Floating the River is fun - Chameleon und Raindance @ NL 50 SH (620BB Pot @NL25 inside)

• Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Raindance und ich haben beschlossen, da wir gemeinsam von SNGs auf NL Cash umsteigen und inzwischen sehr gute Coachingpartner sind, gemeinsam einen NL Blog zu erstellen. Zu zweit ist vieles einfacher.

Da ich den Coinflip (4 gewinnt) gewonnen habe, darf (muss) ich anfangen:

Nach gefühlten über 10.000 SNGs und ebenso Euros mehr in der Tasche werden SNGs langsam etwas langweilig und ich versuche mich im NL Cashgame.

Das hat mehrere Gründe:

1) Mein Postflopspiel ist nach 2 Jahren immer noch miserabel. Der beste Weg dazu, dies zu verbessern, ist einfach NL Cash zu spielen.

2) Der Rake bei SNGs ist mit fast 10% auf den Midstakes einfach extrem hoch.

3) Um MTTs zu spielen, sind NL CG Kenntnisse wichtig. Und nachdem ich im Oktober ein MTT für 3,8K $ gewinnen konnte, scheine ich doch etwas Talent zu haben.
      (BTW: Unterstützung am Final Table hatte ich natürlich von Raindance, der mir vor allem im HU Mut gemacht hat)

4) Moneys: Ich denke, langfristig ist mit Cashgame einfach mehr Geld zu verdienen.

Bisherige Bücher:
      - Onkel Harrrinton 1-3
      - Collin Moshman - SNG Expertenstrategie
      - Full Tilt Handbuch der Turnierstrategie
      - Kill Everyone

und zur Zeit liegt

"Professional No-Limit Hold`em" auf meinem Schreibtisch.

Mein bisheriger "Werdegang" ist unter meinem SNG Blog:

Opi´s Taschengeldboost - No whine inside

zu finden.

Seit Ende Dezember versuche ich mich an No Limit Cash und bin auch zufrieden.

Zunächst etwa 10K Hände NL 25 SH gespielt. Natürlich total overolled aber dafür underskilled.

Damit es nicht ganz so schwer wird, habe ich mir nach ca. 3K Händen ein Private Coaching von Sportbernd geleistet. Die BR habe ich ja dazu.

Dann hat mir Raindance gelegentlich über die Schulter geschaut und die kritische Auseinandersetzung mit den Lines hat mir viel gebracht.

Inzwischen bin ich auf NL50 SH hoch. Scheint aber kein Unterschied zu NL 25 SH zu sein auf Full Tilt.

Der nächste Schritt wird sein, noch ein private Coaching von Sportbernd auf NL50 und dann der Aufstieg auf NL100 SH.

Aktuelle Bankroll: Wayne (da > 5K$)
  • 22 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Huuhaa, ja ich bin dieser angesprochene und natürlich zurecht gehuldigte Raindance. Ich bin vom Sternzeichen Schütze und mag Spaziergänge im Schnee. :D

Meine bisherige Pokerkarriere ist ähnlich verlaufen. Angefangen hab ich auf den 1,20ern auf Stars und hab zuletzt 33er bis 108er Regular FR SnGs auf Ongame gespielt und kurz auch ein wenig HU SnGs auf FullTilt. Nachzulesen ist der ganze Mist hier.

Als ich bemerkt hatte, dass ich für HU SnGs noch viel zu schlecht bin, dachte ich, es wäre eine gute Idee mal NL CG zu testen, um meine Postflop- und Handreadingskills deutlich zu verbessern. Bisher habe ich mehr oder weniger ausschließlich die Artikel und im Handbewertungsforum gelesen bzw. wie angesprochen Chameleon geobst. Dennoch habe ich noch recht großen Respekt vor Cashgame, weshalb es bisher nur zu einer kleinen NL10 SH Session kam. Die nächsten Tagen heißt es dann für mich, Artikel lesen und bald mal mit dem Spielen anzufangen.

