Collusion?

• DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Hi,

hier mal ein Chat Mitschnitt. Mal sehen was ihr davon haltet.
      Eigentlich sind sie mir als lustige Typen aufgefallen, besonders Player1. Player2 war da zurückhaltender
      Limit 0.5/1 SH, BEide Spieler ca. 50 VPIP

Player1: was n spatn
      Player2: XXX meinen?
      Player2: w i e meinen?
      Player1: ach komm der mit seinem XXXXing raisen
      Player2: wundert mich eh w i e viele hier preflop raisen
      Player1: sau dumm verraet nur die gute hand und man macht keine kohle
      Player2: eben
      Player2: nh
      Player1: aber gut zu wissen^^ dass du auch so spielst
      Player2: sagte ich das denn? ^^
      Player1: haste dir schon mal nen tisch bei NL angeguckt abartig wenn die 5000 d reinbuttern
      Player2: nee noch nicht gesehen
      Player1: da bleib ich doch lieber bei limit
      Player2: aber schau ich mir mal an...
      Player2: ja ich auch- ich kenn mich, sonst geh ich all in und der gegner kriegt aufm river ne straight oder so
      Player1: XXX alt bist du wenn ich fragen darf
      Player2: 26
      Player2: und du?
      Player1: 18
      Player1: was issn so dein durchschnitt
      Player2: ich mach meistens miese
      Player1: lol
      Player1: hab gestern 250 gewonn un heut 180 verloren passiert voll schnell
      Player2: XXX oft spielste hier?
      Player1: 10 st pro tag
      Player2: argh
      Player1: naja 6 bis 10 aber is schon ne sucht leider

Danach nervten sie schon ein bisschen und machten sich über die anderen Spieler lustig (Nicht-Deutsche)

Player1: is des ein deppp
      Player2: lustig wenns die anderen nicht verstehen
      Player2: naja vllt hatte er ass oder so
      Player1: luegen geht gegen die ehre
      Dealer: ** Dealing River ** [ Jh ]
      Player2: argh
      Player1: J,A
      Player1: reicht hinen un vone net^^
      Player2: spielste denn immer 0.5/1 ?
      Player1: ne meisten 1/2
      Player1: aber laeuft grad net rund deswegen^^
      Dealer: ** Dealing Turn ** [ 5c ]
      Dealer: ** Dealing River ** [ 2s ]
      Player1: gut dass de raus bist^^
      Dealer: Player1 shows a flush, Ace high .
      Dealer: DaBonzo123 doesn't show
      Player2: nh
      Player1: ty

Dann wurde es aber zuviel.

Dealer: ** Dealing Flop ** [ 3d, Jh, 4h ]
      Dealer: ** Dealing Turn ** [ 6h ]
      Player1: Q,4
      Dealer: ** Dealing River ** [ Kd ]
      Dealer: Player2 shows a pair of Fours .
      Dealer: Player1 shows a pair of Fours .
      Dealer: ** Dealing Flop ** [ 6c, Js, Ad ]
      Dealer: ** Dealing Turn ** [ Td ]
      Player2: geh besser raus
      Player1: auf jeden
      Player1: 88
      Dealer: ** Dealing River ** [ As ]
      DaBonzo123: jungs collusion
      Player1: uhhhhhhhhhhhhhhh
      Player1: lol
      Player2: ahh
      Player1: bitter
      Player2: mit 3 assen hatte ich ja gerechnet
      Player2: aber XXXX house is staerker als straight
      Player1: also ich hab einen ^^
      Player1: 2
      Player1: wartet der spatn auf ne geworfene straight oder was^^
      Player1: spast

Zu diesem Absatz muss ich nichts sagen. Is ja klar was dann abging. Danach war auch kein Chat mehr. Wahrscheinlich fröhlich über ICQ weiterhemacht

Dealer: ** Dealing Turn ** [ 7d ]
      Player2: geh raus
      Player2: flush
      Player1: der andere is auch n deutscher ^^
      Player1: mr rambo he?
      Player1: pocket pairs hunnert pro
      Player2: bin eben auf klo
      Player1: oder so^^
      Player2: hm
      Player1: hatteste die 7?
      Player2: jo
      Player1: da verliert man immer mit ich geh da sofort raus
      Player1: ich kotz da jedes mal
      Player1: hey hast du skype?
      Player2: nein
      Player1: schade
      Player1: icq?
      Player2: XXXXXXXXX
      Player1: geh mal on
      Player1: oder neh nehm mich mal auf

