BR-Building auf Stars---DENKSTE!!!

• Kraw
      Kraw
      Bronze
      Hi zusammen hier bei ps.de,schade dass ich hier anfange zu schreiben aber naja...., schreib den Beitrag nur um ein bisschen an meinem Plan festhalten zu können... will mir eig. auf Stars ne Bankroll basteln. Kam von Party zu Titan (Bonushure) und wegem des schön kleinen Rakes bei den DoN´s jetzt zu Stars....Bei Ps.de fix Quiz gecleared und ab gings.

1. 8 1$ dons= 6 itm---ok (AA<A6s; KK<K2 ????( bessere Ausgangssituation gibs net)ok
      2. 4 5$ dons= 2 itm---ok
      3. 6 5$ dons= 0 itm Stars Fuggu!! 2x AA Preflop, 1xKK Preflop, 2x als favourite mit AK entweder A oder K im Flop gehittet und dann schön Ax weggeturned bzw. gerivered...2xAK Push vs Ax...1x 88<10,10 ok also nur noch 1$ dons zur Sicherheit trotz über-edge..
      4. 9 1$ dons= 0 itm (ich tilte nich, solides game...) Stars Fuggu Cmon!!!
      Lost:
      AA vs. Ajo
      AA vs. Ato
      AA vs. KK
      KK vs AA ok
      QQ vs JJ
      AK vs AQ
      AQ vs 8,10s
      77 vs 66
      55 vs 5,6 s

Naja, ich weiss gibt schlimmeres...aber ich hoffe das motiviert mich etwas...C Ya!! Mfg die Sandra

Nebenbei: Ich hab auf Titan die 20er Dons (u.a PLO) geschlagen und die 11 er auf Party....beides um Welten schwerer als diese dons....ich hoffe es geht bergauf.
      Kann mit vielleicht noch jemand sagen wie ich die HH hier am schnellsten reinbekomme? Danke !

BR= von50 auf 14...
  • 41 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kraw
      Kann mit vielleicht noch jemand sagen wie ich die HH hier am schnellsten reinbekomme? Danke !
      Gerne. Du kannst verschiedene Handkonverter benutzen, um die Hände hier im Forum vernünftig darstellen zu können, wie z.B. diese hier:

Texas Grabem

FlopTurnRiver Handconverter

WeakTight Handconverter

Everest Poker Handconverter

Full Tilt Poker Handconverter
      [URL=http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=132632rl=]
      HH Converter Titan Poker / Pokerstars / Everest Poker[/url]
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      scheint wohl doch was zu bringen :-) wieder up auf 20 auch wenn die premiums immer noch net wollen...

PokerStars Spiel #24589727172: Turnier #138498762, $1.00+$0.10 Hold'em No Limit - Level VI (100/200) - 04.02.2009 13:03:56 ET
      Tisch '138498762 1' 10-max Platz #8 ist der Dealer
      Platz 1: nicod47 (1411 in Chips)
      Platz 2: somaworld (3160 in Chips)
      Platz 5: Sankul (1620 in Chips)
      Platz 8: Mr Fullty (3444 in Chips)
      Platz 9: doouve (3580 in Chips)
      Platz 10: Sukhoi47s (1785 in Chips)
      nicod47: setzt Ante: 20
      somaworld: setzt Ante: 20
      Sankul: setzt Ante: 20
      Mr Fullty: setzt Ante: 20
      doouve: setzt Ante: 20
      Sukhoi47s: setzt Ante: 20
      doouve: setzt Small Blind: 100
      Sukhoi47s: setzt Big Blind: 200
      *** HOLE CARDS ***
      Sankul bekommt: [Kh Ks]
      nicod47: passt
      somaworld: passt
      Sankul: erhöht 400 auf 600
      Mr Fullty: passt
      doouve: passt
      Sukhoi47s: geht mit 400
      *** FLOP *** [9d 4h Ad]
      Sukhoi47s: setzt 1165 und ist All-in
      Sankul: passt
      Der nicht gecallte Einsatz (1165) ging zurück an Sukhoi47s
      Sukhoi47s gewinnt 1420 aus dem Pot
      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: 1420 | Rake: 0
      Board: [9d 4h Ad]
      Platz 1: nicod47 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 2: somaworld passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 5: Sankul passt auf dem Flop
      Platz 8: Mr Fullty (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 9: doouve (Small Blind) passt vor dem Flop
      Platz 10: Sukhoi47s (Big Blind) gewinnt (1420)

