Daten weg

• g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      Normalerweise spiel ich auf PP Fl. gestern hab ich einmal ein sit n go gespielt. anschliessend waren alle meine daten weg.

keine hände würden vom sit n go eingelesen und meine fixedlimit hände waren auch alle weg. auch die graphen waren leer.

kann das daran liegen dass meine version .61 noch nicht für sit n go gemacht ist?

muss ich jetzt alle hände wieder einlesen? oder die datenbank neu importieren?

es heisst einfach, dass keine daten mehr vorliegen.

kennt jemand das problem?

wäre das jetzt evtl. ein guter zeitpunkt die neueste version zu installieren und dann erst alle daten neu zu impoertieren? (muss ich das nach dem update?)

danke
  • 5 Antworten
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      also alles andere funktioniert, einfach alle daten weg.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Aus sicherheitsgründen würde ich erst einmal ein komplettes backup über das Datenbank Management machen.
      Such dir einen Ordner aus, da leigen dann schon einmal alle deine Hände sicher in einem Ordner.

Du solltest auf jeden Fall auf eine neue Version umsteigen. Um einen Reimport bzw manuellen Import der Hände aus deinem Backup Ordner wirst du auch nicht herum kommen.
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      wenn ich auf die neue version umstelle, muss ich die alte deinstallieren?

ich hab dazu nichts gefunden, wie man ein update bzw. auf eine neuer version umsteigt.

wenn ich die handhistory nicht nach dem import in einen extra ordner verschoben hab, und sie nicht im im PP ordner "handhistory" sind, sind sie warscheindlich verloren?

oder werden diese zusätzlich noch in meiner postgreSQL datenbank gespeichert?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wie komst du auf den "PP" Ordner?

Die Hände sind ja in deiner DB drinnen. Und du kannst über die Backup Funktionalität des Elephants wie beschrieben die Hände in einen Ordner deiner Wahl extrahieren.

In dem Ordner landen nach deinem backup keine Daten??
    • g1now1ld
      g1now1ld
      Bronze
      hab jetzt eben mal die neueste version installiert.

kann das sein, dass der import 2.5 stunden dauert? und dann hat sich der elefant aufgehängt. ich musste ihn abbrechen, weil ich ins bett muss =)

weisst du da mehr?

stehengeblieben ist er im schritt 2 des import (also gelesen hat er alles ein.)