Mit NL100 zum Neuwagen

• tomsnho
      tomsnho
      Bronze

Eintrag 7 - 25.4.2008 15:00 ... Geiler April

März hab ich nicht viel gespielt, war trotzdem ein paar hundert Dollar im Plus. April hatte ich dank Osterferien etwas mehr Zeit - und bin bisher auch etwas mehr als 3k$ up.

Aktueller Stand der Challenge:

Gesamt: 58.539 Hände ... +6.872,97$ Winnings (= 5,95 ptBB/100)

NL100: 43,6k Hände --> +5.955,43$
      NL50/PL50: 11,1k Hände --> +218,52$
      NL200: 2,8k Hände --> +1.135,98$
      FL 0.10/0.20: 508 Hände --> +7,18$
      FL 0.25/0.50: 457 Hände--> +12,81$
      NL400: 149 Hände --> -456,95$

Gespielte Stunden: 111,97
      Stundenlohn: +61,38$

NetRun AllIns: +28,16$ ... also glücksmäßig quasi BE :D

Eintrag 6 - 27.2.2008 05:56 ... Upswing geht weiter

Viel zu berichten gibt's eigentlich nicht - die letzten Tage waren alles schöne Winning-Sessions > 200$. Uni ist leider vernachlässigt worden, sollte eigentlich vor Freundin und Poker stehen - naja was soll's hab ja noch 3 Tage "Lernferien" ;)

Gesamt: 29.947 Hände --> 2.862,42$
      NL200: 358 Hände :P --> -295,76$
      NL100: 23.373 Hände --> 3.234,28$
      NL50: 6.216 Hände --> -76.10$ *lol* obwohl die Leute dort so dermaßen schlecht spieln ;(

----------------------------------------------------------------------------------

Eintrag 5 - 22.2.2008 04:23 ... Raketenhafter Aufstieg, tomsnho is back :D

19.2. war mal nicht so interessant ... knapp 100$ gewonnen, dabei knapp 100$ unter Equity, 20.2. war für meine Freundin reserviert (bzw. Vormittag und halben nachmittag hab ich verpennt :P ), der heutige Abend (bzw. späte Abend, hab nach Mitternacht erst angefangen^^) war dafür der ertragreichste seit langem ... 719,93$ auf 842 Händen NL100 und 471 Händen NL50 (knapp 30 ptBB/100 Upswing) ... so macht Pokern Spaß :D (ich weiß - ergebnisorientiertes Denken, aber wenn ich in wenigen Monaten hoffentlich mein Auto kaufe, interessiert mich relativ wenig ob ich sauber gespielt hab oder nicht, hauptsache die Kohle stimmt ;) )

Total Winnings: 1.668,38$ ... 841,7 ptBB ... 3,8 ptBB/100
      Equity Adjusted: 2.168,42$ ... 1051,7 ptBB ... 4,8 ptBB/100
      Net Run (All Ins): -500.04$ ... -210 ptBB ... -1,0 ptBB/100

Gesamtgraph ist aktualisiert...

----------------------------------------------------------------------------------

Eintrag 4 - 18.2.2008 04:22 ... down und wieder up

Nicht mehr viel gespielt - viel Zeit mit Freundin verbracht - jetzt wieder mehr Zeit zum spielen - sollte allerdings auch mal was für die Uni tun

Was soll ich sagen? Bin froh die Suckouts auf NL50 zu kassieren und auf NL100 zumindest nur bißchen unter Equity zu runnen :D so sollte ich recht bald die 1k$-Mauer wieder durchbrechen und hoffentlich nicht mehr auf NULL zurückfallen^^

Gesamt: 15.645 Hände --> 877,88$ Plus
      NL200: 67 Hände :P --> 84,59$ up
      NL100: 12.566 Hände --> 943,61$ up
      NL50: 3.012 Hände --> 150,32$ down *lol*

Netrun AIs: -328,40$ ... d.h. eigentlich 1,2k im Plus wenn ich BE gerunnt wäre

Eintrag 3 - 8.2.2008 ... Tag 3 und 4 ... Vollfishe und Suckouts

Gestern hatte ich wenig Zeit zum Spielen und dementsprechend auch nur 162 Hände gespielt (33$ up), am Abend stand Party bei mir daheim an - da ist Pokern mal an 2. Stelle^^ ... nachdem meine Freundin auch den nächsten Tag mit mir verbrahct hat, war heute auch nicht sooo viel Zeit zum Pokern, immerhin 1,4k Hände und bißchen über 200$ up (paar interessante Hände dabei) ... jo und auch den ersten Graphen gibt's heute (wird absofort immer wieder auf der 1. Seite upgedatet)

Hab für den Anfang mal einen recht ordentlichen Upswing erwischt =) aber egal, gleicht dafür das Pech im Dezember/Jänner aus :D ... außerdem bin ich sogar equity-adjusted noch auf fast 10 ptBB/100. Was mich besonders freut, ist dass die Non-SD-Winnings z.Z. noch in etwa breakeven sind.

