I am dead - What happens to my online mobnies?

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Guten Abend.

Da mich seit gestern ein mittelstarker Husten plagt, beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Tod.

Mir ist folgende Frage gekommen:

Was passiert mit meinem Online-Geld (also Pokerseiten, Moneybookers, Neteller etc.) falls ich unerwartet sterbe?

Haben Angehörige, die von dem Geld wissen, die Chance irgendwie da ranzukommen, falls sie eine Sterbeurkunde vorweisen können?

(Mail an Party ist raus, warte noch auf eine Antwort)

Andere Frage: Habt ihr irgendwie für den Fall vorgesorgt? Kennen irgendwelche Bekannten/Verwandten eure Passwörter oder stehen die gar in eurem Testament?
  • 21 Antworten
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Interessante Frage.

Gute Besserung!
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      hier würde man ohne schwierigkeiten mit sterbeurkunde plus erbschein ans geld kommen, wie das bei pokerseiten die auf irgendwelchen takatuka inseln sitzen abläuft, das weiß ich nicht

wollte schon lange n testament machen oder wenigstens alle benutzernamen und passwörter aufschreiben und sicher verwahren. das sind inzwischen ja doch einige.
      ist sicher ratsam und spart den erben ne menge arbeit
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Guten Abend.

Da mich seit gestern ein mittelstarker Husten plagt, beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Tod.
      Haha, so typisch Mann :heart:

I lol`d
    • pokerong
      pokerong
      Bronze
      Original von GK1984
      hier würde man ohne schwierigkeiten mit sterbeurkunde plus erbschein ans geld kommen, wie das bei pokerseiten die auf irgendwelchen takatuka inseln sitzen abläuft, das weiß ich nicht

wollte schon lange n testament machen oder wenigstens alle benutzernamen und passwörter aufschreiben und sicher verwahren. das sind inzwischen ja doch einige.
      ist sicher ratsam und spart den erben ne menge arbeit
      ja stimmt, gerade die Benutzernamen wenn diese denn fix sind helfen den Erben schon sehr weiter, ansonsten ist das schon schwer an die Infos ranzukommen, evtl ist der PC auch noch verschlüsselt etc.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      ich hab alle meine pws auf meinem stick und redundant auf ner externen platte (alle pws befinden sich natürlich verschlüsselt in roboform), das masterpw liegt bei meiner mutter in nem versiegelten umschlag (das wollte sie so, nicht dass ich sie beschuldigen könnte, sie würde mein geld klauen xD ), zusätzlich mit der info, wer die skills hat, um an die kohle zu kommen (gruß an mrhack00 an dieser stelle ^^)
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von jerky
      ich hab alle meine pws auf meinem stick und redundant auf ner externen platte (alle pws befinden sich natürlich verschlüsselt in roboform), das masterpw liegt bei meiner mutter in nem versiegelten umschlag (das wollte sie so, nicht dass ich sie beschuldigen könnte, sie würde mein geld klauen xD ), zusätzlich mit der info, wer die skills hat, um an die kohle zu kommen (gruß an mrhack00 an dieser stelle ^^)
      und was machst du wenn du, deine mutter und mrhack00 gleichzeitig von einem meteor getroffen werdet? an wen geht dann die kohle? wer weis noch von dem umschlag??
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      und was machst du wenn du, deine mutter und mrhack00 gleichzeitig von einem meteor getroffen werdet? an wen geht dann die kohle? wer weis noch von dem umschlag??
      die kohle geht obv an meine mum, die meiner freundin wohl auch was abgeben würde (nehm ich mal an :D ). wenn wir alle vom meteoriten getroffen werden isses mir wayne, mrhack wohnt auch 200km von mir weg, und wir sehen uns vielleicht alle 8 wochen.

von den umschlag wissen jetzt obv alle die das forum hier lesen, gl finding my mum =D
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von jerky
      Original von Brieftraeger
      die kohle geht obv an meine mum, die meiner freundin wohl auch was abgeben würde (nehm ich mal an :D ). wenn wir alle vom meteoriten getroffen werden isses mir wayne, mrhack wohnt auch 200km von mir weg, und wir sehen uns vielleicht alle 8 wochen.

