze
      so hab das jetzt doch hinbekommen. :D

hab das mit dem button mit dem blitzsymbol bewerkstelligt. musste zwar ein paar hände löschen und dann neu einlesen, müsste aber jetzt passen.

jetzt habe ich allerdings das gefühl das meine persönlichen stats nicht mehr stimmen. kann das sein das die jetzt doppelt so hoch sind, wenn da hände dabei waren an denen ich beteiligt war?

ansonsten ein großes danke an euch beide (karsten & ajezz)

gruß dagazz