Highlight des Tages war wohl der Vollfisch der mit über 3 Stacks am NL100-Tisch saß ... selten jemanden derart grottenschlecht spielen gesehen, aber mit Luck können sogar 73Vp$ip-Leute mal abräumen: Ich Midset gefloppt, er Straight ... deutscher TAG Set gefloppt, er kriegt am Turn seinen Flush ... dafür hat er bei mir am River mit 3 high gecallt - Herocall gut und Recht, aber :D

Eintrag 2 - 5.2.2008 ... Tag 2 der "Auto-Challenge" beendet

636,03$ Plus für heute ... 1x AKo preflop mit AKs gebustet, 2x dank Set over Set mit FullHouse verloren, wieder mal bestätigt kriegt dass Poker in nächster Zeit wohl noch sehr profitabel bleiben wird, zumindest auf NL100 wo ganz schön arge Hoshies rumlaufen.

Wollt eigentlich erst am WE wieder updaten, aber hab mich tierisch über die erste richtig fette Plus-Session seit 1,5 Monaten gefreut. Nächsten Eintrag gibt's dann wirklich am WE - incl. erstem Graph :D

Eintrag 1 - 5.2.2008 ... Ich könnt die Maus an die Wand schmeißen

Nachdem der Start gestern mit 238$ up prächtig verlief, hab ich mich heute wieder an diverse NL100/NL50-Tische gesetzt - ca. vor einer halben Stunde, schön vom Fitnesscenter ausgepowert.

Zuerst auf NL50 einen Midstack am HU-Table verräumt und ihm seine 20$ in der ersten Hand abgenommen :D , danach ist's bißchen hin und her gegangen, die Gegner waren ziemlich aggro drauf - bin aber froh mein 99 gegen den LAG pre gefoldet zu haben, er hatte TT, der Fisch dahinter AA, wäre etwas ungut für mich geworden :P ... danach gab's noch schön einen Stack up auf NL100 mit AKs gegen AKo, hatte Straight und Flush (aber keinen Royal :D ). Kurz danach floppe ich Top-Pair auf einem anderen Tisch, will gerade betten ... aber der Mauszeiger rührt sich nicht. Auf zwei anderen Tischen seh ich auch recht passable Hände im BU die ich gerne geraist hätte. FUCK! Schnell Batterien raus, andersrum rein, ... Maus geht für 2 Sekunden, kackt dann aber wieder ab.

Hab zwar gleich neue Batterien reingegeben, aber die Session abgebrochen, immerhin 128,37$ plus womit ich am zweiten Tag bei 366,67$ stehe (bisher 1688 Hände gespielt). Jetzt ist erstmal Mittagessen dran, danach wird weitergezockt :D

Am Wochenende kommen dann wohl die ersten Graphen. Bis dahin kommen dann hoff. noch ein paar Hundert dazu =)

CU @ the tables
      Tommy

Eintrag 0 - 4.2.2008

Zuerst mal eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Tommy (Thomas eigentlich), ich komm aus Tirol und hab 24 Jahre auf dem Buckel.

Meine Pokerkarriere hat wie bei vielen die schon länger dabei sind mit Fixed Limit begonnen. Hab damit auch den 100$-Startbonus freigespielt und hatte mit meinen Gewinnen auf 0.05/0.10 bis 0.15/0.30 insgesamt knapp 230$ angesammelt um mein Glück auf NL BSS zu versuchen. NL5 hat auch gleich recht gut geklappt und das Limit hab ich ziemlich schnell auch hinter mir gelassen - auf NL10 hat's die erste kleine "Watschn" gegeben, bin von 260$ auf 180$ runter und wollte schon fast aufhören.

Danach ist's aber glatt gelaufen und ich bin auch relativ schnell auf NL25 oben gewesen, dort dann auf SH umgestiegen und trotz kleiner Swings (790$ --> 500$) bald auf NL50 gewesen. Dank Mrs. Varianz nur ein paar Tage, denn danach war wieder BR-Rebuilding auf NL25 angesagt. Beim 2. Versuch hat NL50 jedoch hervorragend geklappt, war auch bald auf NL100 (jedoch auch nicht lang). Aber beim 2. Versuch hat NL100 dann gut geklappt und dort hab ich mir dann auch regelmäßig schön was dazuverdient und bin letztes Jahr vom Pokern 2x gut in Urlaub gefahren =)

Hab auch schon viel NL200 gespielt und gelegentlich NL400 geshottet, jedoch kurz vor Weihnachten meinen bisher größten Down mit 3,3k innerhalb von 5 Tagen erwischt und bin jetzt overrolled wieder auf NL100 herunten. Bei den Hoshies auf dem Limit lassen sich problemlos 6 - 8 SH-Tische spielen - und auf NL100 sind einfach die Swings viel kleiner und angenehmer.

Soviel zur History - heute hab ich jedenfalls von der Werkstatt meines Vertrauens erfahren, dass mein altes Automobil wohl das zeitliche gesegnet hat :( sprich es gibt kein "Pickerl" mehr. Bzw. ich müsste teure Reparaturen machen und das hat bei meinem Nissan Sunny, BJ. 91 einfach keinen Sinn mehr.

Es stellt sich die Frage - einen Gebrauchten kaufen und vielleicht in 2 oder 3 Jahren vor den selben Problemen stehen - oder sich einen Neuwagen anzuschaffen (sprich 10 - 12k Euro auszugeben). Was im Moment zusätzlich für "Neu" spricht ist dass es in Österreich derzeit 1.500 € Schrottprämie gibt wenn man sich einen Neuwagen anschafft.