Einsteigen werde ich wohl auf NL25 SH und dann abhängig vom Skill hoffentlich alsbald NL100 spielen. Die BR dazu hab auch ich.
      Meine Ziele für dieses Jahr waren im Dezember recht groß und reichten von SNE auf Stars bis hin zu BlackMember. Evtl. ist das ja dennoch drin, aber vorerst will ich einen kontinuierlichen Aufstieg hinlegen - die Ziele wirken demnach vielleicht trotzdem etwas groß, aber bei mir gilt immer "Hohe Ziele setzen - Schnell scheitern: Raindance" ;)

[ ] bis Ende Februar 30k Hands
      [ ] bis Ende 2009 100$ hourly
      [ ] ca. 75k Roll Ende 2009

Desweiteren werde ich nach meiner Ausbildung (3. LJ, BK) wahrscheinlich das Fernabitur anfangen und kann mich somit etwas intensiver dem Poker widmen. Diesbezüglich werde ich aber sicherlich nochmal was verlauten lassen - sollte es soweit kommen, kann ich das restliche Jahr ganz gut durchplanen und dann evtl. auch realistische Ziele ansetzen.

Jau, ansonsten nutze ich PokerTracker3 und FullTilt Shortcuts. Es wird deshalb sicherlich mind. 1 mal im Monat einen Graph geben.

btw: Wer eine Idee hat, wie man FTP bzgl. Mining "austricksen" kann, darf sich gern melden. Wir hatten da vorhin schon eine Diskussion und ich muss Chameleon Recht geben: Ob man nun vom eigenen PC oder von einem anderen (+andere IP) mined, in der eigenen Database, wo FT durch Screenshots "Zugang" hat, sieht man mehr Hände, als man selbst gespielt hat und das könnte für FT ein einfacher Grund sein, den User zu bannen.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      viel glück euch beiden. bin auch zu NL Cash gewechselt.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Kurzbericht:

Vorgestern abend:
      Übermüdet und etwas unmotiviert eine Session gespielt und in Folge dessen 1 1/2 Stacks minus gemacht. Schon am Anfang ist mir aufgefallen, dass ich nicht so fit wie sonst bin. Bei 1 Stack habe ich mich mit JJ verleiten lassen, PF AI zu gehen :(

Ich hätte einfach ins Bett gehen sollen. Fazit: Ausgeruht spielen oder nicht spielen. Wenn ich unbedingt noch was für Poker machen will, aber mich nicht ganz fit fühle, sollte ich mir ein Coachingvideo ansehen.

Gestern abend:
      Ich hatte nur eine dreiviertelstunde Zeit, da ich eingeladen war. Aber die habe ich noch genutzt :D

4 Tische NL50 aufgemacht und innerhalb kurzer Zeit hatte ich viele Reads (ein Zeichen, dass ich fit bin). Von einem der Tische bin ich dann - nach zunächst einem Stack Verlust - mit 250$ vom Tisch :D

Insgesamt in der kurzen Zeit 120$ plus gemacht. Das SH Spiel ist zwar schon etwas varianzreich. Aber lange nicht so, wie bei SNGs.

Um hier einen Fortschritt sichtbar zu machen, nehme ich den Teil meiner BR, der bei Full Tilt liegt, als NL Bankroll.

Beginn mit NL Cash: 850$
      Aktuell: 1127$
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      So, bei mir gibt's gar nicht so viel zum Updaten. Hab gestern nochmal einiges an Theorie gemacht und wollte heute eigentlich mal wieder eine Session spielen. Mal sehen was so kommt - wenn Michael heute Zeit hat, werd ich ihn wohl wieder obsen, ansonsten arbeite ich die Bronze-Artikel nochmal komplett durch und spiel dann vielleicht selbst nochmal eine Runde, auch damit ich den Elephant mal benutze.

Und um den ganzen langweiligen Scheiß etwas interessanter zu machen, gibt's mal einen lustigen Comic...vielleicht gibt es ja hier jemanden, der explosm.net nicht kennt:

Spätestens, wenn wir NL100 grinden, gibt's dann hoffentlich ein paar Leser. Bis dahin halte ich euch mit was lustigem bei Laune. ;)

Original von nomar
      viel glück euch beiden. bin auch zu NL Cash gewechselt.
      Danke, danke. Dir natürlich auch viel Erfolg. :)
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      :heart: c&h
      postet mal HH's in den thread :)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von Josh85Ger
      :heart: c&h
      postet mal HH's in den thread :)
      Be carefull what you wish for. :P

Da ich gemerkt habe, dass das ständige Gelese der Artikel nicht viel bringt, weil ich die Strategie gar nicht umsetze, wenn ich nicht spiele, werde ich mich nun auch an die Tische wagen, auf Losses scheißen und möglichst viele Hände raussuchen. Gerade eben mit der ersten NL25 Session fertiggeworden und direkt mal 4 Hände gefunden.

