need help bei denkfehler ev und potodds

• gollo13
      gollo13
      Bronze
      ist mir ehrlichgesagt peinlich aber irgendie hab ich nen stock im kopf... wollt vorhin ne ev berechnung mache und bin auf nen denkfehler bei mir gestoßen und bekomm ihn alleine nich raus.

kleines bsp.

nehmen wir einfach mal nen flushdraw. gehen wir zur vereinfachung aus wir gewinnen immer wenn wir treffen.

um am flop passiv broke zu gehen brauchen wir odds von 3,25:1 (zur vereinfachung sagen wi mal 3:1)

das bedeutet wir sind dann breakeven, was wiederum bedeutet wir gewinnen in einem von vier fällen.

bsp: pot ist 20$ gegner gehtbroke mit 10$; wir müssen also 10$ bezahlen um 30$ zu gewinnen, wir dürfen callen da es break even ist. das bedeutet wir verlieren 3-mal 10$ und gewinnen 1-mal 30$=0

jetzt kommt das was ich nich kapier.. 1von4 sind 25% ein flushdraw hat jedoch 33% was 1 von 3 fällen entspricht was ja potodds von 2:1 brauchen würde.

bin sicher mein fehler ist zum todlachen bitte aber trotzdem um hilfe
  • 3 Antworten
    • horstsen
      horstsen
      Bronze
      hast dir die antwort doch schon selbst gegeben. der flush tritt zu 33% ein (in 1 von 3 fällen) und das entspricht potodds von 2:1 um breakeven zu sein. weiß nicht wo du die 3,25:1 her hast.
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      würd jetzt nich meinen finger drauf verwetten, und es ist auch scho bissl her mit den einsteiger artikeln aber ich glaub in denen steht bei fluschdraw: benötigte odds flop(all in) 3.25:1 und vom turn auf river 4,25:1

ich guck gleich nochma muss nur kurz weg

wenn ich recht hab ist natürlich auch ok :D dann funzt mein hirn wenigstens noch e bissl nach der arbeit
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      hehe.. da steht ja wirklich 2:1

hatte echt gedacht in der tabelle steht 3.25:1 :D ok dan war der post halt mal voll fürn eimer und ich kann meinem "rechentalent" wieder vertrauen :P

grüße gollo