Deshalb mein Ziel: Auf hauptsächlich NL100 relativ bald 10k$ zu erspielen. Mit diversen Boni von Party und der Schrottprämie könnte ich damit dann mein Auto kaufen ohne sonstige Reserven anschneiden zu müssen, und hätte danach auch noch eine passable BR um weiterhin zumindest NL100 spielen zu können.

Wenn NL100 mal gar nichts hergibt, werde ich mit NL50 auffüllen, und gelegentlich einen sehr fischigen NL200-Tisch dazunehmen, dort aber schnell abhauen wenn die Regs daherkommen. Vom Skill her würde das Limit wohl vielleicht gehen, aber seh nicht unbedingt eine große Edge und im Moment grinde ich lieber die Limits die ich sicher und gut schlage.

Den ersten Eintrag hier werde ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig updaten, und Zusammenfassungen geben ... im Thread werden dann halt immer wieder mal Graphen, Hände oder Frustschreie gepostet.

Man sieht sich auf den Tischen,

Tommy
  • 92 Antworten
    • m4dden10
      m4dden10
      Bronze
      viel glück dir!
      in deutschland kriegt man 2,5k verschrottungsprämie :p
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      lass auch meinen 15 Jahre alten Renault clio verschrotten um die 2,5k vom staat zu kassieren und kauf nen Jahreswagen. zocke auch dauerhaft mit zig Millionen stacks NL100, weil da meine hourly höher is wie meine NL200 zeit welches ich schon 2 mal nicht zufriedenstellend geschlagen habe längerfristig.

Außerdem gehen NL100 einfach viel mehr tische 6 mehr fishe und schlechtere regs

wo grindest denn? mit mir auf Party wieder mal ;) ?
    • Phati
      Phati
      Bronze
      viel glück tomsnho

btw.
      Mir gehts irgendwie ähnlich wie dir. War auch nl200 reg und n paar shots auf Nl400 und jetzt auch n down von ~3,5k $ Dezember/Anfang Januar

Man sieht sich dann bestimmt auf NL100 :)
    • TheGrouch
      TheGrouch
      Bronze
      Hey Zaetner,

was machst Du so im Schnitt monatl. auf NL100!? 2-4k?
      Ohne Rake und Boni meine ich selbstverständlich.

Grüße

PS: Ach ja, viel Erfolg was das Auto angeht ;-)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Zaentner
      lass auch meinen 15 Jahre alten Renault clio verschrotten um die 2,5k vom staat zu kassieren und kauf nen Jahreswagen. zocke auch dauerhaft mit zig Millionen stacks NL100, weil da meine hourly höher is wie meine NL200 zeit welches ich schon 2 mal nicht zufriedenstellend geschlagen habe längerfristig.

Jo spiel im Moment nur Party (bin auch bis jetzt nirgendwo anders registiert, Party hat schön viele Fische). Mein Nickname ist eh ziemlich obv. :D ... hast du immer noch den gleichen Nick wie vor k.a. 2 oder 3 Monaten?

viel glück tomsnho

btw.
      Mir gehts irgendwie ähnlich wie dir. War auch nl200 reg und n paar shots auf Nl400 und jetzt auch n down von ~3,5k $ Dezember/Anfang Januar

Man sieht sich dann bestimmt auf NL100
      Vermutlich ...

Nur ich kenn deinen Nick nicht :(

Kann aber sein, dass ich dich mal versehentlich beschumpfen hab, bin vor 2 Tagen mal ziemlich ausgetickt, weil ich in einer Session 6x im 3bet-Pot gegen OOP gecallte Pockets (Set getroffen) verloren hab... und hab dann wahllos Regs beschumpfen :P hauptsächlich Deutsche :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Sooo, ersten Tag schon mal schön im Plus abgeschlossen =)

238,30$ Plus auf knapp 1,5k Hands kann sich für den Anfang mal sehen lassen :D

Hand des Tages war wohl diese hier:

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 28717
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

taubau35 (BB): $120.00
      PapaLorenz (CO): $124.54
      Hero (BTN): $138.12
      tonndorflohe (SB): $92.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with K :heart: A :diamond:
      PapaLorenz raises to $4, Hero raises to $12, 1 fold, taubau35 raises to $27, 1 fold, Hero raises to $138.12 all in, Hero says "obv. no lowflush", taubau35 calls $93 all in

Flop: ($244.50) 6 :heart: 3 :heart: 5 :spade: (2 players - 2 are all in)

Turn: ($244.50) K :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: ($244.50) Q :diamond: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $244.50
      taubau35 shows A :spade: T :club: (high card Ace)
      Hero shows K :heart: A :diamond: (a pair of Kings)
      Hero wins $18.12
      Hero wins $223.88
      (Rake: $2.50)
      K.a. wahrscheinlich war er sauer, weil er in der vorigen Hand einen (vermutlich) kleineren Flush als ich hatte. Er hat auf meine River3bet gefoldet...

Jedenfalls freu ich mich immer, wenn ihr mir mit Müllhänden Stacks um die Ohren haut :D ...

Deshalb gebührt mein heutiger Dank meinem österr. Mitbürger taubau35 :) :]

Ansonsten gab's heute nicht viel Spektakuläres ... morgen werd ich vermutlich etwas mehr Hände spielen.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von TheGrouch
      Hey Zaetner,

was machst Du so im Schnitt monatl. auf NL100!? 2-4k?
      Ohne Rake und Boni meine ich selbstverständlich.