Noch ne Frage... is die hand falsch gespielt?
      PokerStars Spiel #24586839238: Turnier #138477961, $1.00+$0.10 Hold'em No Limit - Level IV (50/100) - 04.02.2009 11:12:04 ET
      Tisch '138477961 1' 10-max Platz #1 ist der Dealer
      Platz 1: Sankul (1625 in Chips)
      Platz 2: Treff2 (1645 in Chips)
      Platz 3: Boulavogue (1235 in Chips)
      Platz 4: GMasterBrain (2840 in Chips)
      Platz 5: ico1 (815 in Chips)
      Platz 7: 41mars41 (1150 in Chips)
      Platz 8: Swaanderr (2980 in Chips)
      Platz 10: fasteddie764 (2710 in Chips)
      Sankul: setzt Ante: 10
      Treff2: setzt Ante: 10
      Boulavogue: setzt Ante: 10
      GMasterBrain: setzt Ante: 10
      ico1: setzt Ante: 10
      41mars41: setzt Ante: 10
      Swaanderr: setzt Ante: 10
      fasteddie764: setzt Ante: 10
      Treff2: setzt Small Blind: 50
      Boulavogue: setzt Big Blind: 100
      *** HOLE CARDS ***
      Sankul bekommt: [Ac Qd]
      GMasterBrain: passt
      ico1: passt
      41mars41: passt
      Swaanderr: geht mit 100
      fasteddie764: geht mit 100
      Sankul: erhöht 260 auf 360
      Treff2: passt
      Boulavogue: geht mit 260
      Swaanderr: geht mit 260
      fasteddie764: passt
      *** FLOP *** [Ah Jc 8s]
      Boulavogue: setzt 300
      Swaanderr: erhöht 300 auf 600
      Sankul: passt
      Boulavogue: erhöht 265 auf 865 und ist All-in
      Swaanderr: geht mit 265
      *** TURN *** [Ah Jc 8s] [5d]
      *** RIVER *** [Ah Jc 8s 5d] [7c]
      *** SHOWDOWN ***
      Boulavogue: zeigt [As Kc] (Ein Paar, Asse)
      Swaanderr: zeigt [Ad Jh] (Zwei Paare, Asse und Buben)
      Swaanderr gewinnt 3040 aus dem Pot
      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: 3040 | Rake: 0
      Board: [Ah Jc 8s 5d 7c]
      Platz 1: Sankul (Dealer) passt auf dem Flop
      Platz 2: Treff2 (Small Blind) passt vor dem Flop
      Platz 3: Boulavogue (Big Blind) zeigt [As Kc] und verliert mit Ein Paar, Asse
      Platz 4: GMasterBrain passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 5: ico1 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 7: 41mars41 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 8: Swaanderr zeigt [Ad Jh] und gewinnt (3040) mit Zwei Paare, Asse und Buben
      Platz 10: fasteddie764 passt vor dem Flop
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      1. hand ist ein PF-push
      2. hand ist ok (mE), wobei ich es auf den 1$ern wohl reingestellt hätte ^^
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      danke für die schnelle antwort, aber isses mit nem guten stack nich besser nur zu betten? da mit Ax ja eh mein AI gecallt wird, kann ich so auf nem Axx flop auf seine Action noch folden und mit 900 chips das Tourney doch noch reissen? ansonsten verlier ich ja jedes turnier in dem ein A im Flop kommt und ich nich hitte.... wenn ich short bin kein Thema, aber soll ich es in dem Fall wirklich pushen? mfg Sandra =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      @ Kraw:
      Ich finde es ja sehr löblich, wenn Du nach einem Konverter fragst, aber bitte nutze ihn dann auch für die geposteten Hände. Ich möchte den Thread nämlich ungern aufgrund der Postingguideline schließen.
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      Sorry, sobald ich mich damit eingefuchst habe werde ich ihn benutzen...Frauen und Handkonverter... naja solange werde ich halt Pause machen mit den Postings. Danke trotzdem. :D
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      du hast noch 8 bb und ein monster auf der hand. wenn du meinst, jedes Ax callt dich, dann ist der push ja noch besser, weil du dann max value bekommst. ansonsten könnte jedes Ax, das sein A nicht trifft, am flop folden ;)
      und auf 1$dons wirst du sogar noch von ganz anderen händen gecallt :D
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      aber genau dass will ich ja erreichen. wenn er am flop folded hab ich danach nen stack von mind. 2800 den ich auf den 1 ern zu 99 durchbringe. es geht nur um dons..und nur um 1er. auf den 5 ern würde ich es pushen, mit nem kleineren stack auch. das wisst ihr ja selbst, aber auf den 1 ern isses mir wurst ob ich nen 5000er stack habe oder nen 2800er..... ich habs trotzdem gerade mal gemacht und wurde mit KK von K,7 gecallt der rest is klar...er turned seinen Spades flush....danach noch 300 chips left und gleich die Krönung AK<Aj... aber ok....wenigstens schliesse ich den tag nach 36 1ern mit 3,45$ im + ab. besser als even oder schlechter. schade nur , weil ich zum anfang 12 $ im plus war....auf dauer werde ich dieses limit aber schlagen. darin besteht kein zweifel....jedenfalls nich vom skill her. :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kraw
      Sorry, sobald ich mich damit eingefuchst habe werde ich ihn benutzen...Frauen und Handkonverter... naja solange werde ich halt Pause machen mit den Postings. Danke trotzdem. :D
      Okay, dann kannste das als Anfängerbonus betrachten ;)
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      wenn du aber so "ängstlich" an die hand gehst, hast du noch ein anderes problem:
      du wirst wohl, sobald ein A im flop ist, auch von schwächeren händen rausgedrückt!
      zB wird ein donk mit qq auf den 1$ trotzdem ballern. selbst mit 2nd und 3rd pair wird da noch geballert. bessere spieler würden evtl auch deine schwäche erkennen und dich ohne hand aus dem pot drücken.
      das vermeidet man auch mit dem push.

