0.05/0.10 FL FR --> nutflush aber paired board am River

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Hi!

Was meint ihr zu der Hand? Ich denke sie ist ganz ok gespielt oder? Wobei ich mir am River nicht mehr ganz sicher war, ob ich nachdem das board sich gepaired hat, die bet vom UTG+1 überhaupt noch callen hätte sollen... Wie seht ihr das?

beste Grüsse!

0.05/0.10 Omaha/8 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with K:heart: , 6:club: , 4:diamond: , A:diamond: .
      [color:#666666]1 fold[/color], UTG+1 calls, MP1 calls, [color:#666666]4 folds[/color], SB completes, Hero checks.

Flop: (4 SB) 7:diamond: , 5:diamond: , T:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: (4 BB) Q:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG+1 calls, MP1 folds, SB calls.

River: (7 BB) 5:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, Hero checks, [color:#CC3333]UTG+1 bets[/color], SB folds, Hero calls.

Final Pot: 9 BB
  • 6 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Gut gespielt, würde ich sagen. Man könnte darüber nachdenken, den Flop direkt zu raisen um eventuell bessere Lowdraws rauszudrängen. Mit Flushdraw, Straightdraw und Lowdraw hast du sehr gute Equity. Ich denke, bei dem kleinen Pot am Flop ist deine Spielweise besser, ist der Pot aber doppelt so groß (preflop geraist), raise ich hier am Flop.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Promo-Raises auf 5c/10c bringen (leider) gar nichts, weil hier weder A3 noch 23 foldet, daher finde ich hier einen Check am Flop richtig.

Call am River ist bei 8:1 sicher auch gut. UTG+1 kann hier vieles haben, was Du schlägst, von einem kleineren Flush bis hin zu Trips oder einem Steal, da es ja kein Lo gibt.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      thx für die bestätigung meiner spielweise! sowas freut immer...

wobei noch ad. FjodorM: wärst du wirklich in den pot eingestiegen, wenn preflop wer geraised hätte? ich mein ich weiss schon, dass die hand lt. hutchinson 20 punkte hat, aber ich sehe sie eher als grenzwertig an und hätte bei einem preflop-raise vmtl fold preflop gespielt...

und ja... auf den kleinen micros sind raises meiner meinung nach fast nur dann angebracht, wenn man den pot gross machen will. rauswerfen tut man dadurch fast nie jemanden...

beste grüsse!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich denke, dank des Suited Ace hätte ich vermutlich im BB gecallt. Ich hab jetzt bei meiner Bewertung auch nicht wirklich drüber nachgedacht, ob die Situation realistisch ist, sondern wollte nur eine andere Möglichkeit zur Diskussion stellen. Es ist richtig, daß du auf den Micros da wohl keinen halbwegs ordentlichen Lowdraw zum Folden bekommst, aber ich finde es trotzdem interessant zu diskutieren, ob dieser Flop, vernünftige Gegner vorausgesetzt, ein guter Spot für den Move wäre.
      In diesem Sinne danke für das Posten der interessanten Hand, und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Omaha!
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      ja da hast du recht FjodorM! ich hoffe, dass sich hier auch langsam was entwickelt in die richtung omaha/8-hände posten und bewerten. wäre sehr fein!

beste grüsse!
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von zahi1974
      ja da hast du recht FjodorM! ich hoffe, dass sich hier auch langsam was entwickelt in die richtung omaha/8-hände posten und bewerten. wäre sehr fein!

beste grüsse!
      --------------
      edit: wieviele leute sind wir hier denn eigentlich die omaha/8 fl spielen???