Grüße

PS: Ach ja, viel Erfolg was das Auto angeht ;-)
      November und Dezember jeweils ~45-50 stacks, allerdings beides mal auch nur so 50k hands und halt wie du sagtest ohne rakeback, wo ich bei party eig jeden Monat weit über 30% komme........

Januar hatte ich dann nen süßen downswing mit 34 stacks, aber im nachhinein "ganz normale" Varianz. da hab ich den grandiosen fail auch gepostet ;) :

Zeigt her eure Kurven

zumindest war kein tilt dabei, vllt paar mal etwas unsicherheit, aber wenn man mal 30 stacks gedroppt ist, denkt man halt irgendwann nicht mehr, man ist der geilste Hengst ;) zudem war ich praktisch den ganzen januar krank, 2 mal richtig heftige grippe kassiert.......

dennoch durch letzte woche im Januar und durch boni sogar FAST noch BE gekommen für Januar und Februar läuft auch wieder richtig geschmeidig :)

versuche auch diesen Monat mal etwas mehr hände runterzureißen, weil sonst bin ich halt einfach faul und unmotiviert, aber durch den palladium-bonus, hau ich jetzt auch mal rein und grinde.

was spielst du so?

Original von tomsnho
      Original von Zaentner

Jo spiel im Moment nur Party (bin auch bis jetzt nirgendwo anders registiert, Party hat schön viele Fische). Mein Nickname ist eh ziemlich obv. :D ... hast du immer noch den gleichen Nick wie vor k.a. 2 oder 3 Monaten?

vor 3 monaten war mein nick noch "wunderfab". hab aber glaub nicht sooo viele hands mit dir gezockt. jetzt habe ich schon ziemlich lange nen anderen und EINE hand auch schon mal gegen dich gezockt auf jeden Fall :D (.......)

ist dein nick immernoch so wie hier oder wie? hab dich nicht gesehen letzten tage....

und was fürn Auto willst dir eigentlich kaufen?

ich hab mir bereits den NEUEN (NICHT zu verwechseln mit dem gleichnamigen alten) Ford Ka gekauft, in schwarz mit Titanium-Ausstattung ;)

der is noch gar nicht wirklich aufm markt, aber wird schon verkauft als gäbs kein Morgen und ich freu mich schon, wenn er endlich in 4 Wochen geliefert wird (von Produktion in Polen über Holland hierher :D )

greets und lol, sorry, grad gemerkt bissel viel geschrieben, vor allem hauptsächlich über mich :rolleyes:
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Zaentner
      und was fürn Auto willst dir eigentlich kaufen?

ich hab mir bereits den NEUEN (NICHT zu verwechseln mit dem gleichnamigen alten) Ford Ka gekauft, in schwarz mit Titanium-Ausstattung ;)

der is noch gar nicht wirklich aufm markt, aber wird schon verkauft als gäbs kein Morgen und ich freu mich schon, wenn er endlich in 4 Wochen geliefert wird (von Produktion in Polen über Holland hierher :D )

greets und lol, sorry, grad gemerkt bissel viel geschrieben, vor allem hauptsächlich über mich :rolleyes:
      Kein Prob wenn bißchen mehr schreibst, dann kommt ein bißchen Leben hier rein, soll ja auch kein Monolog von mir werden :D

Welches Auto es tatsächlich wird, weiß ich bis jetzt noch nicht - da muss ich mich erst noch etwas umschauen. Aber es wird wohl auch sowas in die Richtung wie deiner werden ... Seat Ibiza ist mir bereits vorgeschlagen worden, hätte dabei auch den Vorteil dass derjenige den Autohändler gut kennt und mir ein paar Extra-Prozente rausholen könnte ;)

Theoretisch hab ich noch bis Juni Zeit, aber bei meinem "Alten" sind doch recht heftige Mängel, deshalb sollte ich den wohl nicht mehr allzu lange behalten - eher April oder Anfang Mai ... in dieser Zeit möcht ich die BR möglichst gut boosten, damit der "Neue" komplett vom Pokern bezahlt werden kann :D (wäre zumindest mein Ziel) ... somit ist die Entscheidung dann auch bißchen davon abhängig wie gut's die nächsten 2 - 3 Monate im Pokern läuft :P

Btw. EINE Hand? Sag mir zumindest welche, wenn's ein ekliges Suckout war kann ich mich vielleicht sogar dran erinnern^^ (war diese bestimmte Hand erst vor Kurzem oder schon länger her?)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von tomsnho

PapaLorenz raises to $4, Hero raises to $12, 1 fold, taubau35 raises to $27, 1 fold, Hero raises to $138.12 all in, Hero says "obv. no lowflush", taubau35 calls $93 all in

Hero wins $18.12
      Hero wins $223.88
      K.a. wahrscheinlich war er sauer, weil er in der vorigen Hand einen (vermutlich) kleineren Flush als ich hatte. Er hat auf meine River3bet gefoldet...

Jedenfalls freu ich mich immer, wenn ihr mir mit Müllhänden Stacks um die Ohren haut :D ...

