Videothread - 1. Video: NL400 SH ipoker

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Hi,
      wollte mal wieder nen paar Videos machen, einfach um Feedback über mein Spiel zu kriegen.
      Werden wohl demnächst noch mehr folgen, omaha werde ich wohl auch mal wieder probieren und auch posten!

1. Video ist ein 4 table NL400 Video auf ipoker (titan), 153MB, ~50 minuten. denke Quali ist ganz iO, kennt jemand nen free converter damit das logo wegkommt? ^^ natürlcih auf Feedback zur video quali willkommen, habe da ehrlich gesagt nicht so den plan von

Spiele so 26/23, denke nen paar interessante spots sind dabei (imo)
      hoffe ich kann mich einigermaßen gut erklären (gibt glaube ich paar spots wos bischen wirsch klingt aber naja, lange keine vids mehr gemacht ;) )
      Im nachhinein natürlich nen paar Sachen vercheckt (86s hand hatter den dbb + fd ;) ) und auch hände schlecht gespielt (KJs cf river?, KQs nicht squeezen)
      Naja wie auch im Video angesprochen: wenn ihr leaks seht, egal was, bitte posten ;)

Link:
      NL400 SH BSS - ipoker 4 tables
  • 19 Antworten
    • matusow
      matusow
      Bronze
      ich bin ja nur ein nl50 fish, aber mir ist bei min 25 aufgefallen dass die strasse schon da liegt am river und du hast die 8 zur höheren strasse. wieso bettest du da nicht den river (eventuell sogar overbet)?

aja, sonst so weit gute quali und guter sound. ich mag auch wie du die sachen erklärst, auch wenn ich mir midstakes vids nur zur unterhaltung ansehe ;)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      thx ;)
      ich will ihm einfach nochmal die chance geben zum bluffen (sage ich glaube ich auch)
      das er jetzt irgendwelche mega hero calls mit dem board alleine macht, glaube ich ehrlich gesagt eher nciht (kann auch sein, dass ich da falsch liege ^^) aber imo finde ich hier bluff induce > value bet
      ich selbst habe hier recht selten den busted draw, da ich auf so board den FD lieber aggressiv spiele, da ich gut made hands reppen kann (sets) aber naja kA ob er das weiss ;)
      ich poste die hand mal im forum ^^
    • belze
      belze
      Silber
      KJs am Anfang:
      c/c river? glaubst du er bettet v-bettet KT da? bluffen wird er dich doch auch kaum, der FD kommt an, die scheint er ja generell zu overplayen (hast du ja in der hand davor gesehen, die du später zeigst). Find da c/f irgendwie besser.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      fand den call im nachhinein auch sehr close... ich muss nciht mehr oft gut sein bei 1/2 ps left und kA ob er double floaten kann oder ne 9 da in nen bluff verwandelt :(

habe beide haende mal gepostet:
      88 - river straight mit straight on board, line?
      KJs - TP im rrpot: river line mit 1/2 ps left
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Nettes Video :D

Hast wie ich finde sehr solide gespielt und auch recht gut deine Gedankengänge erläutert.

Die KJs wurd ja schon im Hb Forum besprochen und ich sehs ähnlich c/f > push > c/c. Er wird halt mit den Stacksizes left sehr selten bluffen.

Die KT würd ich gegen den contibetten schon alleine for Value. Er hat halt kaum bessere Kx in seiner Range. Wie gespielt ship ich den River. Ähnlch wie in der KJs Hand seh ich ihn kaum bluffen bei den Stacksizes. Dagegen nimmt er sich häufig den cb bzw callt deinen Push mit TP sowieso.

