Stats weg -> Neuinstallation -> Keine Verbindung zum Datenbankserver

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

gestern wurden bei mir plötzlich keine Stats mehr an den Tischen angezeigt.
      Die Informationsbox beim Dealer war noch da, die Namen der Spieler wurden vom Elephant auch beim Öffnen eines Tisches kurz angezeigt, stats kamen jedoch keine.

Jetzt habe ich eben den Elephant deinstalliert und bin auch der Deinstallationsanleitung von PostgreSQL gefolgt. Anschließend habe ich mir Elephant v0.67 heruntergeladen und installiert. Beim Starten des Elephants kam die Meldung, dass ich eine Neue Datenbank erstellen muss.

In dem Fenster stand bereits mein Benutzername und Passwort. Bei Datenbanknamen elephantdb64. Bei Klicken auf "OK" kommt nun die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!"

In der Deinstallationsanleitung von PostgreSQL stand, dass PostgreSQL installiert wird, wenn man den Elephant installiert, dies ist bei mir anscheinend nicht passiert. Was muss ich tun, damit Elephant wieder funktioniert ?

Gruß und Danke im Voraus!
  • 29 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Warum hast du PostgreSQL mitdeinstalliert? Abnsonsten musst du PostgresQL noch manuell installieren, damit alles wieder funktioniert. Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW (nur Kleinbuchstaben), du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

PostgreSQL ist wieder installiert.

Elephant importiert die Hände, es werden nur nach wie vor keine Stats mehr am Tisch angezeigt. Es erscheint die schwarze Box "Stats erscheinen wenn ausreichend Hände vorhanden sind" oder was da nochmal genau steht, aber es werden keine Stats angezeigt, egal wieviele Hände ich spiele.
      Irgendeine Idee woran das liegen könnte ?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hast du die Einstellung "nach jeder Hand aktualisieren" aktiviert und in den Portaleinstellungen die richtigen HERO-Einstellungen vorgenommen ?

Felix
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      "Nach jeder Hand aktualisieren" ist aktiviert.

Was genau meinst du mit "richtige Hero-Einstellungen" ?
      Ich habe zu jeder Pokerplattform auf der ich spiele meinen entsprechenden ScreenName eingetragen, den Pfad zu den HandHistories und "Autoimport für dieses Portal" aktiviert.
      Die Stats wurden auf einmal nicht mehr angezeigt ohne das ich was verändert habe, hat ca. 100k Hände lang problemlos funktioniert, sehr seltsam ( Jetzt ist die DB halt weg, aber da bin ich ja selbst Schuld, ist auch nicht so schlimm, hätte nur gerne wieder stats am Tisch ).

Wie gesagt, er importiert die Hände und ich kann mir die Grafik etc. im Elephant auch anschauen, nur an den Tischen erscheint nur noch die schwarze Box beim Dealer in der steht, dass demnächste Stats angezeigt werden, was dann aber seit kurzem nicht mehr passiert.

Edit: Bei "Analyse" kommen unten die "StandardStats" ( Limit, Hände, VPIP, Handbereich FLop, PFR etc. ). Die große Detailansicht oben drüber ist jedoch leer "Es liegen keine Daten vor. Bitte beachten Sie die Filtereinstellungen"

Filter löschen bringt nichts :(
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von CoJSchnicker
      Was genau meinst du mit "richtige Hero-Einstellungen" ?
      genau deine Aussage meinte is - ich gebe zu etwas "strage" formuliert...