:heart: :heart:

Ich will ihn ja nicht flamen, aber die beiden Hände passen ja mal gar nicht zu seinen aktuellen Aussagen:D

Ansonsten good luck, ähm, skill bei deiner Challenge. Würd mir auch am liebsten ein Auto kaufen, aber das wäre rausgeschmissenes Geld.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Original von tomsnho

Hero wins $18.12
      Hero wins $223.88

:heart: :heart:

Ich will ihn ja nicht flamen, aber die beiden Hände passen ja mal gar nicht zu seinen aktuellen Aussagen:D
      Kennst du den? Ist das von uns einer? :D

Ansonsten good luck, ähm, skill bei deiner Challenge. Würd mir auch am liebsten ein Auto kaufen, aber das wäre rausgeschmissenes Geld.
      Thx ... warum rausgeschmissenes Geld?

Naja ich könnt mir für 10k wohl auch so einiges anderes kaufen, aber dafür hoff ich dass ich mit dem Auto dann zumindest ein paar Jahre Ruhe hab (und nix mehr in die Richtung kaufen muss, bzw. teure Reparaturen in Kauf nehmen muss)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von tomsnho
      Kennst du den? Ist das von uns einer? :D
      Nein, kenn ich nicht, überhaupt nicht, ganz sicher^^ Hab nur Dinge über ihn gelesen ;)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ach ... :D

Na egal, jetzt am Abend gerade eine Hammer-Session hinter mich gebracht. Zu den knapp 200$ von Vormittag/Nachmittag sind nochmal über 400$ dazugekommen - waren kurz sogar über 700$ Plus gesamt, aber wenn man so blöd ist ein flopped FH (22 auf JJ2-Board) slowzuplayen im 4way-Pot, darf man sich nicht wundern wenn einen einer 2outert :rolleyes: (hatte zwar einen Maniac, der nach mir dran war, aber der hat sich auch nicht getraut zu betten) - Endstand: 636,03$ Plus heute

Egal, hatte auch einige lucky Hands, z.B. diese

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 29818

donsmit (BTN): $111.68
      Hero (SB): $100.50
      fridgemann (BB): $100.00
      geribaa (UTG): $100.00
      Reasonable2 (MP): $89.40
      elcubanito2 (CO): $125.79

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with A :spade: K :spade:
      2 folds, elcubanito2 calls $1, 1 fold, Hero raises to $5.50, fridgemann raises to $14, elcubanito2 calls $13, Hero raises to $100.50 all in, fridgemann calls $86 all in, 1 fold

Flop: ($214.00) 4 :spade: J :heart: T :spade: (2 players - 2 are all in)

Turn: ($214.00) T :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: ($214.00) Q :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $214.00
      Hero shows A :spade: K :spade: (a flush, Ace high)
      fridgemann shows A :heart: K :diamond: (a straight Ten to Ace)
      Hero wins $211.00
      (Rake: $3.00)
      Könnte von der Spielweise ein ps.de'ler sein. Der hatte wohl heute nicht so seinen Tag :(

Daneben gab es noch einige Hände wo man wieder merkt was für krasse Hoshies auf NL100 unterwegs sind, aber nix allzu spannendes.

Meine Pechhand für heute war wohl die hier:
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 29888

docsu (CO): $104.00
      unbeZieglar (BTN): $100.00
      MoritzBen (SB): $128.82
      Hero (BB): $363.56
      OneMoreStack (UTG): $205.67
      dimdec (MP): $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with 5 :diamond: 5 :spade:
      3 folds, unbeZieglar raises to $4, MoritzBen calls $3.50, Hero calls $3

Flop: ($12.00) 4 :diamond: 5 :heart: Q :club: (3 players)
      MoritzBen checks, Hero bets $7, unbeZieglar calls $7, MoritzBen folds

Turn: ($26.00) 4 :spade: (2 players)
      Hero checks, unbeZieglar bets $16, Hero calls $16

River: ($58.00) 8 :spade: (2 players)
      Hero bets $21, unbeZieglar raises to $73 all in, Hero calls $52

Final Pot: $204.00
      unbeZieglar shows Q :spade: Q :heart: (a full house, Queens full of Fours)
      Hero shows 5 :diamond: 5 :spade: (a full house, Fives full of Fours)
      unbeZieglar wins $201.00
      VNH Mr.Nitty :P

Naja, alles in allem bin ich mit dem derzeitigen Verlauf mal sehr happy: 874,33$ up ... und zusätzlich heute 300$ beim Palladium-Bonus bekommen. In den nächsten Tagen wird der zweite Teil davon gecleart :D (mehr geht sich wohl oder übel dann nicht mehr aus :( )
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze

Heut ist der aktuelle Graph noch gleich dem All-Time-Graphen, aber dieser wird jetzt ja regelmäßig upgedatet, deshalb bleibt der Graph für die ersten 4 Tage hier drin.

Dann mal zu den interessanten Händen von heute:

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 31316

Hero (CO): $103.65
      bigshot1232 (BTN): $159.41
      x3nophob1a (SB): $157.46
      H3Y4Z (BB): $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with J :club: J :spade:
      Hero raises to $4, 2 folds, H3Y4Z raises to $14, Hero raises to $28, H3Y4Z raises to $100 all in, Hero calls $72

Flop: ($200.50) 9 :diamond: 2 :spade: Q :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($200.50) T :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($200.50) 2 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $200.50
      Hero shows J :club: J :spade: (two pairs, Jacks and Twos)
      H3Y4Z mucks 8 :diamond: 8 :spade: (two pairs, Eights and Twos)
      Hero wins $198.50
      (Rake: $2.00)
      Hab nach dem River insgeheim auf AK gehofft, aber so gefällt's mir auch :D Villain ist übrigens deutscher Reg und läuft 15/14 bei mir. Da soll noch jemand sagen die Regs auf NL100 pushen nur Monster... (soll allerdings keine Kritik an Villain sein, wenn er glaubt ich mach öfters Mal einen 4bet-Bluff ist sein Move nicht schlecht)