Habe , glaube ich, keinen Schaden dadurch erlitten aber ist doch klar Collusion. Und ws im ICQ abgeht könnt ihr euch ja vorstellen. Die Namen habe ich geändert aber wenn ihr wollt schick ichs euch per PN. Weiss nicht ob man die Namen so öffentlich nennen darf
  • 20 Antworten
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Am besten ne nette Mail an Party!!!!
      Vll. Bekommst ja was nettes von denen:D Und die BR der 2 ist dann mal weg.

Schreib den genau das und wann das war!

Die werden sich freuen--Deppen :D
    • olotol
      olotol
      Bronze
      Nicht melden sondern schröpfen. Wenn du meldest, sind sie weg und du bekommst kein Geld mehr von denen.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      doch bitte melden. das ist ja assozial was die da machen
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Die ersten paar Sätze zeigen ja, was das für Fische sind, sofern sie das wirklich ernst meinten. Aber die weiteren Absprachen sind eindeutig Collusion und sollten in meinen Augen auch unterbunden werden.
    • beni
      beni
      Black
      Naja wenn er dem anderen sagt er hätte besser rausgehen sollen find ich das nicht so schlimm.
    • ChaosASX04
      ChaosASX04
      Bronze
      Er sagt aber :" Geh besses raus ! " Als auf die momentane Hand bezogen!
    • 33ee
      33ee
      Bronze
      melden!
    • shokun
      shokun
      Bronze
      ganz klar collusion, die sagen ihre Hände ja an während die Hand noch gespielt wird und fordern die jeweils schlechtere Hand auf zu folden! Da kann man wohl auch nix schröpfen, denn das ist dick -EV wenn sich 2 Leute absprechen, auch wenn man weiß welche 2.
      Es wäre auch echt unfair den anderen am Tisch gegenüber so etwas nicht zu melden. Da spielen ja auch sicher noch andere ps.de member!
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      lol wieso solltest du das melden?
      weil sie 2-3 mal die hand angesagt haben im öffentlichen chat?!

im livepoker kannst du in den ßFFENTLICHEN chat auch schreiben, was du willst (bzw sagen)
      guck dir zum beispiel diesen nguyen an, der auf der WSOP seinen gegner vollquatscht nach all-in "its gonna be all over if you call!" und dann zeigt er 75o ui nachdem der andere gefoldet hat.

das kann bluff sein oder man denkt, dass der andere denkt, dass man blufft und blufft deshalb gerade nicht usw usf
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      ISt aber meiner Meinung nicht zu vergleichen. In der Hand wo er sagt das er raus gehen soll, waren 3 Spieler in der Hand. Nach der Turn-Karte sagte er, er soll raus gehen was er dann auch getan hat. Um es mit Nguyen zu vergleichen, ist es genauso wie wenn Nguyen seinem Freund sagt er soll rausgehen weil er eine starke Hand hat und verlieren wird. Kann natürlich ein sehr guter Bluff sein aber wie würdest du dich als 3.er fühlen wenn du weisst das sich die 2 da absprechen. Glaube das mach nicht mal Nguyen (ausserdem steht dein Beispiel nicht , da er ja seinen Gegner vollquatscht und nicht einem dritten Infiormationen gibt)

Und wenn es auch ein Bluff sein sollte, weswegen brauchen sie ICQ um zu bluffen
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von DaBonzo
      ISt aber meiner Meinung nicht zu vergleichen. In der Hand wo er sagt das er raus gehen soll, waren 3 Spieler in der Hand. Nach der Turn-Karte sagte er, er soll raus gehen was er dann auch getan hat. Um es mit Nguyen zu vergleichen, ist es genauso wie wenn Nguyen seinem Freund sagt er soll rausgehen weil er eine starke Hand hat und verlieren wird. Kann natürlich ein sehr guter Bluff sein aber wie würdest du dich als 3.er fühlen wenn du weisst das sich die 2 da absprechen. Glaube das mach nicht mal Nguyen (ausserdem steht dein Beispiel nicht , da er ja seinen Gegner vollquatscht und nicht einem dritten Infiormationen gibt)