Und ja die Shortys sucken einfach nur hart und bringen mich regelmäßig auf Tilt :D

Würd mich freuen wenn du nochmal nen Vid von Ongame machst.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      thx!
      ja denke ich werd auch eins auf ongame machen, ma schaun ob das noch mit dem bwin tracking klappt
      ansonsten halt tower video (wenn das hier erlaubt ist zu posten ;) ), meinen screenname kennen die meisten deutschen regs eh schon
      hatte eignetlich noch ein 2. auf titan fertig, auch mit recht interessanten spots leider, pc abgestprtzt naja was soll man machen

zur KT hand: ja stimmt, K wird sehr oft clean sein, obowhl ich ihn halt auch mti KQ callen sehe, aber da aendert dann eine c/c line auch net viel dran
      am turn habe ich ihn halt oefters delayed bluffen sehen, naja kA wie schon im video gesagt, am flop sage ich, ich habe showdown value und eignetlich muss er schon da anfangen zu bluffen
      dh wollte ich ihm da am rive rnochmals die chance geben, aber naja, denke push ist auch gut bzw vielleicht auch besser

finde im nachhinein seinen raise am turn auch net mehr so schlecht, da ich hier gut nen J halten kann und selten den K haben werde (vielleicht ein vorteil meiner linie, dass ich meine hand unterrepräsentiere)
    • TheBroker
      TheBroker
      Bronze
      mensch vor nem jahr haste immer noch meine smallstakes omaha videos bewertet (und selbst low stake omaha gespielt?!) und nu spielst NL400? gratz :D

werds mir am WE mal anschauen, aber wohl eher zu studienzwecken. eiere auf NL20 rum :D
    • Assetgasse
      Assetgasse
      Bronze
      Find den aufstieg echt erstaunlich, erinnere mich auch noch daran, dass du PLO25 gespielt hast als ich kurz omaha angetestet hab. Respekt! Vid wird morgen angeschaut, aber auch nur aus den selben zweck wie mein vorposter ^^
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ^^ yo bin selbst auch noch ein bischen verwundert teilweise...
      holdem hat man kA bis nl400 auf jeden fall ne ähnliche edge bei weniger varianz und looserem BRM, aber man muss natürlich sagen, dass es bei in holdem sehr sehr rund läuft (upswing ;) )
      im blog stehen auch die jahresgraphen, da sieht man, dass es nur 2 etwas größere downs gab -> glück gehabt ;)

mal schaun, vielleicht werde ich auch mal nen omaha video uploaden (PLO100 oder so zum reinkommen) ganz verlernen will man es natürlich nciht

wenn ich mir aber meine micro stakes omaha videos ankucke... omg... scared money, totaler nut peddle style... gut das ich gewechselt habe^^
    • TheBroker
      TheBroker
      Bronze
      du motivierst mich echt, mir mal wieder NL anzuschauen. Habe wieder zurück zu FL gewechselt, weils irgendwie die einzige Variante ist, bei der ich genug Sicherheit in meinem Spiel habe. NL habe ich nach 10k Hands und 5 Stacks down erstmal auf Eis gelegt, weil ich auch keine Lust hatte abzusteigen und zZ ein bisschen Bankroll rebuilding betreibe. Und das geht mit FL einfach etwas besser, weil man eben mehr RB/Boni bekommt.

Hab vor einiger Zeit ein NL20 video von mir gemacht. hat leider noch niemand bewertet. Will deinen Thread net missbrauchen, aber kannst ja mal reinschauen :)

FL Donk @ NL20 SH - 2. Vid Online!
      (das zweite ist interessanter)

würde mich jetzt schon mal interessieren ob ich grobe fehler mache..

Dein video habe ich übrigens gestern angeschaut, aber nicht bis zum ende. bin leider etwas müde geworden. schaue es mir heute zuende an und mache mal ein paar notizen.

Gruß
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      über die KJs Hand wurde ja schon im Handbewerter Forum geredet, deshalb nur nochmal kurz: c/f river, alle draws sind angekommen, wenn er mit Ax den flop gepeelt hat weil er glaubt ne massive edge in position zu haben bist du auch hinten und selbst er ist wohl nicht so bescheuert mit T9 oder JJ da nochmal zu callen, oder das zu betten.