von den umschlag wissen jetzt obv alle die das forum hier lesen, gl finding my mum =D
      studiVZ-link?
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von chihi12345
      studiVZ-link?
      gib mir doch gleich deine adresse, dann schick ich dir den umschalg so... :rolleyes:
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Original von jerky
      Original von chihi12345
      studiVZ-link?
      gib mir doch gleich deine adresse, dann schick ich dir den umschalg so... :rolleyes:
      "In deinem Arsch- Hausnummer 99"
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      OMG
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von chihi12345
      Original von PaulPanter
      Guten Abend.

Haha, so typisch Mann :heart:

I lol`d
      Ich kanns mir richtig schön vorstellen, OP liegt gemütlich auf der Couch, hüstelt ein bisschen vor sich hin und jammert: "Oohhhh gott ich werde sterben, but.. oh wait... what happens to my $$$?"
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Was passiert mit meinem Online-Geld (also Pokerseiten, Moneybookers, Neteller etc.) falls ich unerwartet sterbe?
      Dead money obv.
    • Quiesel
      Quiesel
      Bronze
      Original von GeeBee
      Original von PaulPanter
      Dead money obv.
      mmd :heart: :D :heart:
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Guten Abend.

ich musste so hart lachen!

:D :D :D :D
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ... lol als wenn vorm auscashen gefragt wird: sind sie das wirklich?

man hat notfalls auch alle dokumente um das nachzuweisen

ich würde niemals zu pp oder so sagen: mein sohn ist gestorben, ich würde gerne sein geld haben..

dann kann man es gleich vergessen

einfach auscashen und schnell verballern
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      wirklich interessante frage und da wir hier nicht im bbv sind auch ne ernsthafte antwort:

ich find das mit dem umschlag nicht schlecht, wenn die eltern einen bescheissen na dann ists auch egal... Frag mich nur wie ihr das mit den sagen wir mal monatlich anstehenden Passwortwechseln macht? jedes mal nen neuen umschlag zu mutti shippen?

Ich kannte die Passwörter meiner Freundin und sie meine - leider ist das nicht umsonst gewesen, hat mir aber Auscashaments nach ihrem Tod möglich gemacht.
    • DerAndre3001
      DerAndre3001
      Bronze
      Original von sb22
      [..]
      Ich kannte die Passwörter meiner Freundin und sie meine - leider ist das nicht umsonst gewesen, hat mir aber Auscashaments nach ihrem Tod möglich gemacht.
      ??????????????????

/edit: wtf?!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Dear xxx,

Thank you for contacting Customer Care.

Further to your query, I would like to assure you that should such an unfortunate situation occur, your relatives will be able to get access to your account in order to cash out any funds in it and close it by presenting a death certificate to us. Even though the procedure may be emotionally uncomfortable to them and would sadden us as well, we will do our best to assist them in the easiest and quickest way possible.

On a happier note though, I would like to remind you that since you have been a good player, you have 1,178 Player Points collected in your account. You can redeem these points for different prizes in our PartyStore. Do that by logging in to the PartyPoker lobby and clicking on “My Account” >> “PartyPoints” from the menu on the left. Then, from the sub-menu on the newly loaded page, simply hit on “Store”.

I also would like to bring your attention to our amazing Monthly Million promotion that takes place on the first Sunday of every month. You can qualify and join the fun for as little as 1 USD but still win wonderful prizes! To find out more, please follow this link:

http://www.partypoker.com/news/items/monthly_million.html

If you have any further questions please do not hesitate to contact us again even in German. We are available 24/7 and we will be more than happy to assist you.

Thank you for choosing us as your online gaming site.

Kind regards,

Lin

PartyPoker Customer Service
      Have Fun and Gamble Responsibly

Original Message Follows: ------------------------
      Dear Sir or Madam. In case I die, what happens to the money I have online? Is it possible for close relatives to get access to my account if they can exhibit a death certificate? Thanks in advance.
    • 1
    • 2