Hilfe! Was mach ich falsch?

• waldemar2010
      waldemar2010
      Bronze
      Hi Leute, bin am Ende meiner Kräfte. Irgendwie läufts bei mir net.
      hab erst ca. 22k Hände, aber wenns weiter so läuft bin ich in 2 monaten broke.
      Spiele auf Everest NL 10-25 BSS FR.

poste hier paar stats und Grapf.

Fällt jemandem was ein?
  • 20 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      also obwohl ich sh spieler bin, kann ich dir sagen, dass 19/7 unglaublich schlechte stats sind, das verhältniss sollte mindestens 3/2 oder besser sein. 7 pfr passt, aber 19 vpip ist einfach unglaublich hoch, du callst zuviele marginale hände und meinst dann auch noch damit zum sd gehen zu müssen.

einfach ans shc halten sollte dir schon helfen.

und so nen thread brauchst imo nich im gold posten, das sind elementarste fehler die du hier begehst. einfach mal die silber nlfr vid sektion durchkucken und ans shc halten.

edit: seh ich jetzt erst: 75 fold to steal wowowowo, ich spiel nl200sh und hab fast 80 fold to steal, der wert sollte sich bei dir bei 85+ bewegen. du spielst zuviel crap und hast offensichtlich auch kaum wenn nicht keinerlei positional awareness (oder warum postest du sonst keine positionstats?)
    • waldemar2010
      waldemar2010
      Bronze
      vom Gold tread erhoffe ich mir Hilfe von erfahrenen Spielern.
    • waldemar2010
      waldemar2010
      Bronze
      updated positions
    • jerky
      jerky
      Bronze
      auch im einsteigerthread bekommst du hilfe von erfahrenen spielern, und (ohne dir zu nahe treten zu wollen) dein niveau ist, so wie es jetzt ist, weit von gold entfernt. und so kriegen vll. einige nl10/25 spieler, die nicht unbedingt gold sind, auch noch was mit

nimm die kritik ernst, du hast riesige leaks und ich kann atm nix anderes machen als dir zu sagen, dass dein spiel schlecht ist, so ist es einfach. du hast ja schon mit dem thread bewiesen, dass du die motivation hast, dich zu verbessern, ich denke ich hab dir n paar grobe sachen aufgezeigt, aber so wies atm aussieht, wirst du eben das meiste durch vids/handbewertungen und einfaches halten ans shc rausholen können.

gl
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von waldemar2010
      updated positions
      ya pretty much what i thought, du hast sogut wie keine positional awareness, 15%vpip UTG ist astronomisch hoch, es lohnt nicht, sachen wie 89s utg zu limpen. der wert sollte nach shc imo nicht höher als ~8% liegen.
    • waldemar2010
      waldemar2010
      Bronze
      Danke für deine Kritik. Kannst du was zu den Graphen sagen?

Wenn ein Moderator diesen tread liest - bitte nach Silbersektion verschieben.
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      puuhh die schere zwischen vpip/pfr ist echt gewaltig...
      lieber weniger limpen, aber dafür aggressiver spielen

bin auch sh spieler, aber da dürfte nicht der allzu große unterschied sein

ich schätze mal, dass du durch dein gelimpe und gecalle nur sehr selten die initiative postflop hast richtig?
      unbedingt ändern!

komischerweise wirst du, je später die position ist tighter o_O
      eher andersrum!
      je später die position, desto looser werden
      dürfte auch für fr gelten
      wie gesagt, dann auch nciht nur reinlimpen, sondern auch raisen!

zum graphen kann ich soviel zu sagen:
      du gehst zu oft mit der schlechteren hand zum showdown!

der nonshowdown wert ist eklig, aber auch nicht allzu schlimm, solange du genug showdown winnings machst...tust du aber nicht
    • jerky
      jerky
      Bronze
      der graph ist für deine stats normal, du runnst gut AI-eq-technisch, verlierst oft am sd, weil du schlechte hände dahin bringst, non-sd winnings sind hoch, weil du a) zuoft mit der schlechten hand postflop dastehst und b) nicht aggro genug bist, wobei b) mit vorsicht zu genießen ist, da du ja schon nicht weisst, was du pre zu tun hast, solltest du postflop nicht rumspewen.
      negative non-sd winnings sind ansich aber nicht bedenklich, da gerade auf nl10/25 noch sehr gut straight forward valuepoker gespielt werden kann, und die meisten leute den foldbutton eh nicht finden, deshalb kompensieren die sd winnings normalerweise die non-sd's. bei dir ist das nicht der fall, da du zu schwache hände zum sd bringst, was (und jetzt wiederhol ich mich zum 15ten mal) durch bessere handselektion und positional awareness preflop behoben werden kann.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      edit: hier stand schwachsinn.