1. Hand
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $21,80
      Hero:
      $25,35

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T:club: , A:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $1,00, 3 folds, BB calls $0,75.

Um's vorweg zu sagen: Ich hab die Hand "absichtlich" missplayed bzw. wusste ich nicht, wie ich sie richtig spielen sollte, daher einfach der Calldown.

Flop: ($2,10) 9:heart: , Q:club: , K:diamond: (2 players)
      BB bets $0,75, Hero calls $0,75.

Ziemlich komische Donk - Stats sagen ja auch nocht nichts aus. Hab hier einfach mal auf Implieds gecalled und auf GS+Ace gedrawed. Bekomme hier ~4:1 und drawe auf 7 Outs, benötige also nochmal etwa 1,50$ damit's +EV ist.

Turn: ($3,60) A:club: (2 players)
      BB bets $0,75, Hero calls $0,75.

Wenn ich am Flop auf mein A calle, müsste ich doch hier eigentlich versuchen einen Pot aufzubauen, oder?

River: ($5,10) 7:club: (2 players)
      BB bets $2,00, Hero calls $2,00.

Muss ich hier dann valuebetten? Eigentlich callt mich wohl kaum was schlechteres.

Final Pot: $9,10

2. Hand

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $25,00
      Hero:
      $26,15

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T:club: , T:diamond:
      2 folds, CO raises to $0,85, Hero raises to $2,40, 2 folds, CO calls $1,55.

Ist wohl Standard. Oder sollte ich mich hier nicht gegen Hände wie KT, AT, JT und PPs isolieren?

Flop: ($5,15) 7:spade: , J:heart: , J:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $2,60, CO calls $2,60.

Die Bet ist etwas klein geraten. hab gehört im 3bet Pot muss man nicht so hoch cbetten, 3$ sollten's wohl trotzdem sein.

Turn: ($10,35) 3:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $6,10, CO calls $6,10.

Auf 'ne Blank spiel ich cb, hier wollte ich aber vor evtl. OCs mit FD protecten.

River: ($22,55) 6:club: (2 players)
      CO bets $4,50, Hero calls $4,50.

Spiel ich eigentlich auch fold bzw. cb, aber die kleine Bet hab ich dann 4 Info gecallt. Lasst ihr hier Odds Odds sein und holt euch eure Infos anderweitig?

Final Pot: $31,55

3. Hand

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $19,50
      Hero:
      $29,15

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with 6:club: , 6:diamond:
      2 folds, Hero raises to $1,00, SB calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) 4:heart: , 9:diamond: , T:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,40, SB calls $1,40.

Turn: ($5,05) 6:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3,50, SB calls $3,50.

Alles außer der 6 spiel ich wieder cb/reevaluate River. Ist die Betsize so okay?

River: ($12,05) A:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $6,00, SB raises to $13,60 (All-In), Hero calls $7,60.

Final Pot: $39,25

4. Hand

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $24,70
      CO:
      $29,65

Preflop: Hero is BU with A:club: , T:spade:
      2 folds, CO raises to $0,85, 2 folds, BB raises to $2,65, CO folds, BB gets uncalled bet back.

Mal 'ne allgemeine Frage, ob man hier IP gut callen kann? Mit dem Raise vetreib ich wohl wieder nur schlechtere Hände.

Final Pot: $1,80
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      1. hand fold flop, weil A reverse implied mit sich bringt.
      2. hand turn b/f ist ok, allerdings investier ich nicht 18 bbs für information, ohne besondere reads is es ein fold, weil da nur besseres bettet (geh ich von aus)
      3. hand setz ich am river mindestens 2/3 pot.
      4. hand selbst ip easy fold ohne besondere reads, ich call es mit aq, JJ, KQs, besseres 4bet/call (blindbattle sieht natürlich ganz anders aus, aber das ist halt der standard).

Wünsch euch viel glück, raindance: wie hoch is deine br für cashgames atm?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Danke, natürlich auch für die Bewertungen. :)

Original von Dorfzocker75
      raindance: wie hoch is deine br für cashgames atm?
      Also ich hab heute gut Plus gemacht, deshalb liegen momentan 600$ auf FT und die restlichen 8k bei MB.

Edit: Hab den Elephant jetzt ein bisschen getestet und irgendwie gefällt er mir nicht so sehr wie PT3.

-Stats lassen sich nicht verschieben und stehen lose "herum"
      -beim Drüberfahren mit der Maus sehe ich nicht, welche Stats es sind und wie sie zustande kommen (also 5/10 Hands played -> 50 VPIP)
      -preferred Seat wird nicht erkannt
      -durch die nicht verschiebbaren Stats sehe ich die Betsizes manchmal nicht

Nur das HH-Feature find ich nice, daher lasse ich den Elephant nur nebenbei "minen" und mir von PT3 die Stats anzeigen.
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Heute nochmals 2 Sessions gespielt und knapp 4 Stacks up insgesamt:

Ich poste mal die beiden Hände mit dem größten Gewinn und dem größten Verlust:

Erträglichste Hand des Tages:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($55.35)
      CO ($38.20)
      Hero (SB) ($106.65)
      BB ($106.05)
      UTG ($50)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
      2 folds, CO raises to $2, Hero raises to $6, BB calls $5.50, CO calls $4

Flop: ($18) A, 10, Q (3 players)
      Hero bets $12.60, BB raises to $25.20, 1 fold, Hero raises to $100.65 (All-In), BB calls $74.85 (All-In)

Turn: ($218.10) 8 (2 players, 2 all-in)

River: ($218.10) 4 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $218.10 | Rake: $3

Read auf Villain: Totale Callingstation, die auch mit Top Pair Broke geht!

Und hier die teuerste:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($53.80)
      Button ($55)
      SB ($51.70)
      Hero (BB) ($84.80)
      UTG ($150.50)
      MP ($50)

Preflop: Hero is BB with 2:club: , Q:diamond:
      UTG calls $0.50, 1 fold, CO calls $0.50, Button calls $0.50, 1 fold, Hero checks

Flop: ($2.25) J:heart: , Q:heart: , 2:heart: (4 players)
      Hero bets $1.55, UTG calls $1.55, 1 fold, Button raises to $6.60, Hero raises to $84.30 (All-In), 1 fold, Button calls $47.90 (All-In)

Turn: ($112.80) K:diamond: (2 players, 2 all-in)

River: ($112.80) J:club: (2 players, 2 all-in)

Total pot: $112.80 | Rake: $3

Das war am Anfang meiner Session und ich bin etwas on Tilt gekommen :D ... und zwar nach dieser Hand:

UTG ($87.45)
      MP ($38.35)
      Button ($48.75)
      SB ($95.30)
      Hero (BB) ($50)

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:diamond:
      UTG raises to $1.75, 3 folds, Hero raises to $5.50, UTG calls $3.75

Flop: ($11.25) 9:club: , 7:heart: , 9:heart: (2 players)
      Hero bets $8.50, UTG raises to $21, Hero raises to $44.50 (All-In), UTG calls $23.50

Turn: ($100.25) 3:spade: (2 players, 1 all-in)

River: ($100.25) J:heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $100.25 | Rake: $3

Und was zeigt er mir: Aces ?(

Aktuelle BR auf Fulltilt: 1646$

Anbei noch mein NoLimit All Time Chart auf Full Tilt (Rakeback in Blue):

• Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      So, bin auch gerade durch mit meiner 2. Session für heute - ca. 1 Stacks down. Hat sich gelohnt endlich mal anzufangen - nicht nur, dass es mir viel mehr bringt als nur Theorie zu lesen, Shorthanded macht auch unfassbar viel Spaß. :P

Zuerst mal eine Hand aus der letzten Session:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $30,00
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $26,60

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with A:heart: , Q:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $0,85, BU calls $0,85, SB folds, BB calls $0,60.

