Stimmt nicht. Es ist illegal nach dem Konsum gemütlich mit dem auto nach deutschland zu cruisen. Aber wenn du dort Urlaub (oder Ähnliches) machst dürfte das kein Problem sein. Google doch mal!
ich würd eher sagen,dass es illegal ist "achtung kontrolle" auf K1 zu gucken.....
mal ernsthaft: seit 1.1 2009 ist es komplett verboten in den niederlanden als deutscher staatsbürger gras/dope zu konsumieren bzw. zu erwerben!!!!!!!!!!!!
--gut ,dass ich mir an sylvester noch ne tonne geholt hab.....
p.s.:
Bei dem Text handelt es sich um eine persönliche Einschätzung in Bezug auf die Rechtslage, die losgelöst von konkreten Einzelfällen erfolgt und damit auch keine rechtliche Verbindlichkeit und Rechtsberatung für den jeweiligen konkreten Einzelfall beinhaltet. Der jeweilige Einzelfall wäre gesondert zu prüfen.
Bei dem Text handelt es sich um eine persönliche Einschätzung in Bezug auf die Rechtslage, die losgelöst von konkreten Einzelfällen erfolgt und damit auch keine rechtliche Verbindlichkeit und Rechtsberatung für den jeweiligen konkreten Einzelfall beinhaltet. Der jeweilige Einzelfall wäre gesondert zu prüfen.
Original von raisealways
Gucke gerade auf Kabel 1 "Achtung Kontrolle".Dort wurde gesagt,dass es ILLEGAL seih,als deutscher in den Niederlanden (im Coffeshop) ein zu quartzen.
Es ist sicher auch strafbar in England dauerhaft auf der linken Spur zu fahren, wo wir in Deutschland doch ein Rechtsfahrgebot haben. Wo überholt man eigentlich in England als Deutscher, man darf ja nicht rechts vorbei, wenn das in Deutschland verboten ist?!
Original von zerozero85
Das ist schon immer so, deshalb nur konsumieren, nie kaufen un besitzen in NL
Ich frag mich, wie man Dorgen konsumieren will, ohne sie gleichzeitig zu besitzen.
Bong rauchen z.b. wenn du einfach ein topf saugst oder wenn dir jemamdn den joint hinhält und du dran ziehst ohne ihn anzufassen nehm ich mal an ^^
bescheruerte gesteze....
du darfst die tüte auch in die hand nehmen und rauchen ohne dich strafbar zu machen, solange du sie nachher der selben person wieder gibst. dann giltst du nicht als besitzer und alles ist ok. einem dritten darf man sie nicht geben
ach ja das errinnert mich an alte zeiten "hits from the bong" .. cypress hill in den Boxen .. beim kumpel im keller so manche session gefeiert ..dann noch Cheech und Chong im recorder angeschmissen .und dann taten einen die kaumuskeln weh weil wir ununterbrochen am ablachen waren ..geile zeit
bin aus österreich und möchte mal mit freunden einen kurztripp nach amsterdamm machen .. ich selber rauch kein gras etc ..
aber heißt das jetzt, dass einige meiner freunde nichts rauchen dürfen .. ? die werden ja net am airport auf drogenkonsum kontrolliert ?