$1000 down auf den $16ern, was tun???

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hi!

Ich bin auf den $16 SnGs in einem 4 stelligen $ Downswing.
      Ich kotzte bald wenn das so weiter geht.

Meine Maßnahmen bisher:
      - Ich hab mir Holdem Manager besorgt, der mir Stats im Spiel anzeigt. Das steigert die Edge denke ich mal schon noch deutlich.
      - Ich habe mir Videos hier angeschaut, um mein Spiel zu überprüfen.
      - Ich habe im ICM Trainer geübt. (Schaffe da so 95%)
      - Ich hab ein Video aufgenommen (lädt noch up).
      - Ich habe mich mit einem $27 Reg ausgetauscht.
      - Ich habe mir Unams Coaching vorgestern angeschaut.
      - Ich hab Artikel aus Moshmans Buch nomma gelesen und verinnerlicht.
      - Ich hab nachgeschaut ob man mit KK gegen T8 tatsächlich 80% Equity hat.

Erfolge:
      - Heute ma wieder 15 SnGs ootm. (lol :evil: )

Ich verliere halt irgendwie gegen alles. Meine Karten scheinen nur 10% Equity zu haben. Bekomme wirklich beschissenste Setups, pusche mit KK auch dauernd gegen Aces, genau wie mit AKo. Verliere in einer Tour gegen Backdoorflushes usw. ... gut da könnte ich jetzt noch 10 Seiten vollschreiben.

Hat irgendjemand ne Idee??
      Spielt jemand von euch auch zufällig die $16 9Mann auf Stars?
  • 21 Antworten
    • anj
      anj
      Bronze
      Weiter spielen... sind nur 60 Buyins und ist somit normal.

Ansonsten findest du hier sicher viele Tipps http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=530827.
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Original von Waaaghboss

- Ich hab mir Holdem Manager besorgt, der mir Stats im Spiel anzeigt. Das steigert die Edge denke ich mal schon noch deutlich.
      Falls du das vor deinem Down nicht gemacht hast, brauchst du dich nicht zu wundern. :P
      Tipp: Hol dir außerdem den SNG Wizard.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von dasboesefranz
      Original von Waaaghboss

Falls du das vor deinem Down nicht gemacht hast, brauchst du dich nicht zu wundern. :P
      Tipp: Hol dir außerdem den SNG Wizard.
      und klar habe ich das vorher,
      sng wizard hab ich ja auch... wiederhole es halt nur noch mal

btw sollet ich das irgendwie mit einberechnen, beim ICM, wenn ioch all in gehe, da meine karten ja alle anscheind nur noch 10% equity haben??
      ... ich verlier echt jedes all in
    • Kiewer
      Kiewer
      Bronze
      spiel doch einfach irgendetwas anderes! es gibt so viele varianten. da ist der swing nicht so gross . nl bs ist meiner erfahrung nach das stabilste spiel überhaupt. sogar im tournament holdem für advanced players von sklansky steht, dass man auf dauer mit sits nicht sehr erfolgreich sein kann.
      habe auch viele sits gezockt, bis 200er... aber da kann man einfach kein geld mehr verdienen. ich finde stabilität ist das wichtigste überhaupt um vom poker leben zu können.

ich spiele hauptsächtlich nl400 bs und mache fast in jeder session plus. zwischendurch fix und plo, aber da ist der swing viel grösser. aber dafür viel mehr schlechtere spieler, als bei nl.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von Kiewer
      spiel doch einfach irgendetwas anderes! es gibt so viele varianten. da ist der swing nicht so gross . nl bs ist meiner erfahrung nach das stabilste spiel überhaupt. sogar im tournament holdem für advanced players von sklansky steht, dass man auf dauer mit sits nicht sehr erfolgreich sein kann.
      habe auch viele sits gezockt, bis 200er... aber da kann man einfach kein geld mehr verdienen. ich finde stabilität ist das wichtigste überhaupt um vom poker leben zu können.

ich spiele hauptsächtlich nl400 bs und mache fast in jeder session plus. zwischendurch fix und plo, aber da ist der swing viel grösser. aber dafür viel mehr schlechtere spieler, als bei nl.
      ich kann aber nur SnGs ;(