Flop: ($2,65) 9:diamond: , T:heart: , 8:heart: (3 players)
      BB checks, Hero bets $2,00, BU folds, BB calls $2,00.

Turn: ($6,65) 2:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $4,00, BB calls $4,00.

River: ($14,65) 3:heart: (2 players)
      BB bets $3,00, Hero raises to $18,15 (All-In), BB calls $15,15.

Final Pot: $50,95

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (Ah Qh)
      BB shows a straight, queen high (Qc Jc)

Hero wins with a flush, ace high (Ah Qh)

Potcontrol mit den Nutz, very nais sir!
      Ich weiß nicht, ob die Betsizes so in Ordnung sind, kann Flames diesbezüglich aber ertragen^^.

Vielleicht kann man an den NonSD Winning ja schon Leaks erkennen, aber wahrscheinlich reicht die Samplesize da noch lange nicht. Ansonsten bin ich mit dem Graph sehr zufrieden.

Morgen werde ich dann wohl anfangen 3 oder sogar 4 Tische zu spielen und evtl. auch 3 Sessions machen, mal sehen.

Und jetzt gibt's noch schöne 3 Stunden Rasslin'...
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Ohh man, so viele Einträge...ich weiß gar nicht, wem ich zuerst antworten soll. :P

Take this, Forum:

Herrlich :D

Montags gibt es immer so viele Coachings, dass ich nur eine Session gespielt habe - diesmal aber @ 4 Tabling und etwa 2,5 Stunden lang. Wieder viel rumprobiert und meinen W$WSD weiterhin gen Tal gestürzt^^ - dafür wieder ein paar Sachen ausprobiert, die ich mir morgen mal anschauen werde. Während der Session ging's ganz normal bissl down und mehr up. Leider konnte ich an einem Tisch kaum was gewinnen, weil da 2 loose Fische dransaßen und ich kaum was getroffen habe. Irgendwann bekam ich dann mal wieder ein PP und konnte endlich hitten, sogar mit beiden Spewards in der Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $135,40
      MP2:
      $46,45
      Hero:
      $28,60

Preflop: Hero is MP3 with 4:heart: , 4:spade:
      MP2 raises to $0,85, Hero calls $0,85, 3 folds, BB calls $0,60.

Flop: ($2,65) 7:heart: , 4:diamond: , Q:club: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $2,65, Hero calls $2,65, BB calls $2,65.

Turn: ($10,60) 4:club: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $10,60, Hero calls $10,60, BB calls $10,60.

River: ($42,40) 5:diamond: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $32,35 (All-In), Hero calls $14,50 (All-In), BB folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $71,40

Hero shows four of a kind, fours (4h 4s)
      MP2 shows a pair of fours (Td Ad)

Hero wins with four of a kind, fours (4h 4s)

Danach ging es dort eigentlich so weiter, ich konnte aber immerhin auch ein paar Pötte ui gewinnen und hab dann gegen 2:30 Uhr "Autopost Blinds" ausgestellt, als plötzlich...

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $69,70
      CO:
      $115,35
      Hero:
      $76,70

Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,85, CO calls $0,85, Hero raises to $4,00, 3 folds, CO calls $3,15.

Flop: ($9,20) J:club: , 3:spade: , 8:spade: (2 players)
      CO checks, Hero bets $7,00, CO calls $7,00.

Turn: ($23,20) K:heart: (2 players)
      CO checks, Hero bets $18,00, CO calls $18,00.

River: ($59,20) 5:club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $47,70 (All-In), CO calls $47,70.

Final Pot: $154,60

Hero shows a pair of aces (Ah As)
      CO shows a pair of nines (9d 9c)

Hero wins with a pair of aces (Ah As)

kA ob die Betsizes so i.O. sind (ich nehm gern Kritik an), aber der Pot rockt schon derbe. :D

...und so hab ich dann meinen 4. und durch eine der letzten Hände auch besten Tag abgeschlossen - ohne ein paar Fehler, wären's vielleicht sogar mehr Stacks gewesen.

• Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Heute Mittag nochmal ne Session gespielt. Es folgend die teuerste und die einträglichste Hand der Session:

UTG ($50)
      MP ($152.90)
      Hero (CO) ($76.50)
      Button ($58.35)
      SB ($59.40)
      BB ($50)

Preflop: Hero is CO with 9:heart: , K:heart:
      2 folds, Hero raises to $1.75, Button calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) 8:heart: , J:diamond: , 2:heart: (2 players)
      Hero bets $2.95, Button raises to $5.90, Hero calls $2.95

Turn: ($16.05) 10:diamond: (2 players)
      Hero checks, Button bets $16.05, Hero raises to $68.85 (All-In), Button calls $34.65 (All-In)

Korrekt oder besser c/c hier?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($50)
      SB ($50.95)
      Hero (BB) ($57.45)
      UTG ($149.95)
      MP ($62.05)

Preflop: Hero is BB with 8:diamond: , 8:club:
      1 fold, MP raises to $1.75, Button calls $1.75, 1 fold, Hero calls $1.25

Flop: ($5.50) 6:diamond: , 7:diamond: , 9:spade: (3 players)
      Hero checks, MP checks, Button checks

Turn: ($5.50) 9:club: (3 players)
      Hero bets $3.60, MP calls $3.60, 1 fold

River: ($12.70) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $9, MP raises to $26, Hero raises to $52.10 (All-In), 1 fold

Total pot: $64.70 | Rake: $3

Nun, bei 2000$ will ich auf NL100 aufsteigen. Einerseits fehlt mir noch ein wenig Erfahrung, andererseits will ich auch herausfinden, wo mein aktuelles Limit liegt. Daher mache ich einen Shot bei 2K und sollte ich auf 1,5K fallen, steige ich wieder ab auf NL50.

Dazu nehme ich mir vorher (oder für den Aufstieg) noch ein private Coaching und nutze diese Woche die NL SH Coachings.

NL Bankroll: 1766$
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze

:D

Hab wieder nur eine Session (720 Hände) gespielt, weil heute wieder einige Coachings dran waren. Diese lief eigentlich recht bescheiden, zumindest, wenn man sich die NonSD Winning anschaut - kA ob das auf diesen Limits normal ist, denke aber schon. Bin dann immerhin wieder gen Ende der Session in einen Donk gelaufen:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $39,20
      MP2:
      $24,75
      Hero:
      $35,10

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:heart:
      MP2 calls $0,25, MP3 folds, Hero raises to $1,10, 2 folds, BB calls $0,85, MP2 calls $0,85.

Flop: ($3,40) Q:heart: , Q:diamond: , Q:spade: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($3,40) A:club: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets $1,00, BB raises to $2,00, MP2 folds, Hero calls $1,00.

River: ($7,40) 8:diamond: (2 players)
      BB bets $3,50, Hero calls $3,50.

Final Pot: $14,40

Hero shows a full-house, queens full of aces (As Kh)
      BB shows a full-house, queens full of aces (Ad 5s)

Hero wins with a full-house, queens full of aces (As Kh)
      BB wins with a full-house, queens full of aces (Ad 5s)

Am Turn hoffe ich halt, noch ein PP reinzubekommen und geb dementsprechend ganz gut Odds - Value ist halt besser als Rake. Joar, hätte ich nachfolgende Hand vorher gespielt, wär ich auf dem Board wohl sogar broke gegangen, da man ihm wohl auch so'n Retard-Move mit anyPP zutrauen kann.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $39,45
      BB:
      $23,65
      Hero:
      $35,35
      CO:
      $19,25
      BU:
      $49,25

Preflop: Hero is MP3 with 6:heart: , 6:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0,85, CO calls $0,85, BU calls $0,85, SB calls $0,75, BB calls $0,60.

Flop: ($4,25) Q:heart: , 6:spade: , 4:diamond: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($4,25) 2:heart: (5 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $2,50, CO folds, BU calls $2,50, SB calls $2,50, BB folds.

