Tableanordnung?

• shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      wollte mal wissen wie ihr beim ultitabling eure tische anordnet...

ich habe einen 19" TFT. ist es besser wenn ich mir tische übereinander lege oder vllt das cascadensystem anwende??

und bitte nicht sagen nen größeren bildschirm kaufen :) dafür reichen meine Punkte noch nicht aus :)
  • 11 Antworten
    • Valardus
      Valardus
      Bronze
      kommt drauf an, wieviele tische du spielst^^
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

damit sind die Buttons immer an der gleichen Stelle und wenn man an einen Tisch was machen muss, kommt dieser automatisch in den Vordergrund
    • Quiesel
      Quiesel
      Bronze
      Ehrlich gesagt gibts da keine pauschale Antwort, einfach mal ausprobieren mit was du so klar kommst, also ich Spiele auf FT mit leicht verkleinerten Tischen verteilt über den Bildschirm, 9 Tische sind halt eine Lage, der Rest oben drüber, überlappen zwar aber das ist für kein Problem.
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      ja 9 gehen sich auf einem schirm aus ohne zu überlappen außer am rand halt. ich spiele auf FT. die idee mit allen tischen übereinander find ich gar nicht mal so doof da muss man nicht ständig rumfahren und sich selbst verwirren ;)

edit: spiele jetzt auch mit den tischen übereinander und es ist wirklich wesentlich einfacher und übersichtlicher
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von BigAndy
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

damit sind die Buttons immer an der gleichen Stelle und wenn man an einen Tisch was machen muss, kommt dieser automatisch in den Vordergrund
      Macht das einen nicht sehr anfällig für Missclicks, wenn man entsprechend viele Tische spielt?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Pokerzaemon
      Original von BigAndy
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

Macht das einen nicht sehr anfällig für Missclicks, wenn man entsprechend viele Tische spielt?
      Nicht bei PokerStars, da dort Tische nicht plötzlich nach vorne poppen, wenn der oberste auf eine Aktion wartet.
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Pokerzaemon
      Original von BigAndy
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

Nicht bei PokerStars, da dort Tische nicht plötzlich nach vorne poppen, wenn der oberste auf eine Aktion wartet.
      Das nicht, aber mir isses schon passiert, dass ich auf einem Tisch das Fold-Häkchen setzen wollte und in diesem Moment der Tisch darunter aktiv wurde und ich so dort gefoldet habe.
    • Rotin
      Rotin
      Bronze
      Original von ST8D
      Original von BigAndy
      Original von Pokerzaemon
      Original von BigAndy
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

Das nicht, aber mir isses schon passiert, dass ich auf einem Tisch das Fold-Häkchen setzen wollte und in diesem Moment der Tisch darunter aktiv wurde und ich so dort gefoldet habe.
      Genau das ist es was BigAndy Dir sagen wollte ;)
    • ST8D
      ST8D
      Bronze
      Original von Rotin
      Original von ST8D
      Original von BigAndy
      Original von Pokerzaemon
      Original von BigAndy
      bei PokerStars:
      alle direkt übereinander

Genau das ist es was BigAndy Dir sagen wollte ;)
      Hä? Er hat gesagt, Missclicks passiern nicht, ich habe ein Beispiel genannt, warum sie doch passieren. ?(
      Man muss sich dann halt abgewöhnen, Häkchen zu setzen und immer warten, bis man tatsächlich am Zug ist. Aber das kommt mir stressiger vor.

Ich spiel 9 Tische, die sich alle ziemlich überlappen, und außerdem tut das den Augen weh, aber das mit dem übereinander hat sich für mich nicht bewährt.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Der Stack ist eigentlich auch nur tauglich, wenn man viele Tische spielt. Beim 24tabling @ Stars war es wirklich wunderbar, wenn auch ein paar Missklicks dabei waren, wo die Hand schneller war als das Hirn ;)

Als ich dann auf HM umgestiegen bin, musste ich mir was anderes überlegen, da meine Grafikkarte wohl mit dem Tische rausziehen nicht mehr klar gekommen ist und das wirklich nervig wurde. Bin dann wieder zu Cascade gewechselt, womit das wieder einigermaßen möglich ist. Allerdings muss man da mit der Maus & Augen schon eigentlich recht viel hin und her springen, was einen auch fertig machen kann.

Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen wie er seine Tische anordnet. Wenn man >12 spielt, dann hat man eigentlich auch nur die Wahl zwischen Cascade und den Stack, zu tilen ist wohl auf den meisten Bildschirmen nicht mehr ganz zweckmäßig. Aber muss wohl jeder selbst ausprobieren. Gibt ja auch Effekte, die zuerst nicht so ganz ersichtlich sind, mit dem Stack hatte ich bspw tendentiell mehr Hände/h als mit Cascade.
    • shawnyboi
      shawnyboi
      Bronze
      ich spiele auf FTP.. gibts da ne tastenkombination wo ich meine Tables nach cascade anordnen kann?? oder muss ich sie mir alle mit der hand zurecht schieben?