aber trotzdem ist dein vpip in UTG genausohoch wie in MP, das geht halt garnicht. (s. onfires post). es sollte von UTG nach BU konstant steigen, bei dir besser gesagt von BU nach UTG konstant sinken.
    • onfire89
      onfire89
      Bronze
      Original von jerky
      Original von onfire89
      komischerweise wirst du, je später die position ist tighter o_O
      eher andersrum!
      nein das macht er (vom prinzip her) schon richtig, 7 in PT ist UTG, 6 UTG+1 usw.
      aso ok, dann is natürlich nichts dagegen zu sagen :D

außer, dass er zuviel limpt/callt
    • jerky
      jerky
      Bronze
      ja sry der quote stimmt nicht ganz, ich hab nochmal drauf gekuckt und du hast schon recht, vpip(3) = vpip(7) und das geht halt garnicht.

aber im prinzip stimmts schon, am BU is er bissl aggressiver als UTG.

aber ja, 7 is UTG, das hast du vll falsch gesehen :)
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Naja ShortHandedChart geht auch nicht mit der kriegst du über 20 %.
      Wenn ich mit der Chart spiel hab ich immer grob 25 % VPip.
      Um weniger als 18 % zu kriegen müsste er dann schon die NL Chart nehmen oder halt Pokets raise/call und AT+ raise/call.
      Sonst denke ich spielt er wieder über 18 % VPip
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von Mar0
      Naja ShortHandedChart geht auch nicht mit der kriegst du über 20 %.
      Wenn ich mit der Chart spiel hab ich immer grob 25 % VPip.
      Um weniger als 18 % zu kriegen müsste er dann schon die NL Chart nehmen oder halt Pokets raise/call und AT+ raise/call.
      Sonst denke ich spielt er wieder über 18 % VPip
      erm... das hier ist das nl forum... :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich sags nicht gerne, aber die Strategiesektion und der SHC sollten dein erster Anhaltspunkt sein. Deine Preflopstats weisen darauf hin, dass du gerne positionsunbezogen in Pötte reinlimpst und extrem gerne den BigBlind verteidigst.

1. wirst du beim limpen geraist und callst, dann spielst du häufig OOP

2. callst du nen Raise im BB, dann spielst du häufig OOP

OOP wirst du ohne großartige Handreadingskills definitiv Geld verlieren, da du entweder mit der schlechteren Hand zuviel Geld bezahlst oder mit der besseren Hand zu früh foldest. Der SHC vermeidet solche Situation dadurch, dass du einfach extrem viele Hände foldest. Solange du dir keine sinnvolle Adaption/Abweichung vom SHC überlegt hast, würde ich dir daher empfehlen darauf zurückzugreifen und ausgehend vom Chart 1. ein paar Postflopbasics aneignen und 2. darauf wiederum aufbauend das Preflopspiel anpassen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hi Waldemar,

wie Ghostmaster schon geschrieben hat fängt das ganze Übel Preflop an. Gerade wenn du auf den kleinen Limits FR spielst, solltest du dich möglichst nahe am SHC orientieren.

Mal die wichtigsten Punkte:

1.) VPIP zu hoch
      2.) PFR zu klein
      3.) Dadurch logischerweise das Verhältnis VPIP/PFR recht im argen.

Du limpst viel zu viel und callst viel zu viel, bist aber Postflop nicht in der Lage die vernünfitgen Hände zum SD zu bringen.

4.) Dein ATS ist sehr niedrig
      5.) Dein 3-bet Wert ist viel zu klein.

Steale mehr Positionsbezogen und setze dich auch mal mit 3-bets zur Wehr. Da blieben bei dir ja nur AA/KK übrig!

6.) Du foldest den BB zu selten und spielst dann meist ohne Initiative OOP...das ist die mieseste Situation, vor allem wenn man Postflop dann schwer weiß was man machen soll.

7.) Dein AF ist recht gering, was aber zum Gesamstpiel passt.

Ich kann dir wie Ghostmaster nur empfehlen das SHC zu nutzen und vor allem die ganzen Bronz-Gold Artikel durchzulesen und zu verarbeiten!
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ich sehe, dass d sogar auf NL10 auf 200k Hände 10 Stacks down bist, warum bist du dann auf Nl25 aufgestiegen?
    • waldemar2010
      waldemar2010
      Bronze
      Original von pokerstamm
      ich sehe, dass d sogar auf NL10 auf 200k Hände 10 Stacks down bist, warum bist du dann auf Nl25 aufgestiegen?
      bin nicht aufgestiegen, hab halt ab und zu NL25 gespielt (BR dafür habe ich- hab vorher FL gespilt ) weil NL10 regelrecht von shorties verseucht ist(spiele auf everst). Ein Tisch auf NL10 mit 4 shorties ist schon GEIL. Meistens sitzen da 5-6 shorties - was willste da mit BSS machen? Und auf NL25 sind genug Tische mit 1-2 shorties.
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Hab mir nicht alles durchgelesen.. aber du bist definitiv zu weak.. sowohl pre, als auch postflop.

VPIP und PFR sollten nicht zur weit auseinander liegen + dein 3bet Wert ist zu niedrig.. und dein W$WSF sollte mindestens 40 betragen!

gl weiterhin.. :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von MeZZo
      und dein W$WSF sollte mindestens 40 betragen!

Erklär das mal näher.
    • 1
    • 2