Der Fehler als solcher ist etwas kurios sagen denn die log Files etwas ?
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      In der Logdatei steht folgendes:

.NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11: 0/32/2, 2393

Software version: 0.67

(10) Log: 21:38:10.21 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\...\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 21:38:10.21 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\...\PokerStrategy\Elephant\log.txt

Hab eben meinen Beitrag editiert, ich poste das hier nochmal, falls dir das hilft:

Bei "Analyse" kommen unten die "StandardStats" ( Limit, Hände, VPIP, Handbereich FLop, PFR etc. ). Die große Detailansicht oben drüber ist jedoch leer "Es liegen keine Daten vor. Bitte beachten Sie die Filtereinstellungen"

Filter löschen bringt nichts :(
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Keine Idee woran es liegen könnte ?
    • Fallout2k
      Fallout2k
      Bronze
      Ich bekomme auch keine stats angezeigt, nach einer kompletten deinstallation. Habe alles möglich probiert und überprüft.
      Was mit aufgefallen ist, in dem Filtertab "Limit und Spieleranzahl" sind keine Limits zu sehen, ka ob das weiterhilft.
      Bei dem Analyse tab steht bei mir auch "Es liegen keine Daten vor. Bitte beachten Sie die Filtereinstellungen". Statistiken nach Limit sind aber vorhanden.
      Die Hände werden auch Importiert und sind in dem Hände tab richtig und vollständig vorhanden.

Ein anderes älteres Problem, das Tagesübersichts pop up hat bei mir noch nie funktioniert!
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      *push*
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Auf welchen Plattformen spielst Du denn?
      Werden auf allen keine Stats angezeigt?
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Stars, Party und FullTilt nirgends kommen stats
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Lösch mal in den Portaleinstellungen die Plattformen und versuch es dann nochmal.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hat leider auch nichts gebracht :(

Ich verstehe das nicht, hatte nie Probleme von glaub v0.61 bis eben v0.67 jede Version mehr oder weniger problemlos funktioniert.
      v0.67 lief auch >10k Hände problemlos und plötzlich erscheinen keine Stats mehr an den Tischen.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      *push2*
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Werden die Hände im Hände Tab angezeigt?

http://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=43141
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja, aber immer nur die erste Seite, ich habe mal eine Antwort im englischen Forum gepostet.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Äh, wo ist meine Antwort im englischen Forum hin? Kann da irgendwie keine Antwort erstellen bzw. er scheint sie nicht zu speichern. Kannst du das bitte für mich dort posten?

Hello,

Iarwe asked me whether the played hands show up in the Hands Tab.
      They do, however it only shows the first page, so every time i play a hand the "oldest" hand drops out of page 1 and is gone (?) ( I can't go to page 2 since there is none ).

I'm not sure what the correct names of the tabs are since I have elephant installed in german but the graph in "Overview" shows every hand I have played. It also shows stats for days, months and years there.

The "Analysis" Tab shows the stats at the bottom ( Limit, Hands played, handrange flop, raise preflop, .... , sum $, sum BB) for all the hands I've played. It doesn't show anything in the big box with detailed stats for UTG, UTG+1,... instead it says something like "No data available. Please check the filter settings".

When I open a poker-table to play at the black box at the dealer appears saying that stats are going to show up once enough hands have been played. So it detects the tables, stats don't show up though.

Edit: Äh, was ist denn da los? Jetzt konnte ich eben im englischen Forum antworten und die erste Antwort von mir war auch da. Editieren kann ich nicht. Aber bitte erst um meinen Elephantbug kümmern :P

Edit2: Jetzt konnte ich den Beitrag im anderen Forum editieren ?(
    • Steppenadler
      Steppenadler
      Bronze
      Hi,

melde mich mal als Neuling auch zu Wort.

Ich glaube (?) ich hab ein ähnliches Problem.
      Also zunächst alles schön sauber runter geladen aer dann bekomme ich mit der 0.67er Version keine Verbindung zur Datenbank. Den download hab ich inkl. ProgreSQL laufen lassen. Die Installation als Vollversion hat geklappt.

Leider bekomme ich dann aber anschließend bei der weiteren Installation die Meldung: Failed to run initdb:1!

Kann jemand damit was anfangen?

Danke
      Bernhard
    • galam
      galam
      Bronze
      http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&displayLang=de

Einfach runterladen installieren und dann glücklich werden.

Gruß Sebastian
    • 1
    • 2