River: ($11,75) 7:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $5,00, BU folds, SB raises to $36,10 (All-In), Hero calls $27,00 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $75,75

Hero shows three of a kind, sixes (6h 6c)
      SB shows a pair of queens (Th Qc)

Hero wins with three of a kind, sixes (6h 6c)

Geiel aHnd - da scheiß ich auch auf meine NonSD-Winnings, wenn ich doch sowieso pro Session mind. 1 mal ordentliches Payoff bekomme. =)

kA ob ich den Flop hier cbetten muss - damit das Geld irgendwann reingeht, ist das wohl unerlässlich, entscheide mich hier aber erstmal für einen check, um überhaupt Value zu bekommen, da das Board absolut dry ist und ich 5-way sowieso nie ohne Hit cbetten würde.

Ansonsten nervt mich die Tilt-Software, was evtl. auch an den Shortcuts liegen kann - auf jeden Fall blinkt die scheiß Software laufend vor sich hin und trotz schlichtem Layout, merke ich, wie der Augenkrebs wächst. :rolleyes: Nach dem FDB werd ich evtl. wechseln - mal sehen ob es sich lohnt auf Tilt dann trotzdem noch den CR+Stox-Account freizuspielen.

BR: 764$ (+20$ Bonus -14,50$ DC-Account)

• Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Der heutige Graph ist meine beste (NL) Session ever:

Aktuelle NL Bankroll: 1917$

Damit bin ich jetzt kurz vor meinem Aufstieg auf NL 100 SH, wobei ich mir vorher noch ein private Coaching gönne.

Einträglichste Hand heute: (War aber nicht so schwer zu spielen)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($48.50)
      Hero (UTG) ($64.45)
      MP ($54.45)
      Button ($52)
      SB ($56.95)

Preflop: Hero is UTG with A, A
      Hero raises to $1.75, MP calls $1.75, 3 folds

Flop: ($4.25) 6, 9, 10 (2 players)
      Hero bets $2.95, MP raises to $5.90, Hero raises to $16.65, MP raises to $52.70 (All-In), Hero calls $36.05

Turn: ($109.65) Q (2 players, 1 all-in)

River: ($109.65) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $109.65 | Rake: $3

und die teuerste:

Hero (BB) ($60.75)
      UTG ($20.80)
      MP ($50)
      CO ($62.55)
      Button ($71.10)
      SB ($76.20)

Preflop: Hero is BB with 10, 9
      1 fold, MP raises to $2, 3 folds, Hero calls $1.50

Flop: ($4.25) K, 10, 4 (2 players)
      Hero checks, MP bets $3, Hero calls $3

Turn: ($10.25) 3 (2 players)
      Hero checks, MP bets $7.50, Hero calls $7.50

River: ($25.25) K (2 players)
      Hero bets $12.50, MP calls $12.50

Total pot: $50.25 | Rake: $2.50

Die Hand ist natürlich absolut grausam gespielt. Bis einschliesslich Flop ist es ja noch OK. Den Turn darf ich aber nicht mehr callen. Meine Riverdonk setzt dem Schwachsinn dann dir Krone auf. ?( Im Replayer kann ich natürlich nicht verstehen, warum ich so einen Unsinn gespielt habe. Evt. weil Villain echt ein Vollhonk ist. Naja, in dieser Hand: Hero auch :rolleyes:

Da ich aber insgesamt heute gut im Plus bin (den Fischen sei dank), verzeihe ich mir selbst den Unsinn :D

Ach ja: Irgendwie habe ich heute auch 20 Minuten Pot Limit Holdem gespielt. Natürlich, ohne es zu merken. :(

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($51.65)
      Hero (MP) ($61.05)
      CO ($68.80)
      Button ($28.75)
      SB ($51.35)
      BB ($53.60)

Preflop: Hero is MP with 10, K
      1 fold, Hero raises to $1.75, CO calls $1.75, 3 folds

Flop: ($4.25) J, 2, K (2 players)
      Hero bets $2.95, 1 fold

Total pot: $4.25 | Rake: $0.20

Mal ehrlich, merkt man bei der Hand, dass es PL ist?
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Gestern abend bin ich auf einen Schlag hundemüde geworden und frühzeitig ins Bett. Das führte dann dazu, dass ich um 4 Uhr wachgeworden bin und aufgestanden. ;(

Eine Zeit, zu der ich sonst eigentlich eher ins Bett gehe ;)