10:02 lu 75o
      betten wenn er checkt ist standard, aber auf dem board würd ichs lassen. Er ist ein extremer fisch, der callt jeden gutshot, jedes pair was er auf dem board getroffen hat und QJT trifft seine Range einfach ziemlich hart. Ax, Kx, Qx, Jx keine dieser Hände wird er folden.

Ist dein Bu openraise immer ne minbet?
      ja ok, wird später beantwortet - naja, ich finds zu klein, aber wenn die Gegner wirklich nicht damit zurechtkommen dann ist es ja ok.

die AJo hand min 13 ca.
      turn ist klar, nur mit was called er den river? Im chat hat er ja behauptet sogar AK da zu folden.

minute 15 TJo
      dein Plan für die Hand ist etwas verworren. Wenn du den flushdraw nicht in der Range siehst ist das ein check behind am turn, da du nichtmehr protecten musst. Und nur dann eine bet, wenn du ihn wirklich von nem König runterhaben willst, dann steht die Entscheidung für ne riverbet (gegeben ne blank) aber schon fest.
      (ja ok, jetzt sagst du es im video selber)

minute 19
      87o steal mit shorty im BB, einfach lassen.

minute 23
      KQs im SB, sqz ist besser als coldcall.
      OOP TPish hand, deep gegen den fisch-reg ist eklig zu spielen.

minute 26 pocket achter
      die hand ist glaube ich auch im forum, river ist für mich ne klare bet, wenn er auf den check blufft wird er auch (oft) auf ne bet bluffen, pott ist ja klein genug dafür.
      die straße liegt, overpairs sind nix mehr wert, also auch auf keinen fall dann klein checkraisen sondern zu tun als willst du ihn rauspressen, damit er sich in nen call level mit der straße die offen daliegt.

minute 29 T4s
      gegen den fisch auf jeden fall ein call - wieso? die Hand ist crap und wieder ein scheiss board für ne bet.
      Warum ist die flushkarte am turn günstig? Das Board hat grad von scheisse zu sehr scheisse für dich gewechselt.
      CB-Wert hat mim limped pott keine Aussage.

Hm so tricky ist der nicht zu spielen - bet bet bet -> valuetown

minute 35 KTo
      die bluff3b kann man einstreuen aber bei dir hat sich das so angehört als würde er da noch mit schlechteren sachen callen und zahlen, was ich bei seinen stats doch für etwas abwegig halte.
      Dann gefällt mir deine Linie bei der Hand nicht.
      ch/c flop als pfr sagt sowas wie "ich bin weak, barrel mich weg"
      dann deine kleine turnbet, wo dich der raise dann aus dem konzept wirft. Doppelgutter + TP das reicht doch für ship turn nach deiner bluff induce bet. Vor allem weil du am river auf ne bet dann wieder ne miese Entscheidung hast, wenn du nicht hittest.

gleiche Minute JTo rechts
      gefällt mir auch nicht. Turncall kann man noch vertreten mit dem flushdraw (falls er betten würde). River würde ich dann folden.

min 42 T4o
      T4o ist crap - da such ich keinen Grund es nicht zu stealen, da muss ich einen verdammt guten Grund haben es zu stealen.

min 42 KQs
      board ist sehr trocken mit A39 rainbow - conti kann da kleiner sein.

min 42 J4s
      passiv defend vs den fish, warum?

min 49
      42/11 fisch in der Hand, da geh ich setmining all day long mit 99 - die Hand ist mir für sqz/fold zu schade. Und 99 oop gegen eine callingstation etwas deep im 3bet pot ist auch nicht so das wahre.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      thx fuer die bewertung!