zudem seid ihr an der bubble, wodurch du ein größeres problem bekommst, wenn die 3 bigstacks au die idee kommen, "3 bb könnte ich ja mal callen". denn dann sind deine kings nicht mehr ganz so stark wie im headsup. mit dem push müssen sich selbst die biggies überlegen, ob sie da wirklich callen wollen.
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      ja, ok da haste recht. nur in 2 punkten stimm ich da nich überein: mit queens wird der drüber ballern, was ich natürlich calle, und bessere spieler spielen nich die 1 er :-), die leute gucken nich was andere auf dauer machen. die beziehen die informationen von vorherigen Händen nich in ihre Entscheidung mit ein, die haben echt nur mit sich zu tun. Na ok ich denke ich muss da wohl nen Push draus machen, wieder was gelernt. Danke
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      ich habe jetzt 2 hände kopiert, direkt aus der stars HH am tisch, kann ich die jetzt irgendwo einfügen oder so? ich weiss leider immer noch nich wie das funktioniert.....hab mir die sachen von manni zwar angeguckt...aber naja.....pls help thx
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Auf den entsprechenden Download-Seiten gibt es meist auch entsprechende Guides, schau Dir die am besten mal an.
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      danke für die freundlichkeit ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich würde Dir ja gern helfen, aber ich weiss ja nicht, woran es hapert.

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, lies Dir doch bitte mal die "Hand Converter FAQ" auf dieser Seite durch. Damit solltest Du es hinbekommen.

Besser? :D
    • PsychoDaddy
      PsychoDaddy
      Bronze
      1. 8 1$ dons= 6 itm
      2. 4 5$ dons= 2 itm
      3. 6 5$ dons= 0 itm

Selbsterklärend, dass du 1$ buy ins weiterspielen solltest bis du die BR, das wissen und die confidence hast höher zu spielen.
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      ja habe ich jetzt auch gemerkt, hatte nur die 5er auf titan gespielt und nie mehr als 4 am stück verloren, allerdings liegt das daran dass es auf stars sowohl auf den 5ern und auf den 1 ern viel fishiger ist. Ich hab halt im moment so unglaubliches Pech, naja, selbst auf 100 1 ern steh ich jetzt wieder bei 15 $....is zwar keine riesen samplesize, aber es liegt einfach daran, dass ich nur 1 von5 premium händen durchbringe+ die meisten dort nich wissen worum es bei dons geht+ 1 von 10 flips gewinne+ 1 mal(!!!) in 100 dons ne 20/80 situation gewonnen habe.....und dann isses klar dass ich even und schlechter spiele.