Nun, interessant zu sehen, was Full Tilt so an Amispielern hat :D

Also eine kurze Session eingelegt. Diese lief auch recht gut, und wenn ich nicht mit Aces in dieser Hand einen Suckout verpasst bekommen hätte, wären es auch ca. 100$ plus gewesen:

UTG ($78.45)
      MP ($18.50)
      Hero (Button) ($92.05)
      SB ($109.55)
      BB ($50.75)

Preflop: Hero is Button with A:club: , A:diamond:
      1 fold, MP calls $0.50, Hero raises to $2.25, 1 fold, BB raises to $7.50, 1 fold, Hero raises to $19.50, BB calls $12

Flop: ($39.75) 8:heart: , 5:club: , 2:club: (2 players)
      BB bets $14, Hero raises to $54.95, BB calls $17.25 (All-In)

.... und Villain zeigt mir Queens

Turn: ($102.25) Q:club: (2 players, 1 all-in)

Ups, naja, noch 11 Outs...

River: ($102.25) 3:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $102.25 | Rake: $3

Und noch die einträglichste Hand des "Morgens":

UTG ($55.15)
      MP ($50)
      Hero (Button) ($52.75)
      SB ($108.15)
      BB ($179.65)

Preflop: Hero is Button with 5:club: , 4:club:
      UTG calls $0.50, 1 fold, Hero calls $0.50, 1 fold, BB checks

kann man PF auch raisen, aber ich habe mich für einen Call entschieden.

Flop: ($1.75) 4:spade: , 5:spade: , 6:diamond: (3 players)
      BB bets $1.50, UTG calls $1.50, Hero calls $1.50

Ein Raise wäre zu überlegen. Evt. bekomme ich noch Value von Overpairs (welches aber PF vermutlich geraist hätte). Protection oder Potcontrol ? Naja, soooo toll ist die Hand auch nicht. Ich entscheide mich für einen Call, da ich sowohl vom Sets als auch von Draws ein All In kassieren kann, wonach ich eine schwere Entscheidung hätte. Bei einem Spade am Turn gebe ich die Hand gegen Action auf.

Turn: ($6.25) 5:diamond: (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $3.75, BB raises to $9.75, 1 fold, Hero raises to $22.25, BB calls $12.50

Spade und Diamont Flushdraw und ich habe das Full House. Mit meinem Raise auf 22$ möchte ich Villain die Möglichkeit geben, auf seinen Flush zu drawen. Auch die Bet war aus diesem Grund auch schon nicht so groß gewählt. :D

River: ($50.75) 6:heart: (2 players)
      BB bets $29,

X( Es gab 3 Karten, die ich hier nicht sehen wollte. Und dann auch noch in Herz und Villain haut mir ein All IN rein. Meine 4 ist wertlos.

Hero calls $28.50 (All-In)

Busted FD (und evt. Str8draw) sind möglich. Ich kann mein Bottom FH hier daher nicht werfen. Also calle ich nach etwas Bedenkzeit.
      Total pot: $107.75 | Rake: $3

Und was zeigt mir Villain: Q :club: 7 :diamond: , den Busted OESD :D

Aktuelle BR auf Full Tilt: 1925$
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      omfg ich vermisse das limit...
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Naja, der Blog heißt: Chameleon und Raindance @ NL 50 SH

Zu Beginn der Hand dann:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB

Weiterhin UTG calls $0.50, 1 fold, Hero calls $0.50, 1 fold, BB checks ;)

Irgendwelche Vermutungen, welches Limit es wohl sein könnte? ?(

oder LVL? :D
    • valuDe
      valuDe
      Black
      Original von Michael1709

Zu Beginn der Hand dann:

überleg mal was er noch damit gemeint haben koennte :rolleyes: :D
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von valuDe
      Original von Michael1709

Zu Beginn der Hand dann:

überleg mal was er noch damit gemeint haben koennte :rolleyes: :D
      Also ich weiß nicht, was er gemeint hat, aber das Limit steht doch ganz deutlich im Titel... ?(

btw. Müsste man den Titel mal ändern. Du spielst bald NL100 und ich gurk sowieso noch ein bisschen auf NL25 rum, denk ich.^^
    • 1
    • 2