Leasing für Student - machbar?

• Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Gudn Tach,

aalso, ich verspüre das Bedürfnis, ein Auto haben zu wollen. Wäre mein erstes eigenes, was soweit ok wäre, wenn ich nur Geld hätte...

Jetzt surfe ich so durch die Gegend, und mir kommt der Gedanke, mal nach Leasing Angeboten zu schauen. Da finde ich bei sixt dieses Angebot. Erst mal die Frage, ob da noch irgendwelche versteckten Kosten sind, oder ob ich für 182+58 = 240€ im Monat (inkl Versicherung) und ohne Anzahlung ein Auto leasen kann.

Dann natürlich, die weitaus wichtigere Frage, kann ich mir das Leisten? Ich studiere atm im 3. Semester, gelpant ist Bachelor nach 7 Semestern. Bekomme von meinen Eltern 600€ im Monat, wofür 400 für Miete, Strom, Gas, Internet etcetc wegfallen, dazu habe ich ab März ne Hiwi stelle für 400€ im Monat. Ist das finanziell zu bewältigen? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht, oder kann sonst wie was zu sagen? Ich frage mich halt, ob das nicht absurd ist, als Student, fast das ganze Geld, das man hat, für ein Auto auszugeben. Es wäre halt schon praktisch, statt 2,5h zum Sport hin und zurück, nur 25 Minuten zu brauchen. Oder zum Einkaufen, v.a. für Getränke. Erstens mal ist es übelst anstregend nen Wasserkasten durch die Gegend zu schleppen, und zweitens schauen einen die Leute auch noch blöd an, wenn man im Bus nen Wasserkasten neben sich stehen hat :rolleyes: