Interpretation Elephant Daten

• luca2323
      luca2323
      Bronze
      Hallo,

Elephant liefert mir viele nette Zahlen, doch wie soll ich diese interpretieren?
      Was hat zum Beispiel ein hoher WTS für Konsequenzen wenn ich gegen diesen Villain spiele?
      Gibts da irgeneinen Thread dazu, wo dies erklärt wird?

Wär cool! Merci
  • 3 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Wenn du Silber oder Gold bist, findest du entsprechende Strategieartikel dazu. Ausserdem würdest diese Frage besser in einem Strategieforum stellen. Ev. findest du dort auch entsprechende Threads.
      Als Anfänger solltest du hingegen besser ohne Stats spielen, sie lenken dich nur ab.
    • luca2323
      luca2323
      Bronze
      Ich bin kein Anfänger. Hab auch ganz solide Stats 22/17 und mittlerweile 700$ BR. Ich möchte einfach den AF und den WTS noch besser verstehen und zu meinen Gunsten ausnützen. Die anderen Stats sind mir eigentlich klar.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      $700 BR hört sich aber auch noch nicht nach advanced an, das liegt wohl irgendwo dazwischen.

AF und WTS musst du immer in Relation zu den anderen Werten sehen. Isoliert sagen dir die Werte nichts. Hoher AF bei hohem VPIP zeigt z.B., dass jemand mit marginalen Händen aggressiv spielt. Niedriger AF und niedriger VPIP zeigt dir, dass jemand starke Hände passiv spielt.

Wenn du dich auf Silber und Gold hocharbeitest, findest du in der Strategiesektion entsprechende Artikel, die darauf näher eingehen. Das hier im Detail zu erklären, wäre zu komplex. Du musst dir einfach in der jeweiligen Situation überlegen, mit welcher Handrange (VPIP) er wann wie aggressiv (AF) spielt und wie oft zum Showdown (WTS) geht und dann daraus die jeweiligen Konsequenzen ableiten.

Oder schau einfach in die Strategieforen, da werden manchmal Diskussionen über einzelne Werte geführt.