einen Tag von FL 0,25/0,50 auf NL 0,01/0,02 gewechselt

• Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Bisher habe ich nahe ausschließlich FL gespielt, außer SuG's und Turniere....und Heute:

Den ganzen Tag über (ca. 1.200 Hände) 0,01/0,02 NL an zwei 6er Tischen und ich muß sagen, dass das viel Spaß macht.

Klar bewege ich mich da auf einem sehr niedrigen Niveau, aber zum "Reinschnuppern" geht das wohl in Ordnung.

Lt Sammy (ich hoffe, es stimmt so) sollten so 16 BB pro 100 Hände rumkommen. Ich habe jetzt über 20$/1.200 Hände erspielt und da geht noch was ;-)

Irgendwie habe ich beim NL das Gefühl, viel mehr Einfluss auf das Spiel nehmen zu können. Natürlich ärgere ich mich tierisch, wenn ich einen Stack investiere und den verliere, daher halte ich ihn möglichst klein. Das schont Nerven.

Ich bin mal gespannt, ob ich mich irgendwann mal entscheide. Im Moment, tendiere ich stark zum NL, da man da nicht so ferngesteuert spielen muß. Aber das Limit 0.01/0.02 ist sicher kein Maßstab für so eine Entscheidung und beherbergt nur Spieler, die die Cents als Playmoney ansehen.

An dieser Stelle nochmal das Kompliment an Sammy für das Coaching. Sicher hat er nach so einem Abend "Fransen am Mund".

edit: Ganz schnell wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein kleiner Abstecher nach Partypoker hat mich die 25$ gekostet. 2 x ein gaaaaaaaanz sicheres AllIn und weitere Anfängerfehler.

Sammy! Ich komm wieder gucken ;-)

Rapidoman
  • 3 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jaaaa ... NL ist schön. Aber es erfordert sehr viel Disziplin, um so eine Winrate zu halten. Ein paar Fehler, ein schlechter Tag, können Dir alles versauen (siehe Dein Edit). Warum fängst Du nicht einfach mit der Shortstack-Strategie an, um reinzuschnuppern. So stellst Du zumindest sicher, keinen mathematisch ktastrophalen Fehler zu machen. Dann kannst Du Dein Spiel mit Hilfe der Coachings und der wenigen guten NL Cashgame Nücher erweitern. Nur mal so als Vorschlag ... ;)
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von Stargoose
      Nur mal so als Vorschlag ... ;)
      Ein guter Vorschlag :D

Aber ich stelle fest, dass ich mich nicht sonderlich über die 25$ ärgere, weil ich hier eindeutig meine Fehler identifizieren kann...im Gegensatz zum FL. Das ist der Call-Button für die Mitspieler viel leichter zu drücken.

Rapidoman
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jaaa .... man solltesich sogar freuen, wenn man Fehler im eigenen Spiel findet. Aber ich glaub das geht nicht jedem so ... ;)