minraise als cl vor blinderhöhung

• exe203
      exe203
      Bronze
      Nur so ne kleine idee, nachdem ich das grad zufällig bei gravy gesehen habe:

kurz vor ner blinderhöhung wie bei stars (100/200/25 --> 200/400/50) oder party (100/200 --> 200/400) hat er als chipleader n minraise utg gemacht. kurz überlegt und auf nen genialen(?) aber auf jeden fall imo interessanten gedanken gekommen. Was haltet ihr von der idee dieses minraise dazu einzusetzen, dass kein anderer spieler einen möglicherweise -ev push macht, und er somit mit wenig foldequity in die nächste blindstufe muss.

Man selbst verliert, natürlich unter der bedingung chipleader zu sein, nicht besonders viel und könnte somit seine position noch verbessern.

Wenn ihr meint es is totaler bullshit, sagts mir bitte auch, aber ich halte es für nen interessanten gedanken

MfG

exe
  • 5 Antworten
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Warum minraisen? Gegen Leute, die -EV pushes machen könnten ist man eh commitet und Bigstacks könnten auf die Idee kommen den minraise zu exploiten.

Ansonsten verstehe ich das Konzept auch nicht. Will ich als Bigstack nicht ne ausgewogene Mischung aus Shorties und midstacks? Wenn im 200/400 level zu viele shorties sind, hab ich als Bigstack ja auch keine Foldequity mehr?
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Original von dasboesefranz
      Warum minraisen? Gegen Leute, die -EV pushes machen könnten ist man eh commitet und Bigstacks könnten auf die Idee kommen den minraise zu exploiten.

Die Leute können eben die -EV Pushes nicht mehr so leicht machen, da sie gegen den Chipleader nach dem Minraise kaum noch FE haben.

Problematisch seh ich dabei allerdings irgendwelche calls von Averagestacks in den blinds, die dann häufiger kommen sollten. das ganze müsste dann auch mit den starken händen gebalanced werden, die möchte ich aber ja nach möglichkeit auch nur in nem HU-Pott spielen.

Auf höheren Limits ist das wohl ne interessante idee, die man mal ausprobieren kann, auf den mid und lows würd ich aber eher davon abraten
    • locasdf
      locasdf
      Black
      du musst die situation bzgl der stacksizes und deiner minraising range schon genauer erklaeren.
      generell halt ich jetzt aber nicht viel davon, ich seh da keine vorteile. was hast du davon, wenn die leute am tisch nicht -EV pushen? lass die sich doch nochmal busten, du kommst doch vernuenftigt durch die blinds als CL.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      ja ich kam halt auf den gedanken, weil ich es beim obsen von gravy gesehen hab. vll wars ja auch nur n missclick, aber ich hab mir halt die gedanken gemacht.

wenn die leute den -EV push nicht machen können, gibt es auch niemanden der den stack evtl einsammeln kann und dadurch einen großen stack weniger. dadurch kann ich doch viel besser von den average stacks stealen.

ne bestimmte situation hab ich da nicht im sinn, gibt sicherlich situationen wo es keinen sinn macht, z.b. wenn da vor der erhöhung schon ein ultrashorty sitzt, is mir schon klar. aber ich denke durchaus, dass es als eine art blockingraise wirken kann.

Vielleicht sinds aber auch einfach nur wirre gedankengänge ^^
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Sind wirre Gedankengänge. Mit welchen Händen willst du diese Minraises machen?
      Ganz abgesehen davon, dass die Gegner adapten und die Shortys dann +EV Pushes gegen deinen Minraise machen, wirst du einfach zuviele Calls bekommen und stehst vor lauten blöden Entscheidungen am Flop.

Gravyy hat wahrscheinlich einfach nen Minraise-Steal gemacht. Wenn z.b. ein Shorty im BB ist, der sich mit nem Call fast committen muss, ist das ein völlig legitimer Move, den er auch höchstwahrscheinlich gut balanced. Er wird aber nicht einfach exploitable viel raisen und schon gar nicht extra vor Blinderhöhungen.