Beim cashgame tilte ich schon nach 2,3 verlorenen stacks.
      Bei SnGs kann ich soviel verlieren wie ich will, tilte da gar nicht.
    • 5611
      5611
      Bronze
      vielleicht hilft da ein anderes limit? oder sogar ne andere Plattform? Nur um mal zu testen ob es an dir liegt. Es gibt immer mal so phasen, aber wenn du neue sachen ausprobierst, wirst du selber merken woran es liegt oder verbesserst dich dadurch.

gl noch ;)

edit: bei mir war das zum Beispiel so, dass ich auf den 22er und 33er selten was gerissen hab und jetzt auf den 109er läuft es wie geschmiert :)
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Original von Waaaghboss
      Original von Kiewer

ich kann aber nur SnGs ;(

Beim cashgame tilte ich schon nach 2,3 verlorenen stacks.
      Bei SnGs kann ich soviel verlieren wie ich will, tilte da gar nicht.
      Ich hab das selbe Problem, ich bin auch etwa soviel auf den 22ern down, also jetzt n bissl 11er gezockt um wieder selbstvertrauen zu finden und kann auch nix anderes als SnGs deswegen muss ich dabei bleiben :P

Naja was heißt ich kann nix anderes aber ich liebe die action im SnG ist nich solangweilig wie NL wo man immer gleich spielt und auf Gegenwehr alles ausser die nutz folden muss etc... Dann sogar noch lieber FL ;)
    • flocen
      flocen
      Bronze
      Original von Sequeezer
      kann auch nix anderes als SnGs deswegen muss ich dabei bleiben :P

geht mir auch so... hätt ich nur was gscheids gelernt :D
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ich lese gerade das Buch Professional Poker von Mark Blade und da gibts einen interessanten Absatz, der dir bestimmt weiterhilft. ;)

look at my sig :D
    • Groni
      Groni
      Black
      weil man als losing player ja auch nie badbeats kassiert :rolleyes:
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Meine Fresse!! Da versucht man jemandem ein wenig weiterzuhelfen und dann wichst wieder irgendwer dazwischen...
      Die Quintessenz der Aussage ist das wichtigste und nicht ob diese 100%ig korrekt ist.

Wie helfen solche Kommentare der Motivation anderer? Das ist genauso bekloppt wie wenn du dein eigenes Kind motivieren willst etwas aus seinem Leben zu machen und dann zum Schluss sagst, dass es eigentlich eh sinnlos ist weil wir eh irgendwann alle sterben. Mach was du willst. Schwachsinn, oder?
    • Lenzer
      Lenzer
      Bronze
      ich loose auch nur auf ft, kenne das zu genüge sng songs sind halt echt immer hart aber dafür ist der up genauso ein traum. Kopp hoch, lernen, weitermachn!
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Spiele jetzt mehr MTTs mit 18 oder 45 Spielern -> geht richtig gut ab! und shorthanded SnGs -> scheinen übelst fischig zu sein.
      Von den 9ern hab ich vorerst genug. :D
    • 5611
      5611
      Bronze
      Original von Waaaghboss
      Spiele jetzt mehr MTTs mit 18 oder 45 Spielern -> geht richtig gut ab! und shorthanded SnGs -> scheinen übelst fischig zu sein.
      Von den 9ern hab ich vorerst genug. :D
      hab doch gesagt..immer was neues ausprobieren ;)
    • Crazy12345
      Crazy12345
      Bronze
      pure varianz, last 3days auch ~40buyins gedropt aber was solls, da kommt man net drumrum >_<
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      du warst doch der, der gesagt hat, er beate die 16ern mit 20tabling und 20er roi? jetzt weißte mal, was samplesize bedeutet ^^

scnr
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von mrhoeft
      du warst doch der, der gesagt hat, er beate die 16ern mit 20tabling und 20er roi? jetzt weißte mal, was samplesize bedeutet ^^

scnr
      ????????????????????????????????????????? ?( ?( ?(
    • Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Spielst du Turbos? Wenn ja, dann spiel die Regulars, das hilft sehr gut gegen Swings und der ROI ist so viel höher, dass es sich auch von der hourly her lohnt.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Ich habe schon 6k 11er mit ca. 11% ROI gespielt, und da ist ein 110 Buy In Down auf ca. 400 SNGs dabei-

Ich hoffe das hilft dir ;)
    • 1
    • 2