Das wissen habe ich, bei allen 5ern die ich gespielt hae war ich beim reinstellen favourite! ausser einmal: 88<10,10... ansonsten wurden AA,KK,QQ usw gebeatet oder mein opponent hat mit seinen small Aces immer mein AK, AQ gebeatet.... ich hab die 5 er schon lange geschlagen, deshalb kotzt es mich ja so an dass ich auf den 1ern mich ständig nur im kreis drehe.......

eine hand habe ich vor Zehn minuten gespielt da könnt ich kotzen, ich hab sie auch in ein Textdokument kopiert, kann sie aber nicht konvertieren (Error: Failed to Parse game header) und der Error steht auch leider nicht in den Faq´s....

Folgendermassen: Bubble 1$ don blinds 200/400

Ich habe AK suited am Button und 1200 left (2. shorty)
      der shorty is CO und stellt seine 380 rein.
      Ich calle den BB von 400 (das kenne ich so da die bigstacks links neben mir normalerweise auch callen und wir dem shorty schon 3:1 ggenübersitzen.

Der Bigstack im Smallblind allerdings minraised und ich folde weil ich wenn ich nich hitte folden muss und auch nich pushen will da der shorty all in is.

Der Bigstack zeigt 9,2 (!!! war mir schon klar dass mein call weak is aber es is ein don, da arbeitet man nicht für sich sondern gegen den shorty)

der shorty gewinnt am ende mit high card queen und ich hätte meinen K getroffen..... Da hab ich mich so aufgeregt weils einfach nur dumm is..... und als ich als shorty nachher A,q suited reinstelle hitte ich gegen 99 vom midstack natürlich nich,,,,,Na schönen dank ihr dummköpfe! :evil:
    • ausschlafen
      ausschlafen
      Bronze
      sowas ist immer ärgerlich, passiert aber selbst auf den 20ern noch :(

die frage ist aber, ob man es nicht trotzdem callen kann...denn selbst wenn der shorty überlebt, müßtest du ja auch gegen den raiser verlieren, um zu busten. wenn ihr beide bustet, bist du im geld.
      (aber das sagt sich natürlich leicht, wenn man das ergebnis kennt ;) )
      allerdings weißt du am besten, wie er vorher gespielt hat...und gg donks kann man sowas callen noch oft genug bluffen.

@1 oder 5$:
      wenn du die 5er schon geschlagen hast, warum cashst du nicht einfach noch nach und spielst die wieder? die 1$ haben ja auch einen höheren rake. zumal spielen die gegner nicht mehr ganz so viel müll zusammen.

aber im allg. hängst du auf stars halt im DS...ging mir bei meinem wechsel zu ongame jetzt genauso...(ca 300 10$ und BE).
      das wird schon wieder!!!
    • Kraw
      Kraw
      Bronze
      ich war mir auch nich ganz sicher. in diesem fall wars die falsche entscheidung...aber das kann man ja nie wissen, ich glaube wenn meine bankroll größer wäre hätte ich es gecallt. Ich frag mich nur, warum der bigstack das nicht kapiert, das sein minraise hier das spiel nur in die länge zieht.... selbst der allergrösste fish muss wissen dass er mit 9,2 prozentual gegen alles hinten liegt, auch wenn er sich darum keinen kopf macht.

mich würde aber echt interessieren was hier die richtige vorgehensweise ist... aber du sagst ich müsste schon gegen den bigstack verlieren. Meiner Meinung nach wäre es aber nicht ratsam als second smallstack nen coinflip (...) zu riskieren wenn der Smallstack all in is...

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! :D

zu michimanni, danke schon mal für die hilfe, die Seite hatte ich schon gefunden, aber bei mir trat ein error auf: "Error: Failed to Parse game header!" und darüber stand auch nix in den FAQ´s...
      Englisch (Abschlussprüfung 1)is nich das Problem, muss mich wohl nur länger damit beschaftigen ... danke für eure mühen und Beiträge!! :D