Statistik interpretieren

• luca2323
      luca2323
      Bronze
      Hallo,

ich benutze den Elephant und möchte die Statistiken gerne besser interpretieren, und mir so auch die richtige Strategie gegen einen solchen Gegner zu überlegen.

Habe zum Beispiel Mühe mit WTS (Went to Showdown). Bedeutet ein hoher Wert, dass man diesen Gegner viel valuebetten soll und ein kleiner Wert, dass man diesen Gegner immer wieder mal bluffen soll?

Weiter bräuchte ich Hilfe zum:

AF / W$ASD

P.S: Ich weiss was diese Begriffe bedeuten, ich brauche aber Hilfe für das Finden einer Strategie, um sie auch nützlich anzuwenden.

Besten Dank!
  • 2 Antworten
    • Powaaah
      Powaaah
      Bronze
      Naja WTS... Went to Showdown... hoher wert heißt diese person geht sehr oft zum showdown! Was solltest du gegen eine person machen die sehr oft zum showdown geht? Nicht bluffen und straioght forward valuebetten. Meist geht ein hoher WTS mit einem niedrigen W$ASD einher. Der sagt dir wie oft eine person gewonnen hat wenn er bis zum showdown ging. Je niedriger der wert WTS ist also niedriger als 50% dsto schlechter spielt der gegner in der regel! Es gibt auch leute mit downswing die haben auch einen niedrigen W$ASD. Lässt sich aber durch die restlichen stats recht schnell rausfinden. ;)

AF ist ne wissenschaft für sich. Gibt ja nur das verhältnis bet + raise / call an.

Jemand der viel callt hat einen niedrigen AF, jemand der viel bietet eher einen hohen. Was sagt uns das? Das ein spieler mit hohem AF also eher mal druck macht und seine hände mit nachdruck spielt wohingegen einer mit niedrigen AF seine hände passiv spielt. Er wird dir zuchecken und auf deine bet callen wenn er eine hand hat. Wenn ein spieler mit niedrigen AF mal druck macht weißt du das es zeit ist deine hand aufzuegeben. Während ein hoher AF eher mal blufft.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      gibt dazu schöne artikel in der startegy sektion.

und nein ich such sie dir nciht raus, da sie einfach zu finden sind :>