Und wenn es auch ein Bluff sein sollte, weswegen brauchen sie ICQ um zu bluffen
      richtig! deswegen melden! X(
    • garak2406
      garak2406
      Bronze
      Original von kobeyard85
      lol wieso solltest du das melden?
      weil sie 2-3 mal die hand angesagt haben im öffentlichen chat?!

im livepoker kannst du in den ßFFENTLICHEN chat auch schreiben, was du willst (bzw sagen)
      Das ARgument könnte ja vll gerade noch ziehen, wenn es in einer erlaubten Sprache gewesen wäre (und das ist im livepoker auch so). Alleine das Deutsch ist ein Grund zu melden.
    • shokun
      shokun
      Bronze
      Welcher ßberzeugung man nun auch selbst ist sollte nicht darüber entscheiden, ob man so einen Vorfall meldet oder nicht. Die Entscheidungskraft liegt ja bei PartyPoker! Entscheidend ist, dass man hier einen sehr verdächtiger Vorfall beobachtet hat, der regelwiedrig sein könnte.
      Des weiteren haben Spieler vllt. in den besagten Händen bereits Schade genommen und es ist nicht ausgeschlossen, dass so eine Vorgehensweise auch in Zukunft von den beiden Spieler fortgeführt wird, wodurch einem letztendlich auch selbst Schaden entstehen kann.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Original von kobeyard85
      [...]
      guck dir zum beispiel diesen nguyen an, der auf der WSOP seinen gegner vollquatscht nach all-in "its gonna be all over if you call!" und dann zeigt er 75o ui nachdem der andere gefoldet hat.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Na logo melden!! Beim 6tabling kriegt man so was ja nicht mal mit und die Nichtdeutschen auch nicht. Heute habe ich zufällig zwei Osteuropäer beim Chatten bemerkt. Ist mir normalerweise schnurz, aber die haben gelaber wie die Weltmeister, alles auf Unverständlich, das hat mich echt geärgert und ich fühlte mich durchaus auch unwohl dabei - da weiss man erstmal wie die anderen sich vorkommen, wenn auf Deutsch gechattet wird. Sollte man echt nicht machen. Und was die zwei da verzapft haben sollte Party dringend mal unter die Lupe nehmen. ICY, Skype ... sagt doch alles. Als nächstes rufen die sich gleich per Flatrate an und hängen am Telefon zusammen überm Tisch. Spätestens, wenn es finanziell bergabgeht wird ihnen diese Idee kommen. Gleich die Tür zu, is besser. Irgendwelches +EV seh ich da auch nicht, höchstens für 1-3tabler die Deutsch verstehen, aber wie gesagt - irgendwann werden die ihre Absprachen nicht mehr im Chat veranstalten. Also: hängt sie höher!
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      Original von FastExer
      Original von kobeyard85
      [...]
      auch nicht richtig ;)

Board war damals (glaube 1998) 998 8 8 .
      Der Gegner spielte das Board und Scotty zeigt seine 9 zum höheren FH

*edit* Hier das passende Video:
      http://www.youtube.com/watch?v=OcBG94tgDhI
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      wah, hatte ne 9 mehr im kopf!

gut, dann haben wir ja nun den tatsächlichen tathergang dargestellt. :D
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      PArty hat mir gerade gemailt das es eine Chatcollusion auf dem Tisch an dem ich war gab (mit den beiden). Schaden habe sie aber keinen angerichtet (keine komischen Hände). Wegen ICQ werden Sie aber ab sofort überwacht. Diesmal bleibt es bei einer Verwarnung.
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Original von DaBonzo
      PArty hat mir gerade gemailt das es eine Chatcollusion auf dem Tisch an dem ich war gab (mit den beiden). Schaden habe sie aber keinen angerichtet (keine komischen Hände). Wegen ICQ werden Sie aber ab sofort überwacht. Diesmal bleibt es bei einer Verwarnung.
      Das reicht doch aus. Die beiden müssen ja nicht gesperrt wertden etc. Nur zusammen spielen is nicht mehr, was ich für völlig richtig halte. Das mit dem Bracelet war auch in ner ganz anderen Situation. Der gute Mann hat nur gg einen Gegner gespielt(also HU). Deswegen kann er ihn auch zulabern. Wenn es jedoch um einen 6er Tisch handelt und 2 Spieler sich ihre Karetn sagen ist das defintiiv Verarschung!!!
    • 1
    • 2