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 31317

TwanM (CO): $497.28
      Seale81 (BTN): $183.91
      docsu (SB): $100.50
      Hero (BB): $105.03
      Lemaro147 (UTG): $152.38
      Holli87 (MP): $232.41

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with 9 :heart: Q :diamond:
      1 fold, Holli87 calls $1, TwanM calls $1, 2 folds, Hero checks

Flop: ($3.50) Q :heart: 7 :diamond: 2 :diamond: (3 players)
      Hero bets $2, Holli87 raises to $4, TwanM folds, Hero calls $2

Turn: ($11.50) 8 :spade: (2 players)
      Hero checks, Holli87 bets $10, Hero calls $10

River: ($31.50) K :heart: (2 players)
      Hero checks, Holli87 bets $30, Hero calls $30

Final Pot: $91.50
      Hero shows 9 :heart: Q :diamond: (a pair of Queens)
      Holli87 shows A :club: 8 :club: (a pair of Eights)
      Hero wins $88.50
      Ab und zu muss man hero-callen :D ... Villain dachte das obv. aus, wählte dafür aber wohl nicht gerade den allerbesten Spot...

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 31318

MaffiaBOy666 (MP): $288.50
      adolf_satana (CO): $100.00
      nickh79 (BTN): $41.06
      Hero (SB): $100.00
      r4isy_d4isy (BB): $100.00
      Holli87 (UTG): $279.99

Holli87 calls $1, 2 folds, nickh79 calls $1, Hero raises to $6, 1 fold, Holli87 calls $5, 1 fold

Flop: ($14.00) 5 :heart: A :diamond: K :club: (2 players)
      Hero checks, Holli87 checks

Turn: ($14.00) 6 :heart: (2 players)
      Hero bets $10, Holli87 calls $10

River: ($34.00) 8 :heart: (2 players)
      Hero bets $11, Holli87 calls $11

Final Pot: $56.00
      Holli87 mucks 2 :spade: 3 :heart: (high card Ace)
      Hero wins $53.20
      (Rake: $2.80)
      Äh ja .... nice herocall . . . . . . . . . . . . . . . . . NOT :D
      Naja, im Endeffekt war der Typ, obwohl er mehr nach Fisch riecht wie der gesamte Hamburger Fischmarkt, gut gegen mich up ... v.a. wegen dieser Hand hier ;(

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 31321

MaffiaBOy666 (MP): $100.00
      Seale81 (CO): $224.69
      the_0ne111 (BTN): $38.00
      Hero (SB): $127.00
      Lemaro147 (BB): $100.76
      Holli87 (UTG): $204.23

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with 7 :spade: 7 :club:
      Holli87 calls $1, 3 folds, Hero raises to $5, 1 fold, Holli87 calls $4

Flop: ($11.00) 4 :heart: 7 :diamond: 5 :club: (2 players)
      Hero bets $6, Holli87 raises to $12, Hero calls $6

Turn: ($35.00) J :club: (2 players)
      Hero checks, Holli87 bets $15, Hero raises to $110 all in, Holli87 calls $95

River: ($255.00) K :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $255.00
      Hero mucks 7 :spade: 7 :club: (three of a kind, Sevens)
      Holli87 shows 6 :spade: 8 :spade: (a straight Four to Eight)
      Holli87 wins $252.00
      Shit happens

Eine hab ich noch: Ist zwar "nur" NL50 aber auch interessant, was da für Flaschen rumlaufen...

Party Poker $50 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 31323

sdecay (SB): $57.91
      Hero (BB): $175.10
      kelv18601 (UTG): $41.74
      TrueGoon (CO): $47.28
      Andorfine (BTN): $54.49

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :diamond: A :club:
      kelv18601 raises to $1, 3 folds, Hero raises to $4, kelv18601 calls $3

Flop: ($8.25) 6 :club: Q :diamond: 4 :club: (2 players)
      Hero bets $5, kelv18601 raises to $10, Hero raises to $25, kelv18601 raises to $37.74 all in, Hero calls $12.74

Turn: ($83.73) 2 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($83.73) T :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $83.73
      Hero shows A :diamond: A :club: (a pair of Aces)
      kelv18601 mucks 6 :heart: K :diamond: (a pair of Sixes)
      Hero wins $81.73
      (Rake: $2.00)
      RRRRRAR I GOT PAIR ... I HAS FU***N NUTZ HAHA ... ja Dankeschön dass mir nicht nur einen Stack spendiert hast Mr. Vollfisch :D ... an alle NL50-Regs dieser Typ ist ein Goldesel, k.a. ob der öfters da ist, aber mit dem am Tisch wär's sogar für einen NL200-Reg profitabler NL50 zu spielen als sein Stammlimit *gg*
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Hab ne Frage. Du benutzt immer noch PT2, oder? Warum kaufste dir nicht mal HEM?
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Jop, hab PT2 und für die Stats den Elefanten ... komm damit eigentlich gut zurecht.

