ACHTUNG Gefährliches Hasenkostüm !!

• zosch
      zosch
      Bronze
      Hi,
      ist mal nen etwas ungewöhnlicher Post.

Bin vor einigen Wochen im Karnvevalsthread auf das folgende

Hasenkostüm gestoßen. Ist gestern angekommen und habe es gegen Abend, kurz vor meinem Training (Denke auf Grund des Schweißes wurde der Effekt verstärkt), anprobiert (vllt 15 sek.), mit folgendem Ergebniss:

-starke Schwellungen im Gesicht (EXTREM, meine Eltern meinten später sie hätten mich kaum erkannt)
      -Bluthochdruck
      -starke Rötung am ganzen Körper
      -Beginn von erschwerter Atmung druch Zuschwellen des Halses

Haben nen befreundetetn Arzt kontaktiert, der mich sofort ins Krankenhaus geschickt hat, wo ich dann über Nacht auf der Intensiv bleiben musste.
      Zum Glück hatte ich keine stärkeren Atemnotsprobleme, sonst wäre es wohl noch viel gefährlicher geworden. Konnte alles mit eine Cortisoninfusion geregelt werden. Bin "sonst" kein Allergiker, also kann es auch jeden von euch treffen!! Will mir nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn ich es das erste Mal schwitzend und angetrunken karneval für längere Zeit getragen hätte.

Ich hoffe, die, die das Kostüm besitzen nehmen meinen Thread zur Kenntniss.

PS: Ich würde eigentlich gerne für das "erlebte" von dem Vertreiber entschädigt werden, ist dies juristisch möglich oder muss ich auf die Kulanz des Vertreibers hoffen? Kennt vllt jemand ein gutes Rechtsforum?

Vielen Dank und ich hoffe ich konnte euch helfen,

zosch
  • 17 Antworten