(MP3Player) Creative Zen vs. Meizu M6

• 7 Antworten
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Hab meinen Bruder den Vorgänger von diesem Zen geschenkt und der ist voll scheisse gewesen. Komplizierte Datenübertragung und ständig Fehler.
      Eigentlich mag ich Creative, die haben vor allem ne anständige Soundqualität (im Vergleich zu vielen anderen Playern im unteren Preissegment) aber ich bleibe nach der letzten Enttäuschung auf jeden Fall beim Ipod classic!
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Also ich hab den Creative Zen eine Stufe drüber (16GB), bin sehr zufrieden.
      Dass man nur noch mit Tags arbeiten kann und keine einfache Ordnerverwaltung hinbekommt, ist ja leider wohl inzwischen bei allen Playern so...

Super Sound, gute Bedienung, sehr gutes Display. I :heart: my Zen.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Habe mir vor kurzem auch einen neuen Player gekauft und dabie kurz auch mit dem meizu geliebäugelt, aber nach ein wenig Recherche Abstand davon genommen, da er doch einige Macken haben soll, z.B. Stottern bei manchen Tracks. Google mal nach meizume und gucke da selektiv im Forum. Da es ein inoff. meizu Forum ist, findet man da natürlich auch viele Fans, aber eben auch einige Posts, die einen Abstand nehmen lassen.

ZUm Creative Zen kann ich nix sagen, habe mir den Sony NWZ-A826 gekauft und bin hochzufrieden (Klang ist gut, kann mit Ordnerstrukturen umgehen, brauche keine extra Software etc.)
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Falls es nicht unbedingt einer von diesen beiden sein muss kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Tragbarer-MP3-Player-silber/dp/B000T7FJCS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233850554&sr=8-2

Hab diesen selbst (1 1/2 Jahre) und bin bis heute Top zufrieden.
      Schau ihn dir einfach mal an.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hab mir vor paar tagen den creative zen geholt 16gb für knapp 100€ + 25€ für ne zusätzlicher 16er sd karte und 18€ akg inears...

kann sehr viel, einfaches menü, super chillige software und ganz passables display für videos/fotos
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
      Original von seeberger
      hab mir vor paar tagen den creative zen geholt 16gb für knapp 100€ + 25€ für ne zusätzlicher 16er sd karte und 18€ akg inears...

kann sehr viel, einfaches menü, super chillige software und ganz passables display für videos/fotos
      Den gleichen hab ich heute bekommen, cooles Teil :D

(x-fi 16gb)
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von coltrane142
      Hab meinen Bruder den Vorgänger von diesem Zen geschenkt und der ist voll scheisse gewesen. Komplizierte Datenübertragung und ständig Fehler.
      Eigentlich mag ich Creative, die haben vor allem ne anständige Soundqualität (im Vergleich zu vielen anderen Playern im unteren Preissegment) aber ich bleibe nach der letzten Enttäuschung auf jeden Fall beim Ipod classic!
      Keine Ahnung was du deinem Bruder geschenkt hast aber schlimmer als die Übertragung zu einem Ipod kanns eigentlich garnicht sein.

Hab den Zen Vision M 60GB und einen Ipod nano. Kann mit Sicherheit behaupten, dass sowohl der Sound als auch die Dateiübertragung (kompatibiliät zu anderen formaten inklusive) eine Klasse besser sind als die des Ipods.
      Jetzt sag bitte nicht "na die verbauen ja auch schlechtere soundchips bei dem nano als bei meinem obergeilen classic". ;)