Welche besonderen Vorteile bietet Hold'Em'Manager? Wenn ich wieder auf NL200 und ev. NL400 aufsteige, würde es vielleicht schon Sinn machen zu wechseln, im Moment bei 8 Tischen NL100 reichen mir die derzeitigen Stats und großartig analysieren tu ich eig. auch nicht...

Wann hast du gewechselt? Oder hattest du HEM schon von Anfang an?
    • Diony
      Diony
      Bronze
      Moin tomsnho,

falls du der tomsnho aus den damaligen ets-zeiten bist, dann kannste dich mal melden.;)

Falls nicht, dann trotzdem viel Glück bei der Challenge.

gruß
      dio
    • guselbindel
      guselbindel
      Bronze
      sers grüssi dere tach moin - wollt ma hallo sagen und gl wünschen

mit welchen stats spielst du denn?
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von tomsnho
      Jop, hab PT2 und für die Stats den Elefanten ... komm damit eigentlich gut zurecht.

Welche besonderen Vorteile bietet Hold'Em'Manager? Wenn ich wieder auf NL200 und ev. NL400 aufsteige, würde es vielleicht schon Sinn machen zu wechseln, im Moment bei 8 Tischen NL100 reichen mir die derzeitigen Stats und großartig analysieren tu ich eig. auch nicht...

Wann hast du gewechselt? Oder hattest du HEM schon von Anfang an?
      HEM ist ziemlich vielfältig, was die Statistiken angeht. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es wohl ziemlich auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt. Ich brauche zum Beispiel ne anständige Purge-Funktion, weshalb ich mich endgültig gegen PT3 entschieden hab. Außerdem hat mich das scheiß Programm sau genervt:D

Ich bin umgestiegen, als die neue Software von Party rauskam, weil PA Hud ja zeitweise nicht mehr funktionierte. Hatte zuvor aber schon PT3 ausprobiert (es aber wegen fehlender Purge-Funktion nicht genutzt).

Ansonsten find ich HEM auch so besser. PT3 hat sau rumgelahmt, da macht HEM keine Mucken. Das Hud ist vorkonfiguriert, das hab ich einfach so gelassen. Hände einlesen dauert leider länger, aber das passt schon. Auch mehrere Datenbanken wären nett, aber es geht auch so, da man die eigenen hände vom Purgen ausschließen kann.

Also wenn du mit PT2 zurecht kommst und dir nichts fehlt, würde ich glaube ich auch nicht umsteigen. Eine Umstellung kostet nämlich auch Zeit usw.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Ertzkuh

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es wohl ziemlich auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt. Ich brauche zum Beispiel ne anständige Purge-Funktion, weshalb ich mich endgültig gegen PT3 entschieden hab.
      Was heißt "purgen"?

Jo im Moment reicht PT2 mal ganz gut. Welche Limits spielst du so?

Original von guselbindel

ers grüssi dere tach moin - wollt ma hallo sagen und gl wünschen

mit welchen stats spielst du denn?
      Eigentlich hab ich 22/18 sowas, aber im Moment läuft's eher 19/16.5 k.a. wieso hab eigentlich nichts umgestellt in meinem Spiel ?( vll. einfach bißchen carddead im Moment, oder die Tische sind besonders loose k.a.

Thx für die Glückwünsche, kann ich gebrauchen - mehr Sessions wie heute und ich kann mir statt 'nem Auto ein Dreirad kaufen...

Original von Diony

Hey cool der nächste ETS'ler :D ... ja bin der gleiche tomsnho, aber spiel schon lang nicht mehr ETS, viel investierte Zeit umsonst ... außerdem hat man eh nur mehr ganz vorn dabei sein können wenn man rund um die Uhr online ist oder mehrere Sitter hat...

Was spielst du so für Limits? Sind eig. noch ein paar ETS'ler hier, ich hab bisher nur Phati gefunden (bzw. er mich^^)

Verdammte Scheiß-Session heute

Wann hören eigentlich diese verfickten Pechsträhnen auf, hatte doch gerade so eine scheiß Set-Over-Set, AA vs. Set im 3bet-Pot, Coinflip nie gewinnen, und was für Kacke es noch gibt SESSION.

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 32215

H3Y4Z (SB): $206.81
      Susleg87 (BB): $106.52
      Cutie_1414 (UTG): $21.43
      recursing (CO): $97.00
      Hero (BTN): $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with A :club: A :diamond:
      Cutie_1414 calls $1, 1 fold, Hero raises to $4, H3Y4Z raises to $14, 2 folds, Hero calls $10

Flop: ($30.00) 9 :club: 4 :spade: 7 :heart: (2 players)
      H3Y4Z checks, Hero bets $14, H3Y4Z raises to $192.81 all in, Hero calls $72 all in

Turn: ($202.00) 6 :club: (2 players - 2 are all in)

River: ($202.00) J :club: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $202.00
      H3Y4Z shows 4 :heart: 4 :club: (three of a kind, Fours)
      Hero shows A :club: A :diamond: (a pair of Aces)
      H3Y4Z wins $199.50
      Na klar, will man mal AA nur callen floppt der Gegner gleich sein Set...
      Nur ein paar Minuten später gewinnt dieser Arsch dann noch 'nen Flip

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 32216

H3Y4Z (BTN): $119.51
      MB___MB (SB): $96.58
      SPADmaster (BB): $186.16
      boatz_n_hoez (UTG): $102.73
      Hero (CO): $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with J :spade: J :club:
      1 fold, Hero raises to $4, H3Y4Z raises to $12, 2 folds, Hero raises to $36, H3Y4Z raises to $67, Hero raises to $100 all in, H3Y4Z calls $33

Flop: ($201.50) A :diamond: Q :spade: T :spade: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($201.50) Q :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($201.50) 2 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $201.50
      H3Y4Z shows K :club: A :spade: (two pairs, Aces and Queens)
      Hero mucks J :spade: J :club: (two pairs, Queens and Jacks)
      H3Y4Z wins $199.00
      Da hat's mich dann ausgehängt...