Original von Mooff
      minute 26 pocket achter
      die hand ist glaube ich auch im forum, river ist für mich ne klare bet, wenn er auf den check blufft wird er auch (oft) auf ne bet bluffen, pott ist ja klein genug dafür.
      die straße liegt, overpairs sind nix mehr wert, also auch auf keinen fall dann klein checkraisen sondern zu tun als willst du ihn rauspressen, damit er sich in nen call level mit der straße die offen daliegt.

finde immer noch beides ganz gut, ps.de tendiert da eher zu ner bet, deucescracked eher zum c/r ^^
      hätte der bet aber definitv mehr gedanken widmen sollen..

Original von Mooff
      minute 29 T4s
      gegen den fisch auf jeden fall ein call - wieso? die Hand ist crap und wieder ein scheiss board für ne bet.
      Warum ist die flushkarte am turn günstig? Das Board hat grad von scheisse zu sehr scheisse für dich gewechselt.
      CB-Wert hat mim limped pott keine Aussage.

Hm so tricky ist der nicht zu spielen - bet bet bet -> valuetown
      ja imo wieder nen spot, wo ich, wenn ich den turn bette auch den river betten muss, aber generell einfach, bevor ich den turn bette zum entschluss kommen muss ihn einfach nicht zu bluffen und gut ist ;)

Original von Mooff
      minute 35 KTo
      die bluff3b kann man einstreuen aber bei dir hat sich das so angehört als würde er da noch mit schlechteren sachen callen und zahlen, was ich bei seinen stats doch für etwas abwegig halte.
      Dann gefällt mir deine Linie bei der Hand nicht.
      ch/c flop als pfr sagt sowas wie "ich bin weak, barrel mich weg"
      dann deine kleine turnbet, wo dich der raise dann aus dem konzept wirft. Doppelgutter + TP das reicht doch für ship turn nach deiner bluff induce bet. Vor allem weil du am river auf ne bet dann wieder ne miese Entscheidung hast, wenn du nicht hittest.

3bet war erstmal defnitiv als bluff, vorteil bei KT sind die relativ cleanen outs.
      dh auch erstmal der check, bet waere auch ok gewesen, aber shippe ich dann gg nen raise?
      am turn sehe ich eingetlich bet/call > bet/shove, weil, kaum schlechteres meinen ship called

die JTo hand war irgendwie von der KTo hand ueberlagert, nciht viel am river nachgedacht ^^
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      mal ganz generell zu der KJ hand am anfang:

warum 3bettest du das? ok, du kennst villain wohl besser, aber denkst du wirklich dass er hier viele Kx und Jx callt, wogegen du vorne liegst? ich denke er dominiert dich deutlich öfter als umgekehrt. und gegen irgendwelche SC liegst du ja auch net meilenweit vorne. oder ist es so, dass er soviel callt dass es dennoch profitabel ist?
      was sind deine dedanken dazu?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ich denke er called JT,QJ auf jeden fall, J9 definitv. KTs vielleicht, AK 4bettet er und KQ called er, AJ wohl auch
      wenn ich den J hitte dominate ich ihn eher, als das er mich dominated, hitte ich meinen K muss ich vorsichtiger spielen und gegebenenfalls bet/folden (wozu es in der hand wenig anlass gab, ausser halt der c/f am river)
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      würde gerne noch ein video von dir sehen. :heart:
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      werde wohl dienstag noch eins auf ipoker machen (2k pkte fehlen noch)
      wie genau ich ongame vids machen weiss ich noch net, will natuerlich auch net soo viel ueber mein spiel preisgeben :(
      vielleicht mache ich aber eins auf betfair, wenn der lag es zulässt
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      danke für die antwort. anscheinend 3bettest du genug, dass du solche calls bekommst, ich bekomm die eigentlich recht selten. aber gut erklärt.

mal Ot zu ongame: hab mir überlegt da wieder anzufangen, aber mit entsetzen festgestellt, dass es keine endlosen 8x boni mehr geben wird. gibts da irgendwelche skins, die n gleichwertiges vip system haben?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      glaube das ist hier der falsche ort ;)
      kannst mich ja mal adden
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      danke. werde das tun wenn ich evtl. wieder zu ongame komme