Die Hand war wohl auch toll...
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 32219

Hero (SB): $141.05
      ViNiiiI_ (BB): $100.00
      Jeroen9 (UTG): $124.50
      docsu (MP): $146.89
      H3Y4Z (CO): $129.81
      Anderssos (BTN): $105.27

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with K :club: Q :club:
      Jeroen9 raises to $3, 3 folds, Hero calls $2.50, 1 fold

Flop: ($7.00) 2 :club: T :club: 7 :club: (2 players)
      Hero checks, Jeroen9 bets $4, Hero raises to $15, Jeroen9 raises to $121.50 all in, Hero calls $106.50

Turn: ($250.00) 8 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($250.00) 9 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $250.00
      Hero shows K :club: Q :club: (a flush, King high)
      Jeroen9 shows T :diamond: A :club: (a flush, Ace high)
      Jeroen9 wins $247.00
      Floppt man deep 2nd-Flush, kriegt Villain natürlich seinen Nussfläsch

Und ich frag mich wie man auf NL100 so ne verschissene Session hinlegen kann, wenn solche Villains rumlaufen...
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 32221

Hero (UTG): $110.88
      FREELANCER9 (MP): $28.56
      olgimak (CO): $100.00
      scottevill (BTN): $86.28
      NamedShizu (SB): $198.88
      JeffMills333 (BB): $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with A :spade: J :spade:
      Hero raises to $4, 2 folds, scottevill calls $4, 2 folds

Flop: ($9.50) 8 :club: J :club: 3 :club: (2 players)
      Hero bets $7, scottevill raises to $20, Hero raises to $106.88 all in, scottevill calls $62.28 all in

Turn: ($174.06) 4 :spade: (2 players - 2 are all in)

River: ($174.06) 2 :club: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $174.06
      Hero shows A :spade: J :spade: (a pair of Jacks)
      scottevill shows 6 :heart: T :heart: (high card Jack)
      Hero wins $0.00
      Hero wins $171.06
      Farben-FullHouse FTW? Geiel Call auf jeden Fall *gg*

----

Naja dann viell. noch ein paar Hände die weniger klar sind - viell. mag wer mein Rumgedonke bißchen kommentieren...

Hand 1:
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 32224

Hero (CO): $149.99
      SPECTORGIRL (BTN): $91.13
      Jeroen9 (SB): $247.13
      docsu (BB): $148.47
      H3Y4Z (UTG): $104.07
      Michael1924 (MP): $75.38

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with K :heart: K :diamond:
      1 fold, Michael1924 calls $1, Hero raises to $5, SPECTORGIRL calls $5, Jeroen9 calls $4.50, 2 folds

Flop: ($17.00) 2 :club: Q :diamond: 7 :club: (3 players)
      Jeroen9 checks, Hero bets $12, SPECTORGIRL raises to $35, Jeroen9 folds, Hero raises to $144.99 all in

Villain unknown...

Hand 2:
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 3 players - View hand 32226

Susleg87 (SB): $255.18
      Hero (BB): $100.00
      sammy_squid (BTN): $104.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with K :club: K :spade:
      sammy_squid calls $1, Susleg87 calls $0.50, Hero raises to $6, sammy_squid calls $5, 1 fold

Flop: ($13.00) J :club: T :heart: 9 :heart: (2 players)
      Hero bets $8, sammy_squid raises to $20, Hero raises to $66, sammy_squid raises to $98 all in, Hero calls $28 all in

Turn: ($201.00) T :club: (2 players - 2 are all in)

River: ($201.00) 9 :spade: (2 players - 2 are all in)
      Villain bißchen fischige preflop-Stats, postflop hab ich zu wenig von ihm

Hand 3:
      Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 32229

Magnholt (BB): $92.52
      Anderssos (UTG): $128.85
      ViNiiiI_ (MP): $118.93
      LeonClub (CO): $35.18
      Jeroen9 (BTN): $109.18
      Hero (SB): $104.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with K :spade: Q :heart:
      3 folds, Jeroen9 raises to $3, Hero raises to $12, 1 fold, Jeroen9 calls $9

Flop: ($25.00) 5 :spade: Q :spade: 5 :club: (2 players)
      Hero bets $15, Jeroen9 raises to $45, Hero raises to $92.50 all in, Jeroen9 calls $47.50

Turn: ($210.00) 2 :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($210.00) 8 :club: (2 players - 1 is all in)

Hero Standard-TAG, keine besonderen Reads (außer gute Hitting-Skillz siehe K-high Flush Flop-AI verliert gegen turned A-high-Flush

Ich hitte mein Toppair im ReRa-Pot BU vs. SB ... konsequenterweise sollte ich damit dann wohl auch broke gehen, ansonsten ist die 3bet eh fürn Hugo - oder?